Erfahrungen mit dem MiBand

Wenn man auf IP 67, Bluetooth 4 (für Entsperrfunktion) und Benachrichtigungen verzichten kann, dann Gongs mäßig günstige alternativen. Da gibt z.b. auch günstige Uhren wie die zgpax s29.
 
balu_baer schrieb:
Kommt darauf an, wie lange du noch warten willst. Selbst wenn das MiBand2 in den nächsten Tagen oder Wochen vorgestellt wird, dauert es eine Weile, bis die chinesischen Zwischenhändler drankommen und bis die App verfügbar/übersetzt ist.
Wenn man jetzt für ca. 20€ zuschlägt und sich in 6 Monaten das MiBand2 kauft, hat man nicht wirklich was verloren, denke ich.

Danke für die Ansicht, habe mir nun mal eins bestellt, mal das Teil auf Herz und Nieren prüfen :D werde dazu dann auch hier mein Erfahrungsbericht ablegen :)
 
bluedesire schrieb:
...mal das Teil auf Herz und Nieren prüfen :D werde dazu dann auch hier mein Erfahrungsbericht ablegen :)

Ja, das mach mal :)
Bei welchem Händler hast du bestellt? Evtl. Link zum Artikel parat?

Viel Spaß und *toitoitoi*, dass du das schöne Ding schnellstens in Händen halten kannst :)
 
Privater Verkäufer der 9 Stück verkauft :D
 
  • Danke
Reaktionen: krotz
Evtl. ein Oktopus :biggrin:
 
meint ihr könnte ein Reinfall sein oder wie?
 
Nein, das nicht unbedingt, nur dass es sich um einen als Privatverkäufer getarnten Händler handelt.
Wird schon passen :)
 
Okay ich gucke eigentlich nur dadrauf das die immer 100% haben und wenn dann möglichst wenig negative bewertungen und natürlich das die in Deutschland artikel haben wenn möglich.

Bin schon mal wegen nem Betriebssystem für nen Rechner auf die Schnauze geflogen aber da greift ebay und Paypal gut gegen durch jedenfalls habe ich bis jetzt immer wenn Probleme waren mein Geld zurück bekommen.
 
Alles Gut habe ich heute bekommen aber nun habe ich ein Problem und zwar ist das Armband aus Japan anscheinend für nicht EU Bürger xd weil mir passt das Armband nicht gibt es irgendwo was anderes längeres dafür? Verstehe ich zwar nicht aber passt halt nicht obwohl die Leute in Japan doch sumo Ringer haben xd gibt es ein längeres Armband für das Teil :)
 
@bluedesire
Es gibt hier im Forum schon einen Thread zu Ersatzarmbänder etc. Dazu muss hier nix geschrieben werden.
Wobei ich annehmen würde, dass du das Standardarmband (nicht nur für Japan) hast (Länge ca. 22,5cm)
 
Oh okay habe ich gerade erst gesehen hab da auch was geschrieben ja hab halt das schwarze dabei was 22. 5 cm misst bräuchte ein größeres mindestens 25 - 30
 
Ich habe das Band jetzt seit einer Woche und bin nur halb zufrieden.

Positiv:
- Niedriger Preis
- Band sieht gut aus und trägt sich leicht
- Akku hält ewig

Negativ:
- Nicht mal ein Pulsmesser verbaut (in einem "Fitness Armband" fände Ich das schon angebracht)
- Die App ist eher unfertig

Jetzt mal ehrliche Meinung zur (offiziellen Xiaomi) App. Ich habe das Gefühl Xiaomi lässt die einfach links liegen und konzentriert sich auf das Mi Band 2. "Bei Benachrichtigung vibrieren" funktioniert scheinbar erst auf Android 5 einigermaßen. Alle anderen schauen schon mal in die Röhre :razz:
Es gibt keine Möglichkeit Aktivitäten wie Fahrrad fahren werten zu lassen. Dazu könnte sich die App einfach zugang zum GPS des smartphones nehmen und so optional auch Fahrradfahren tracken.
Und es gibt keine gute Ansicht über zurückliegende Tage. Wenn es Mitternacht ist, ist der letzte Tag quasi weg und man bekommt nur noch ausgewählte Infos.

Also mit 20€ macht man zwar keinen riesen Fehler, aber empfehlen kann Ich es leider trotzdem nicht :) Seht ihr das anders?

LG Toronto
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Toronto schrieb:
"Bei Benachrichtigung vibrieren" funktioniert scheinbar erst auf Android 5 einigermaßen. Alle anderen schauen schon mal in die Röhre :razz:

Das funktioniert aber mit 4.3 einwandfrei (Miui)
Ansonsten Kritik teilweise berechtigt.
 
Miui ist eine Überlegung wert. Das schaue Ich mir mal an.
Zumindest auf Stock 4.4.4 (Nexus 5) bekam Ich die Benachrichtigungen nicht zum laufen.
 
Benachrichtigungen klappen bestens, wenn man in Sicherheitseinstellungen entsprechende Berechtigung erteilt.
 
Also ich seh das MiBand aufgrund der Feature-Vielzahl (Handy unlocken, Schlafphasen erkennen, Schlafphasenwecker, Benachrichtigungen) viel positiver als ihr, vor allem für diesen Preis. Wenn es dann hier demnächst offiziell verkauft wird (wurde ja schon angekündigt), dann werde ich es definitiv empfehlen können. :)
 
Dass das MiBand kein "High-End-Gerät" ist, dürfte bei dem Preis Jedem klar sein.
Aber ich bin extremst überrascht, was das Ding für den Preis leistet.

Ab welchem Preis werden "Fitness Tracker" normalerweise verkauft?
Unter 50 € ist so gut wie nichts zu finden. Und selbst die teuren Geräte können mit manchen Vorteilen des MiBand nicht mithalten, z.B. bei der Akku-Laufzeit, bei der Möglichkeit, Benachrichtigungen anzuzeigen, etc.

Um nochmal auf das Billig-Segment zurück zu kommen:
Nächste Woche gibt es bei "Action" ein Band in der MiBand-Preisklasse.
Bei Amazon (UK) gibt es ein paar Reviews, und ein paar "technische Daten".
Wenn ich das dort lese, dann ist mein MiBand im Vergleich zu diesem "Max-Fitness-Boost-Band" dann doch ein High-End-Gerät, zumindest im Preis-Segment der Billig-Fitness-Tracker...
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
derred schrieb:
Benachrichtigungen klappen bestens, wenn man in Sicherheitseinstellungen entsprechende Berechtigung erteilt.
Wo stellst Du das ein? Finde keine entsprechende Einträge. Seit Update meines S4 auf Lollipop funktionieren die Benachrichtigungen und das Entsperren nicht mehr. Unter 4.4.2 hat Alles funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.478
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.083
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.769
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten