Erfahrungen mit dem MiBand

In den Sicherheitseinstellungen unter Benachrichtigungszugriff
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427961092404.png
    uploadfromtaptalk1427961092404.png
    107,7 KB · Aufrufe: 268
  • uploadfromtaptalk1427961102203.png
    uploadfromtaptalk1427961102203.png
    74,5 KB · Aufrufe: 264
Das hatte ich schon gesucht. Allerdings befindet sich dieses Menü auf meinem S4 scheinbar an einer anderen Stelle der Einstellungen. Habe es jetzt aber unter Töne und Benachrichtigungen gefunden. Hofe es funktioniert jetzt wieder. Danke für die Hilfe.

Stelle gerade fest, dass die Entsperrfunktion leider immer noch nicht funktioniert, obwohl das MiBand laut Smart Lock mit dem S4 verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1427970794221.jpg
    1427970794221.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, das Du die Broadcast Funktion einmal aktivieren musst. So war das bei Android 4 bei mit. Dann einmal koppel und danach tauchte der Punkt dann auf. Bei Lollipop ist das scheinbar kein Problem.

Ich finde das echt gut, dass das MiBand eingehende Nachrichten signalisiert. Aber zusätzlich bekomme ich noch eine Nachricht in den Notification Bar, dass ich eine neue Nachricht habe. Das nervt. Kann man das abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
Ich finde das echt gut, dass das MiBand eingehende Nachrichten signalisiert. Aber zusätzlich bekomme ich noch eine Nachricht in den Notification Bar, dass ich eine neue Nachricht habe. Das nervt. Kann man das abstellen?
Jep. Einfach in den Einstellungen -> Apps (bzw. Anwendungsmanager o.ä.) -> Mi Fit den Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" entfernen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-02-16-08-39.png
    Screenshot_2015-04-02-16-08-39.png
    54,4 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: georgb
Super. Danke für die Hilfe. Wenn jetzt auch noch die Smart Lock Funktion wieder funktioniert, dann ist als OK.;)
 
Ich habe es jetzt geschafft. Allerdings mit einer veränderten Mi Fit Version "Tweaked Mi Band English Version + Notify". Hier bei xda: [UPDATED] Tweaked Mi Band English Version + Notify [26.03.2015 - 1.3.912+Notify] - XDA Forums
oder im MIUI Forum: [MIUI Device Team] Tweaked Mi Band English Version [26.03.2015 - 1.3.912+Notify] - Mi Gadgets - Xiaomi MIUI Official Forum
Oder nutzt ihr die alle schon und es klappt deswegen bei euch?

Eine Alternative ist natürlich direkt MIUI als Betriebssystem zu verwenden.
 
Notification klappen doch mit der deutschen Version von decuro.de schon immer. Naja, zumindest bei mir. Ich hatte jetzt gehofft, du hättest ne Idee wegen dem nicht ordentlich funktionierenden smart Unlock.
 
Geht bei die Smart Lock?
 
Hallo,

Nein das Feature funktioniert leider nur mit Mi Phones. Aber gute Frage werde ich noch ergänzen.
 
Das ist nicht ganz richtig, denn smartlock geht ab Lollipop mit beliebigem Handy.
 
Soulfly999 schrieb:
Ich habe heute meinen Erfahrungsbericht + Anleitung vom Mi Band veröffentlicht.

Super Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
@Anjoe danke.

derred schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, denn smartlock geht ab Lollipop mit beliebigem Handy.
Kann eigentlich nicht sein. Steht auch in der FAQ auf Decuro.

Auf meinem G3 mit Lollipop funktioniert es ebenfalls leider nicht.

Edit: Habe gerade schon woanders mitbekommen, dass es z. B. mit dem Galaxy S5 + CM12 klappen soll.
Versuche mal eine Liste zu erstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier nen Thread. Es geht mit sehr vielen Handys.
 
Hey, ich lasse mich mit der aktuellen (übersetzten) MiFit App benachrichtigen auf dem Band. Nur bekomme ich an und an Benachrichtigungen "Eingehender Anruf" obwohl gar keine Benachrichtigung bei dazu gekommen ist. Und das Band vibriert dabei auch 2 mal.

Hat jemand dazu eine Erklärung? Oder geht es noch Jemanden so?

Nutze es auf einen Nexus 5 mit Android 5.1
 
Das scheint keine Benachrichtigung zu sein. Normalerweise blinkt mein Band dreimal mit einer Lampe blau und vibriert dabei und dann erst mit der für die entsprechende Nachricht eingerichteten Farbe.
 
padawan911 schrieb:
... Und das Band vibriert dabei auch 2 mal.
...

2 Mal Vibrieren ist auch das Erreichen des Tagesziels - das kann es nicht sein?
Sonst wüßte ich leider auch nicht...
 
Moin,

ich habe seit Donnerstag letzter Woche das Mi Band. Am ersten Tag funktionierte auch noch alles reibungslos: Das Band hat Schritte aufgezeichnet, die Sport-Funktionen liefen, mein Schlaf wurde aufgezeichnet und der Wecker hat funktioniert. Doch danach ging nichts mehr. Jeden Tag zeigt mir die App an, ich wäre 44 Schritte gelaufen (auch wenn ich noch nicht einen Schritt gemacht habe), mein Schlaf wird nicht mehr aufgezeichnet und auf den Wecker reagiert das Band auch nicht. Ich habe das Band vollständig aufgeladen und mehrere Versionen der App ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen. Komischerweise erkennt die App aber das Band und es vibriert auch beim Koppeln... kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
Vicente
 
Meins funktionierte 4 Wochen ganz gut - ein bis. zwei Null Statistiken - OK.
Nach 4 Wochen plötzlich versagte die Schlafanalyse Funktion, Update der Firmware brachte nichts. Die Schlaufe im Silikon Band ist schon gerissen.


div. emails mit bangod - jetzt deren finale Ansage:

"For this problem,we can give you a warranty. We will help forward the item to the manufacturer for repair. Customers should cover the shipping cost, when we received the defective product, the manufacturer technical staff will check the product problem, if the product problem due to the physical damages and damages caused by incorrect usage, you need to pay for any cost incurred during the process of repair. But if the problem is cause by the product itself, they will repair it. If you need to pay for the repair fee, we will inform you in advance . When the item repaired after being checked by manufacturer, we will send it back to customer. It's OK for you?"

Also ab in die Tonne ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.474
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.062
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.764
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten