Erfahrungen mit dem MiBand

Meine Schlaufe ist auch gerissen. Das Band hält aber noch am Arm.
Ich hab mir einfach bei TD ein (nicht original) Ersatzband bestellt, mal sehen wie das so passt. Nebenbei hab ich mir auch gleich einen Anhänger für um den Hals bestellt.

Ansonsten war ich bis jetzt sehr zufrieden mit den Daten, die das Band geliefert hat. Nur einmal hatte es den Schlaf nicht aufgezeichnet, danach aber wieder.
 
Hallo
Ich hab nur mal eine Frage zur Akkulaufzeit. Mein Vater nutzt seit kurzem ein Redmi 2 inkl. MiBand.
Leider ist die Akkukapazität innerhalb von 24 Stunden von 100% auf 68% gesunken.
Da scheint der Akku defekt zu sein?!
Oder kann es noch andere Gründe für den übermäßigen starken Abfall geben?
Danke & Gruß
 
Play Dienste sind da auch immer ein beliebter Kandidat aber da musst Du etwas Forschung betreiben mit Wakelock Detektor etc.
 
Vielleicht habe ich mich ein wenig kompliziert ausgedrückt, denn ich meine schon den Akku des MiBands und meins hat das letzte mal 42 Tage durchgehalten! Bei dem von meinem Vater ist das wahrscheinlich nie und nimmer drin!
Oder meinst Du das der Wakelock Detektor auch das MiBand überwachen kann? Bzw. ist es da nicht besser BlueTooth vom Phone zu deaktivieren und mal gucken wie sich dann die Sache mit dem Verbrauch verhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit haufenweise Benachrichtigungen (4 apps, darunter WA und mail) und recht aktivem Sportleben reicht mein Band für gerade mal 20 Tage. Finde den Wert aber recht gut angesichts dessen, was es bei mir alles aushalten muss.

p.s. Synchronisiere mehrmals am Tag mit der App und BT ist für Benachrichtigungen natürlich dauer on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater ist mit Sicherheit kein heavy user. Er nutzt das Band erst seit ein paar Tagen und es ist ja ganz neu. Und bei ihm ist wahrscheinlich nach 3-4 Tagen Schluss. Von daher mein Tip auf einen defekt des Akkus!
Ansonsten ist die Laufzeit, wenn's denn Funktioniert, sehr angenehm!
 
Ich bin jetzt zum x-ten mal von dem Band entäuscht worden und habe das Thema MiBand abgehakt. Vor drei Tagen hatte ich es beim Umziehen aus dem Armband verloren. Glücklicher Weise habe ich es dann wieder gefunden. Heute habe ich es beim Rasen mähen wieder verloren. Diesmal liegt es irgendwo auf dem Grundstück. Die App kann sich an einigen Stellen auf dem Grundstück verbinden, da aber die Reichweite doch sehr groß ist, ist auf diesem Wege ein Auffinden unmöglich. Habe 2 Stunden gesucht und nun aufgegeben.

Zwei Mal innehalb 3 Tagen verloren, das kanns nicht sein.
 
Mit dem Original-Armband?
 
Also ich verstehe das auch nicht so recht. Da müssen doch dann große Unterschiede in der Qualität sein. Habe einmal das ganze Band verloren, weil ich es eben immer wieder ausgezogen und dann nicht fest genug zugemacht habe. Jetzt trage ich es 24h, nehme das Teil nur zum Laden raus, und es hält bombenfest.
 
Hotz schrieb:
Mit dem Original-Armband?

Yup mit dem original Armband.

Habe nun 5 dieser nutzlosen Bluetooth Scanner Apps probiert. Keine findet meine LG Watch R die mit dem Handy verbunden ist und auch nicht meinen Bluetooth Kopfhörer über den ich gerade höre und aich nicht das MiBand, mit dem ich immer noch Synchronisieren kann weil es irgendwo in Reichweite liegt.

Toll, millionen Apps im Play store auf den man ja so stolz ist und über Windows Phone lächelt, da es dort ja nur 400000 Apps gibt. Mir würden 1000 reichen die brauchbar sind.
 
Onkel Steven schrieb:
[...]da aber die Reichweite doch sehr groß ist, ist auf diesem Wege ein Auffinden unmöglich. Habe 2 Stunden gesucht und nun aufgegeben.[...]
Bei Bluetooth Low Energy ist die Reichweite auf theoretisch 10 Meter begrenzt.
Versuch mal die "MiBand Suchfunktion" der App in der Nacht. Vielleicht fällt dir es dann eher auf, wenn das MiBand blinkt. :D

Und PS: Diese Bluetooth Scanner Apps dürften aber schon funktionieren. Wenn du 5 probiert hast und bei keiner kannst du dich mit all deinen Geräten verbinden, würde ich nicht unbedingt den Fehler bei den Apps suchen.
 
Meines vibriert seit einigen Tagen nicht mehr. Weder der Wecker, noch bei Erreichen des Ziels oder MiBand suchen in den Einstellungen. Vermute mal einen HW-Defekt. Damit hat das Ding bei mir ca. 5 Monate durchgehalten.
 
Puh...das ist nicht gerade lange. :/
 
KatyB schrieb:
Bei Bluetooth Low Energy ist die Reichweite auf theoretisch 10 Meter begrenzt.
Versuch mal die "MiBand Suchfunktion" der App in der Nacht. Vielleicht fällt dir es dann eher auf, wenn das MiBand blinkt. :D

Brilliante Idee: Habs Heute Abend gefunden. Lag beim Kaminholz im Gras. Die Batterielaufzeit ist echt die Granate. Nach einer Woche habe ich nun unzählige Male die Suchfunktion benutzt sprich es hat bestimmt 50x vibriert und trotzdem noch 83% Akku. Ab jetzt werde ich es aber beim Arbeiten abnehmen.

Die Bluetooth Scanner finde ich ja deshalb enttäuschend, da alle drei Geräte: Kopfhörer, Smartwatch und MiBand mit dem Handy verbunden sind und die Scanner keines der drei Geräte auflisten. Also liegt es an den Scanner Apps denn Android Wear zeigt Verbindung, Das Headset ist verbunden und die MiBand App zeigt ja auch Verbindung. Somit sind solche Scanner Apps sinnbefreit. Egal, das Miband ist wieder da......freu...
 
Hehe sehr geil. :D
Der Sinn von Scanner Apps sei mal dahin gestellt. Bei mir tun sie zumindest das, was sie sollen. ^^
Aber jetzt ja unnötig, darüber weiter zu philosophieren. :)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Xiaomi im Punkt wasserdicht?
Überlebt es 1 2 besuche im Pool oder unter der dusche?
 
Zum Duschen habe ich meines Regelmäßig an, ich auch beim Geschirr Waschen, Schwimmen im Baggersee und so weiter war es schon dabei - bisher ohne Ausfallerscheinungen.
Tauchen habe ich damit allerdings noch nicht versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Happy93
Die Dusche überlebt es bei mir schon problemlos seit ca. nem halben Jahr. Besuche im Pool sollte es auch überleben sofern diese unter 30 Minuten sind... :)

Edit:
Da ist der Cooper schneller...
 
Aber von Salzwasser sollte ich es lieber fernhalten, richtig?
 
Mit Salzwasser habe ich keine Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.474
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.063
Genesis4000
G
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
2.765
Schokofrosch
S
Zurück
Oben Unten