Geräteentsperrung mittels MiBand für nicht MIUI Geräte

OK werde ich mal testen.

PS: so richtig funktioniert das noch nicht. Bleibt zwar die meiste Zeit entsperrt, aber wenn es mal gesperrt war entsperrt es sich leidet nicht wieder, wenn ich mit dem MiBand in die Nahe komme. Hast Du da noch einen Tipp? Eventuell muss ich noch etwas an den Bluetooth, Sicherheit Einstellungen oder an der App verstellen.
Welche MiBand APP Version nutzt Du?
Sollte nicht irgendwo in der APP einer Funktion zur Entsperrung zu finden sein? Habe sowas irgendwo schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Du nicht irgendwo gepostet mit der APP Delayed lock ein Android 4.4 Handy ohne Root mit MiBand entsperrt zu haben? Bei mit funktioniert das nicht so richtig...... Eventuell kannst Du mit seine Einstellungen verraten.
 
Nein ohne Root is da nix zu Löten dann wird das nie Funktioniren weil die App nicht den Sperrbildschirm umgehen kann
 
Doch mit WLAN geht das. Mit Delayed Lock kann ich diverse Sachen programmieren, die mein Handy entsperren. Mit WLAN zu Hause geht das z.B. Mit meinem Bluetooth Radio geht es auch.
 
Delayed Lock lässt es bei mir auch zu ohne root mit dem Band. Ich habe gestern noch ein paar Versuche gemacht, da ich ab heute die app kaufen muss. Und des funktioniert nicht 100% so wie auf dem Nexus und der Radius ist auch größer als 2 Meter, aber im Grundsatz funktioniert es und macht das was es soll. Habe das Huawei G7 mit Android 4.4.4
 
Bei mir funktioniert es genauso wie es soll. Natürlich hängt das Sperren/Entsperren vom Radius des Bluetooth Empfangs ab, aber das hat man nicht in der Hand. Ansonsten funktioniert das super. Weiß nur nicht, ob ich mit die APP leiste, da eigentlich jeden Tag das Update auf Lollipop für mein S4 kommen.
 
Ich füge dann "Delayed Lock" heute abend im Startpost mit dazu - teste es dann selbst auch nochmal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: angehender_Droid
Die APP funktioniert mit Bluetooth, WLAN und GPS. Somit kann man sein Handy auf vielfältige weise entsperren. Alles ohne Root. Getestet mit Samsung S4 Android 4.4.4.
 
XOMAN schrieb:
Weiß nur nicht, ob ich mit die APP leiste, da eigentlich jeden Tag das Update auf Lollipop für mein S4 kommen.

Aber in Lollipop gibt es doch ohne extra App keine Möglichkeit eine Entfernung einzustellen, oder habe ich was übersehen?
 
Also mit Android 5 LP sollten das alle geräte von Haus aus können nennt sich Smart Lock allerdings steht es wie immer den Einzelnen herstellern Frei Funktionen wegzulassen oder zu ändern
 
Keine Ahnung wir das bei Lollipop funktioniert.. Aber mit der APP die ich nutzte entsperrt glaube ich nicht das MiBand das Handy aktiv sondern die App entsperrt das Handy wenn in der APP registrierte Geräte in Reichweite sind. Oder aber man sich per GPS gemessen, an einer bestimmten Stelle sich befindet.
 
So funktioniert SmartLock auf Lollipop auch.
Man gibt vertrauenswürdige Geräte und/oder Orte an, bei denen dann das Gerät entsperrt wird.
Ich nutze dennoch die Tasker-Variante, weil ich will, dass es gar keine Sperre gibt, bei SmartLock muss man noch mal wischen.
 
Ich nutzte Delayed Lock. Da kann man das so ähnlich einrichten. Das Gute ist, das es auch mit GPS und WLAN geht.
 
Mal als Frage am rande währe nicht auch noch eine art Alaranlage so zu realisieren also handy gesperrt und es wird bewegt spielt das handy nen Ton ab sobald das gerät wieder entsperrt ist passiert nichts wen man es bewegt. Jemand ne idee wie man das machen könnte
 
Scheibe ne APP, die im gesperrten Zustand bimmelt, wenn die internen Sensoren eine Bewegung feststellen.
Das ist aber nutzlos, weil Du dann dauernd in die APP eingreifen musst, wem Du das Handy im gesperrten Zustand mal bewegen willst und kurzfristig die Bluetooth Verbindung unterbrochen wurde.
 
zum beispiel wenn du Läufst :D
 
Würde sich sicherlich auch mit Tasker irgendwie lösen lassen. Aber das sollte hier nicht das Thema sein. Allgemein fraglich ob sich das so günstig auf den Akku auswirkt, da ja permanent die Sensoren überwacht werden müssten.
 
Der Akku vom Handy und vom MiBand ist schneller leer, wenn man die Entsperrfunktion verwendet. Zumindest bei mit ist das so.
 
Bei mir kann ich keinerlei negativen Auswirkungen auf die Akkulaufzeit bemerken (ich nutze das Xposed Modul zum entsperren). Beim Xposed Modul kann ich direkt und ohne zusätzliches Wischen auf das Handy zugreifen. Manchmal gibt es aber eine gewisse Verzögerung bei der Erkennung, das Handy prüft nicht bei jeder Aktivierung nach ob das Band in der Nähe ist. Es lässt sich z.B. noch einige Sekunden entsperren, obwohl das Band nicht mehr in der Nähe ist. Umgekehrt dauert es einige Sekunden bis das Handy die Anwesenheit des Bands bemerkt, mich stört dieses Verhalten allerdings nicht.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das die Geräteentsperrung bei falscher Implementierung einen erhöhten Akkuverbrauch hervorrufen kann. Würde das Handy permanent nach dem Band suchen, könnte es sich nicht mehr in den Ruhezustand versetzten.
 
Ich habe das so eingestellt, dass man das Handy wenn man wieder in der Nähe ist einmal per Handy entsperren muss. Das spart sicher auch Akku. So muss nicht immer nach dem MiBand gesucht werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.474
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.063
Genesis4000
G
DonaldSilver
  • DonaldSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.550
DonaldSilver
DonaldSilver
Zurück
Oben Unten