Geräteentsperrung mittels MiBand für nicht MIUI Geräte

Nun die offizielle Google Hilfe Seite sagt, dass es nach 4 Stunden automatisch gesperrt wird. Und wenn man genau liest: You can set Smart Lock to keep your device unlocked when: You have a trusted Bluetooth device connected
Bedeutet, wenn Bluetooth nicht mehr verbunden ist, wird es gesperrt und lässt sich dann nur entsperren, wenn die Pin eingegeben wird. An anderer Stelle wurde das auch noch mal deutlicher so erklärt. Für mich ist das auch so reproduzierbar.
Für mich persönlich finde ich es auch gut so gelöst. Was du schilderst kann ich aber auch bestätigen, dass es früher immer entsperrt wurde, wenn das Gerät in Reichweite ist, das war soweit ich das einordnen kann noch unter KitKat.
 
Ha, fündig geworden :)
Da stehst, das Entsperren kann nur aufrecht erhalten werden, das miband kann es aber nicht selbst entsperren.
2cd18a5af7542162f480897980106491.jpg
 
twinko schrieb:
[...]
edit*
Ok problem gefunden: ich hatte noch die appmi band notify installiert, die war auch mit dem band gepaart, nachdem ich alles was mit dem miband zu tun hatte eingefroren habe konnte ich es finden und sogar nach mehrmaligen drücken paaren auch ohne passworteingabe.

Vielen Dank twinko, mein Moto G 1.Generation mit Lollipop 5.0.2 hat das Band auch nie in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt und "No lock home" und Konsorten funktionieren bekanntlich nicht unter Lollipop 5.0.X. Bei mir hat das "Beenden erzwingen" von MiFit und Mi Band Tools über die App-Info den gewünschten Erfolg gezeigt --> MI wurde in den Bluetooth-Einstellungen angezeigt und konnte gepaired werden. Es scheint so, als ob das Band durch eine der Apps in irgendeiner Form permanent "reserviert" wird.
 
jupp siet mir auch so aus. jedoch glaube ich fast das es durch beide passiert. habs mal getestet egal welche der beiden ich stoppe es klappt nur wenn ich beide beende. erstaunlicher weise verschwindet das mi band wieder aus den devices wird jedoch noch (bei mir no lock home) trotzdem weiter erkannt Oo man man man es führt ein bisschen enn eigenleben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitdem ich auf meinem LG G4 Android 6 drauf habe, taucht das Mi-Band nicht mehr auf, bei den Vertrauenswürdigen Geräten unter Bluetooth.
 
Hallo,
ich habe ein Moto G 1gen.
Mit CM13 und es läuft einwandfrei mit den MiBand 1.1 kann damit mein gerät entsperren
 
Beim MotoE 2gen mit CM13 geht's bei mir auch. Auch beim LG G4 mit lollipop. Beim G4 aber mit MM geht's nicht mehr :sad:
 

Ähnliche Themen

S
  • SuperLeecher
Antworten
0
Aufrufe
1.474
SuperLeecher
S
G
Antworten
2
Aufrufe
10.062
Genesis4000
G
DonaldSilver
  • DonaldSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.550
DonaldSilver
DonaldSilver
Zurück
Oben Unten