Mi Band Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spexx schrieb:
Paar Fragen hätte ich noch zum Miband:

2) Habe gelesen, dass die Daten beim Löschen bzw. bei einem App-Update erhalten bleiben.
3) Was passiert beim entkoppeln bzw. erneuten koppeln des Bandes, beginnt die Zählung dann wieder bei Null?

Kann dazu beitragen, dass die Daten definitiv erhalten bleiben beim Update.
Und nicht nur dann:
Habe ein anderes, neues Band verbunden, und die Daten des vorigen Mi-Bandes sind noch da. Müssen aber lokal auf dem Phone liegen, da das Zusammenspiel Band/Phone auch funktioniert, wenn man der APP den Internetzugang verwehrt.
 
sartorius schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, dieses spezielle "Addon" im MUI-ROM über ein Xposed-Modul auf andere Geräte zu übertragen?

Ja durch "No Lock Home".
 
Zum Unlocken mal ne Anleitung aus dem OPO-Forum, die vielleicht Gerätespezifisch ist aber vielleicht auch auf anderen 4.4 Geräten mit BT4.0

1.) Unter Einstellungen >> Profile, das Profile "Zu Hause" ändern und dort "Bildschirmsperre" auf "nicht Gesperrt" (ich brauch die wischegeste auch nicht)
2.) Mi Band von der Mi-Band-App trennen!
3.) Mi Band unter Bluetooth Geräten suchen, (wird als "Mi" gefunden) un Pairen versuchen (auch wenn es nicht klappt, da der Pin nicht eingegeben werden kann)
4.) Unter Einstellungen >> Profile >> "Zu Hase" den Bluetooth-Auslöser "Mi" beim verbinden anwählen.
5.) Das Profil Standard editieren und dort unter Bleuttoth-Auslöser "Mi" beim trennen anwählen.
6.) Sich freuen, dass das Mi Band auch unter den Bluetooth-Geräten geführt und der Unlock funktioniert.

Ich selbst habs noch nicht getestet, da ich das Feature nicht brauche.
 
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier wird im ersten Post erklärt wie die Benachrichtigungen einstellt. klick

Edit: Hat sich wohl geklärt.
 
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt und beantwortet, aber ich konnte nichts finden:

Bei jeder Benachrichtigung blinkt vor der eingestellten Farbe 3x die mittlere LED in Blau. Hat das einen Zweck bzw. wie kann ich das ändern?
 
Spexx schrieb:
2) Habe gelesen, dass die Daten beim Löschen bzw. bei einem App-Update erhalten bleiben. Wo liegen die Daten, kann man die auch sichern oder auf ein anderes Smartphone übertragen? Oder werden die sogar automatisch synchronisiert, wenn die App auf einem anderen Smartphone installiert wird?


Das müsste der Ordner sein:

Android/data/com.xiaomi.hm.health
 
Hi,

nutze das Band seit heute mit einem G2 - würde gerne Benachrichtigungen auf dem Band sehen - hab sogar notifier pro installiert um die Rechte zu setzen....bekomme es jedoch nicht hin dass irgendwas passiert...ganz gleich bei welcher App...und ja habe in den Einstellungen der app die jeweilige App aktiviert etc...

Gibt es hierfür evtl. Hilfestellungen !?
 
In den normalen Systemeinstellungen unter Sicherheit -> Benachrichtigungszugriff auch die MiBand App aktiviert?

PS. Weil es mir gerade einfällt: Die Funktion, dass der Lockscreen deaktiviert wird, wenn das MiBand in der Nähe ist, lässt sich auch in Verbindung mit Tasker und Secure Settings Plugin realisieren.
 
Den Punkt gibts im Stock vom LG G2 nicht... Hab das über notifier pro das aktivieren können - die Benachrichtigung funktioniert trotzdem nicht.
 
Hallo,
ich habe ein Sony Xperia Z mit Android 4.4.4
Das Mi Band funktioniert, Daten werden synchronisiert und Schritte werden gezählt. Notification Recht gesetzt.
Kann ich jetzt einstellen, dass ich kein Lockscreen mehr entsperren muss? Wenn ja, wie ?
Oder geht das nur wenn man MIUI als ROM hat ?
 
Sagt einmal, das Miband meiner Frau ist gestern endlich angekommen. Nun bekommt sie bei der Registrierung bei Xiaomi aber kein Code auf's Handy geschickt. Bei mir ging es damals ohne Probleme. Ist jemandem bekannt warum das sein kann?
 
KatyB schrieb:


So - Miband app runter - nochmal neu drauf...direkt mit Notifier und nu klappts...keine ahnung was das war...

Danke für deine Rückmeldungen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

greatmatze schrieb:
Sagt einmal, das Miband meiner Frau ist gestern endlich angekommen. Nun bekommt sie bei der Registrierung bei Xiaomi aber kein Code auf's Handy geschickt. Bei mir ging es damals ohne Probleme. Ist jemandem bekannt warum das sein kann?

Hat bei mir gestern Abend auch ewig gedauert - habs jeweils 5-6 mal probiert....per SMS und oder auch per Email....per Email hab ich dann irgendwann mal die Registrierung hin bekommen....

Unten steht irgendwo ....per email registrieren...
 
greatmatze schrieb:
Nun bekommt sie bei der Registrierung bei Xiaomi aber kein Code auf's Handy geschickt. Bei mir ging es damals ohne Probleme. Ist jemandem bekannt warum das sein kann?

Hatte das selbe Problem. Hab mich dann mittels E-Mail-Adresse angemeldet.
 
DeMichaelis schrieb:
Hallo,
ich habe ein Sony Xperia Z mit Android 4.4.4
Das Mi Band funktioniert, Daten werden synchronisiert und Schritte werden gezählt. Notification Recht gesetzt.
Kann ich jetzt einstellen, dass ich kein Lockscreen mehr entsperren muss? Wenn ja, wie ?
Oder geht das nur wenn man MIUI als ROM hat ?

Bei meinem Z3 Compact geht´s über: Einstellungen> Sicherheit> Bildschirmsicherheit> Bildschirmsperre > Entsperren mit Bluethooth

Und dann natürlich das Band anklicken:smile:
 
In der MIUI Rom gibt es ja noch ein etwas sicheres Smartlock Feature für das Mi Band (siehe hier). Dort muss das Smartphone mit dem gleichen Arm gehalten werden, an dem auch das Mi Band hängt (eine reine BT Verbindung reicht also nicht aus).
Weiß jemand ab welcher Version der MIUI Rom das funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: seoknecht
Hippipippi schrieb:
Bei meinem Z3 Compact geht´s über: Einstellungen> Sicherheit> Bildschirmsicherheit> Bildschirmsperre > Entsperren mit Bluethooth

Und dann natürlich das Band anklicken:smile:

Ok, danke.
Schade aber, "Entsperren mit Bluetooth" gibt es dort nicht.
Nur:
-Keine
-Wischen
-Gesichtserkennung
-Muster
-Pin
-Kennwort
 
Noch 2 weitere Möglichkeiten:

1. Falls man Xposed Framework im Einsatz hat, das Modul "No Lock Home"
2. Tasker in Verbindung mit Secure Settings Plugin (hab ich selbst im Einsatz). Entsprechend dort ein Profil mit dazugehörigen Tasks anlegen.
 
krotz schrieb:
Hatte das selbe Problem. Hab mich dann mittels E-Mail-Adresse angemeldet.

ihr müsst auch "+49" und dann die Handynummer ohne die vorstehende Null angeben. Vor allem das "+" nicht vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.670
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.644
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.200
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten