Mi Band Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mugendon schrieb:
In der MIUI Rom gibt es ja noch ein etwas sicheres Smartlock Feature für das Mi Band (siehe hier). Dort muss das Smartphone mit dem gleichen Arm gehalten werden, an dem auch das Mi Band hängt (eine reine BT Verbindung reicht also nicht aus).
Weiß jemand ab welcher Version der MIUI Rom das funktioniert?

Miui Rom ab Android 4.3 Unterbau. Aber soweit ich weiß, muss es auch ein original Xiaomi Gerät sein, die reine Rom reicht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mugendon
Wenn man den Do-Not-Disturb-Modus anmacht, wird man vom Handy bei eingehenden Benachrichtugnen nicht gestört. Die Benachrichtigungen existieren aber natürlich trotzdem. Die Mi-Band-App löst dann den Alarm aus - und weckt einen so z.B. nachts trotz DND-Modus auf.

Meine Lösung bisher dafür: Nachts Bluetooth am Handy ausmachen. Dann können die Benachrichtigungen nicht ans Mi Band gesendet werden. Der Wecker geht übrigens trotzdem!
Bonusfeature: Ich brauche keine Zeitbeschränkungen für Benachrichtungen ans Mi Band eingeben, am Wochenende will ich ja z.B. länger benachrichtigt werden.

Wie habt ihr das gelöst?
 
der_felix schrieb:
Wie habt ihr das gelöst?

Benachrichtigungsfeature erst gar nicht nutzen. Natürlich ist es aber jedem selbst überlassen, wie sehr er für seine Mitmenschen immer Always-On bleiben muss.
Vielleicht gibts ja bald ein Update, dass prüft ob der Schlafmodus aktuell aktiv ist. Dann muss man nicht mit manuellen Zeiten rumärgern.
 
Habe mich gerade im Decuro Forum etwas eingelesen und bin auf eine Frage gestoßen, die dort nicht beantwortet wurde, mich aber auch interessieren würde. Wie kommt es, dass sich die Rechte, die die Decure Version benötig, von der im PlayStore erhältlichen Version so sehr unterscheiden?
Klar ist, dass die Benachrichtigungen zusätzliche Funktion benötigen, aber wieso wird z.B. Zugriff aufs Telefonieren und diverse andere, meiner Meinung sicherheitsrelevante Rechte verlangt wird?

Nicht dass ich den Jungs dort nicht traue, aber es wäre dennoch beruhigend, wenn man eine Antwort darauf hätte.
 
Laut Rechteverwaltung auf meinem Mi2s nutzt die app den Zugriff auf Telefon bisher nicht.
Lediglich Bluetooth, wlan, Systemeinstellungen und Standort. Und da ist alles für mich nachvollziehbar. Bluetooth, damit sie überhaupt mit dem Band kommunizieren kann, WLAN für die sharing Optionen, Systemeinstellungen wegen der Benachrichtigungen, und Standort wegen dem Lauftraining.
 
der_felix schrieb:
Wie habt ihr das gelöst?
Mein Telefon schläft in einem anderen Zimmer = keine BT-Verbindung.

Gruß
 
Die Telefonrechte und Rechte für Kamera genehmigt sich auch die neuste Xiaomi Version, die man per OTA kriegt. Habs aber auch noch nicht aktualisiert, weil ich es nicht einsehe, dass die App diese Berechtigungen benötigt.
 
Vermute, dass die Rechte für die Notfalldienste benötigt werden, die im Changelog erwähnt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: leinpfad
Wenn man das Mi Band auspackt, ist es ja über Bluetooth sichtbar, die App findet es und kann es koppeln. Danach ist es nicht mehr sichtbar.

Was passiert nun, wenn das Handy geklaut wird oder ein Factory Reset ohne Backup gemacht wird: Wie kann man das Mi Band dann wieder verwenden? Es ist ja nicht mehr sichtbar per Bluetooth. Und wenn es das wäre und neu koppelbar wäre, könnte ja auch ein Angreifer ein gerade von Fremden verwendetes Mi Band koppeln.
 
Du installierst die App neu, koppelst es, und meldest dich damit am Handy in der App an.
Du kannst ja auch in den Einstellungen -> Apps -> Mi-Band Cache und Daten löschen
und das Handy kennt Dein Band nicht mehr, und die App will das Neue Band verbinden.
 
Zu den alternativen Bändern:
Hatte von Pandawill die hier auch schon mal gezeigten (in dieser beigen Papp-Plastik-Verpackung).
Nun hab ich von Tinydeal nochmal ein blaues bestellt, welche wieder anders (und mMn nicht original) ist & in eine der harten Plastiktüten (vorn klar, hinten weiß) kommt.
Die Version von Pandawill ist ein kleines bißchen länger & weicher als das originale schwarze Band. Die Version von Tinydeal ist so lang wie das Originalband & ebenso "fest". Die Durchzugsschlaufe ist allerdings dünner & in der Innenseite steht "designed for mi". Und der blaue Farbton ist etwas dunkler als die Pandawill-Version.
Und grad hab ich gesehen, daß sich an der Innenseite am Ausschnitt für den Tracker bereits ein kleiner Riß gebildet hat...
 
TS hat ja wohl die originalen. Dumm ist bei solchen Teilen immer, dass natürlich das Porto im Verhältnis zum Warenwert hoch ist.
 
FluxHsu schrieb:
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt und beantwortet, aber ich konnte nichts finden:

Bei jeder Benachrichtigung blinkt vor der eingestellten Farbe 3x die mittlere LED in Blau. Hat das einen Zweck bzw. wie kann ich das ändern?

Das Würde ich auch sehr gerne wissen.

Noch dazu, wie kann ich das Band dazu bekommen mir den Aktuellen stand auf den LEDs zu zeigen. Ich kann drauf tippen und klopfen was ich will... Es geht einfach nix...

Nur einmal zufällig als ichs vom Band raus hab!...
 
Hippipippi schrieb:
Bei meinem Z3 Compact geht´s über: Einstellungen> Sicherheit> Bildschirmsicherheit> Bildschirmsperre > Entsperren mit Bluethooth

Und dann natürlich das Band anklicken:smile:

Bei meinem Moto G 2 funktioniert die Entsperrung auch.
Unter Einstellungen/Sicherheit/Displaysperre (Auswahl alles ausser keine oder wischen)/Genehmigte Geräte
Genehmigte Geräte anschalten und beim MI einen Hacken setzen.
im selben Bildschirm zuvor unter Blutoothgeräte verwalten das MI pairen.
 
leinpfad schrieb:
Klar ist, dass die Benachrichtigungen zusätzliche Funktion benötigen, aber wieso wird z.B. Zugriff aufs Telefonieren und diverse andere, meiner Meinung sicherheitsrelevante Rechte verlangt wird


Bei mir bisher Bluetooth, Netzwerk (wobei, wie bereits gesagt das ganze auch bei blockierten Zugang funktioniert), Anrufstatus und IMEI. Letztere vielleicht zur Kopplung mit dem korrekten Telefon?

Ich denke, dass man ohne Zugriff auf den Telefonstatus die Benachrichtigungen nicht handeln kann, oder?
 
Was kann man denn schickes mit dem Debug modus machen? Auf About gehen und aufs Band(logo) ein paar mal tippen zum aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Android 4.3 und beim pairen kommt der Hinweis, dass zu viele Mibänder in der Nähe sind, das pairen wird daraufhin abgebrochen. Aber ich stehe mitten im Wald, um mich rum ist niemand.

Was mache ich falsch ?
 
Anjoe schrieb:
TS hat ja wohl die originalen. Dumm ist bei solchen Teilen immer, dass natürlich das Porto im Verhältnis zum Warenwert hoch ist.

Aktuell verschicken wir alle Pakete (auch Post Pakete) mit Tracking, sodass leider die Versandkosten für kleine Pakete auch etwas zu hoch sind. In Zukunft werden wir dies genauer anpassen.

Bzgl. den Ersatz - Mibands: Wir bestellen dieses ausschließlich von Xiaomi, sodass diese nicht ganz billig sind, aber dafür 100% original. Aktuell gibt es die Farben Schwarz, Blau und Pink.

Die Verpackung, seitens "original" Xiaomi ist einer einer Plastiktüte mit kleiner Beschreibung. Wenn ihr möchtet können wir auch gerne ein Bild dessen posten.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ja, bitte. Und der günstige Versand einfacher Artikel ist eine klasse Idee. Je eher, desto besser!
 
Hi,
ich hab vorhin ein MiBand bei ibuygou bestellt. Welche Farbe hat das Band denn standardmäßig? Oder wird das zufällig entschieden? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.670
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.644
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.201
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten