Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Benachrichtigungen auf dem Xiaomi Mi Band 4

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen auf dem Xiaomi Mi Band 4 im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Den Benachrichtigungszugriff für die MiFit-App am Smartphone hast du erlaubt? Wenn der versehentlich oder durch ein Update deaktiviert wurde, kann die Benachrichtigung vom Band nicht gelesen werden.
 
M

mcreal

Ambitioniertes Mitglied
Ja,ist alles gesetzt.Ging ja auch bis gestern.Vibration geht ja auch,nur kein Text mehr.
Heute früh ging es auch noch nicht.Seit ca. 2 Stunden,habe ich nun wieder die Benachrichtigungen auch als Text angezeigt bekommen.
Merkwürdig.Hatte bis dahin nichts weiter daran gemacht oder eingestellt.

Mir ist allerdings eingefallen,das ich gestern ein Backup via PC gemacht habe.(Huawei HiSuite)Dabei installiert ja die Software auch die App auf dem Handy,in der man allerdings nichts weiter einstellen kann.
Sie ist wohl blos zum kommunizieren mit der Software und dem Sicherheitscode,den man dann am PC eingeben muss zuständig.
Seit dem ging das mit den Benachrichtigungen nicht mehr.Die App hat aber an den Berechtigungen nichts geändert,hatte ich soweit gecheckt.
Deshalb wollte ich heute mal testweise diese App vom Handy runter schmeißen.
Nun geht es plötzlich wieder,ohne etwas geändert zu haben.

Mal sehen wie lange...
 
R

RoterKappa

Neues Mitglied
Gibt es denn eine Lösung dafür. dass bei mehr als einer WhatsApp-Nachricht nur noch die Anzahl angezeigt wird?
Funktioniert das bei irgendjemandem anders?
 
S

Stef@n

Ambitioniertes Mitglied
RoterKappa schrieb:
Gibt es denn eine Lösung dafür. dass bei mehr als einer WhatsApp-Nachricht nur noch die Anzahl angezeigt wird?
Funktioniert das bei irgendjemandem anders?
Einfach scrollen. Bei mir sind alle Nachrichten vorhanden.
 
C

Chymera

Neues Mitglied
@Semskij
Hallo.
Ich habe das Problem auch
konnte es jedoch nicht so lösen.
Habe das iPhone 11pro. Am Anfang hat alles funktioniert seid ca. 4 Wochen funktioniert die Funktion mit WhatsApp nicht mehr. Keine Anzeige, keine Vibration.
Folgendes habe ich ausprobiert:
Mi App deinstalliert
Handy neugestaltet,
WhatsApp deinstalliert,
MiBand auf Werkeinstellung zurück gestellt.
Nichts hat funktioniert! WhatsApp wird nicht in der Mi App aufgelistet.
Was kann ich noch machen?
 
Semskij

Semskij

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Nun hab ich seit ein paar Tagen wieder das selbe Probl. Bekomme am Mi Band 4 keine Vibrationen mehr bei eingehender Nachricht oder Anruf...sehr komisch wieder...habe nix verändert oder dergleichen.
Werde mich die nächsten Tage mal damit befassen..
Kann doch nicht sein...Ist für mich sehr praktisch in der Arbeit..nur ein kurzes vibrieren ob ein Anruf gekommen ist bei lautlosem Handy..
Gruß
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So Leute ich hab die Lösung gefunden.
Jedenfalls bei mir.
Da ich das Band beim Duschen des öfteren nicht ablege hat sich wohl eine Einstellung verändert.
am Mi Band auf Einstellungen gehen. Dann auf den Halbmond BNS klicken.
Hier darf das BNS nicht eingeschaltet sein. Anscheinend ist das wie ein Ruhemodus..oder bitte nicht stören Modus.
Das war bei mir eingeschaltet. Ich hab es wieder auf autom. gemacht
und siehe da...es klappt wieder ....Kann es gar net glauben...
Gruß an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Korrekt, es ist der Modus BNS = Bitte Nicht Stören .

im englischen dann:
DND = Do Not Disturb
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,
Ich habe auch ein Problem mit dem MiBand 4 und den Benachrichtigungen es funktioniert immer ein paar Tage und dann steht in der MiFit App ich müsste die Berechtigung für Benachrichtigungen aktivieren.
Allerdings ist alles aktiviert.
Habe Mal Screenshots angehängt, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd.
Es wundert mich allerdings das es nach Neuinstallation der App immer ein paar Tage geht und dann eben nicht mehr.

Smartphone ist ein Xiaomi Mi9 mit Android 10.

Hat jemand eine Lösung oder vielleicht das selbe Problem?


Danke Gruß Zuko.
 

Anhänge

maxe

maxe

Ehrenmitglied
Hast du die MiFit App aus sämtlichen Energiesparoptionen raus genommen?
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
Ja die Energiesparoption bei MiFit steht auf keine Beschränkungen
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
@maxe bin Mal alles durchgegangen aus deinem Link.
Bin Mal gespannt unter Sicherheit war die MiFit App auf optimieren.
Danke.
 
R

RheinRabauke

Neues Mitglied
@zuko : Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Mi Band 4 und dem Ciaomi Mi 9T. Hat sich das Problem bei dir gelöst?

Ich bin alle Energiesparoptionen von @maxe durchgegangen, alle Optionen sind so eingestellt, wie sie sein sollen.

Hat noch irgendjemand eine Idee?
 
Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
@RheinRabauke leider hatte sich das Problem zwei Tage später wieder Genua so gemeldet. Alles war aktiviert aber es kam nichts an und in der MiFit App kam die Meldung wegen der Benachrichtigungen.

Dann wurde mir die App MiBand Tools empfohlen, in der App habe ich die Benachrichtigungen neu eingestellt und seit dem klappt alles. Ich hoffe es bleibt auch so.
 
R

RheinRabauke

Neues Mitglied
@zuko: Danke dir für den Tipp! Ich habe jetzt die App "Notify & Fitness for Mi Band" installiert... Seitdem geht es wieder :)
 
J

Jukko

Neues Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass es bei mir Auftritt, wenn ich mein Handy neu starte oder Bluetooth kurz aus- und wieder einschalte.
 
I

Indubio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch immer wieder Verbindungsabbrüche bzw Verbindungsprobleme mit dem Mi Band 4. Nachdem alles fummeln an den Einstellungen etc nix gebracht hat ist mir eingefallen das das Band mal mit dem Diensthandy (Iphone) gekoppelt war. Obwohl es scheinbar nicht aktiv verbunden war, sind alle Probleme weg, seitdem ich die Bluetooth Verbindungen mit dem 2ten Handy komplett entfernt habe. Koppeln, Nachrichten etc funktioniert wieder problemlos. Evtl hilft das ja auch jemand anderem.
 
J

Jukko

Neues Mitglied
Ich hab darauf hin eben mein altes Mi band 3 aus der Mi fit App geschmissen und bisher funktioniert das vibrieren bei Benachrichtigungserhalt auch nach Neustart des Handys oder ein- und ausschalten der Bluetoothverbindung
 
H

Hotze

Ambitioniertes Mitglied
d-nogger schrieb:
Korrekt, es ist der Modus BNS = Bitte Nicht Stören .

im englischen dann:
DND = Do Not Disturb
Danke für den Tipp, hat das Problem für mich gelöst! 😁
 
D

Deeereineda

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man die Benachrichtigungen auf dem MiBand4 auch länger anzeigen oder aufrufen?
Display ist schon wieder aus bevor man die Nachricht lesen konnte und dann ist die Benachrichtigung komplett weg.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen auf dem Xiaomi Mi Band 4 Antworten Datum
5
0
2