Benachrichtigungen auf dem Xiaomi Mi Band 4

Einfach den Menüpunkt Benachrichtigungen auswählen. Die Benachrichtigungen bleiben dort verfügbar, bis sie entweder auf dem Band oder auf dem Smartphone gelöscht werden.
Wenn die Benachrichtigung direkt nach Empfang weg ist, stimmt definitiv was nicht.
In dem Fall evtl. mal die MI Fit App neu installieren.
 
Mich hat es nach dem letzten Update auch erwischt: Mi Fit ist auf Version 4.1.0 Firmware des MI 4 Bandes ist 1.0.9.48

Seitdem funktionieren die Benachrichtigungen nur noch sporadisch. Mi Fit meckert oftmals es sei die Benachrichtigungsfunktion nicht verfügbar.
Die ist natürlich aktiviert. Nach einiger Zeit, oder nach einem Neustart funktioniert es eine Zeit lang wieder bis die App wieder behauptet, die Benachrichtigungsfunktion sei nicht aktiviert.

Sehr ärgerlich Xiaomi!
 
Nachdem ich erfolglos div. Optionen durchgespielt habe (Deinstallation, Akkueinstellungen, Benachrichtigungen, Berechtigungen) ist mir aufgefallen, dass man in der MiFit-App im Menü:"App-Benachrichtigungen" am unteren Rand den Button "App verwalten" drücken muss, um die für Push-Benachrichtigung gewünschten Apps zu selektieren. Diese erscheinen nach Auswahl auf der vorhergehenden Seite und funktionieren danach tadellos (mein Beispiel mit WhatsApp).
 
Eine kurze Frage zum Band selbst - sry fürs Offtopic:
versteh ich das richtig, dass benachrichtigungen aus whatsapp so angezeigt werden, dass zwar chats von unterschiedlichen personen einzeln angezeigt werden inkl. dem enthaltenen text der nachricht, sobald aber von einer person 2 nachrichten da sind, wird nur noch die anzahl der nachrichten angegeben?
 
Du siehst zuerst x Nachrichten aus y Chats, dann kannst du aber die einzelnen Nachrichten durchblättern
 
Hi all, ich habe genau das umgekehrte Problem.. permanent "Neue Nachricht, die Benachrichtigungstextanzeige in den Einstellungen aktivieren oder ..."
Ich nutze Mi Fit App und die Notify & Fitness App.
Wo liegt mein Problem?
Danke
Dietmar
 
Habe die Lösung. In der Notify App unter Bandeinstellungen gibt es ganzunten den Punkt "Band verbunden". Sobald die Bluetooth Verbindung hergestellt wurde, habe ich die Benachrichtigung auf der Watch erhalten. Habe es nun deaktiivert - keine obenlautende Nachrichten mehr erhalten.

Kann man reproduzieren, indem man links oben in der Notify App auf das Bluetooth Symbol mit den beiden runden Pfeilen klickt. Am Ende des Kopplungsprozesses kam immer die Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Ist Mi Band notify und Fitness oder die Mi Band Tools App besser für Benachrichtigungen?
 
sagt mal... gabs nicht mal wo eine option, wo ich die intensität der vibrationen bei benachrichtigungen verändern konnte?
 
In der MI Fit App unter Mi Intelliband ziemlich weit nach unten scrollen:
Vibration
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
da kann man nur noch vibrationsmuster definieren, soweit ich das seh?
 
@leon834 Das Thema hatten wir hier schon Mal: ✔ Vibration einstellbar ?
Eine längere Vibration wird als intensiver empfunden. Daher kann ein eigenes Vibrationsmuster durchaus helfen.
 
eine andere Geschichte zum Thema Benachrichtigung:
ich find nix, wo ich das umstellen könnte... mein Band vibriert genau eine Stunde bevor der eigentliche Wecker läutet, mit dem Hinweis auf eben diesen Wecker, einmal kurz. Wie schalte ich das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@leon834
Welche App nutzt du? MI Fit oder eine alternative App?
Wenn MI Fit, verwendest du die Weckfunktion des Bandes oder lässt du dir z.B. einen Kalendereintrag anzeigen oder den Wecker deines Smartphones, oder ...? Wenn Weckfunktion des Bandes, welche Weckzeit wird auf dem Band angezeigt?
Erzähl doch mal ein bisschen mehr ...
 
ich nutz die mifit app. es funktioniert eigentlich alles ganz normal.
die weckfunktion vom band ist deaktiviert, es zeigt mir nur den wecker vom handy an. aber ich versteh einfach nicht, wieso das band eine stunde vor dem eigentlichen handy-wecker die benachrichtigung zeigt, dass in einer stunde der wecker bevor steht und dabei einmal vibriert.

z.B. Handy läutet um 06:20, band vibriert um 05:20 einmal und weist auf einen baldigen weckruf hin....?
 
@leon834
Also ich kann das schon nachvollziehen.
Auf meinem Handy kommt eine Stunde vor einer Weckzeit die Meldung "Sie können diesen Wecker jetzt ausschalten."
Wenn ich also Benachrichtigungen für den Wecker am Band eingestellt hätte, würde ich dafür vermutlich auch eine Benachrichtigung bekommen, da es eine Nachricht der Wecker app ist.

Wieso willst du den bandeigenen Wecker denn nicht nutzen?

Lg
Aci
 
@leon834 je nach installierter Uhr /Wecker App kannst du bei Android in den Benachrichtigsoptionen einstellen, welche Benachrichtigungen dir die App gibt. Vielleicht kannst du da die "Wecker klingelt in xx Minuten" Benachrichtigung abschalten?
Teste dich da mal durch.
 
Oder verwende doch einfach den Wecker der MI Fit App. Da kannst du mehrere Weckzeiten einstellen, und die dann auch komfortabel direkt am Band aktivieren/deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich schau mal durch, was da wo für welche Benachrichtigungen drinnen sind.
Nur: den Wecker vom MiBand selbst will ich aus dem Grunde nicht nutzen, weil ich wiederholt das Problem hatte, dass sich das Ding beim Duschen quasi selbstständig macht und sich die Wecker selbst aktivieren.
Die scheint oft recht empfindlich auf Wasser(tropfen) zu sein.
 
Ich habe mein Pixel 5 mit meinem Mii band 4 gekoppelt.
Ich bin dieses Forum durchgegangen und habe wirklich alle Einstellungen geändert, die hier vorgeschlagen worden sind.

- alle Benachrichtigsoptionen
- Mi Band notify App
- Neuinstallation
- etc.


Ich bekomme durchgehend auf meinem band angezeigt, dass ich mehrere Benachrichtigungen von Whatsapp habe. Will ich diese durchscrollen, fragt das Band mich jedes mal ob ich die Nachrichten alle löschen will. Super nervig! ich hoffe mir kann jemand helfen!

Greez!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.278
bluedesire
bluedesire
P
Antworten
0
Aufrufe
1.410
Pitt88
P
swchen
Antworten
1
Aufrufe
732
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten