Warum zeigt mein MiBand 4 keine Schlafdaten und Schritte mehr?

Ist definitiv ein Bug in der App. Haben hier noch ein Mi Band 3 mit einem anderen Xiaomi-Smartphone im Einsatz. Auch da fehlen die Schlafdaten und die Schritte sind zu gering (147 Schritte am Tag sind einfach nicht plausibel 😅). Bei meinem Band 4 und dem Band 3 sind die Daten seit dem gleichen Tag weg bzw. fehlerhaft - und das ist der Tag des letzten Updates der MiFit App aus dem Google Play Store (Version 4.1.1).

Da heißt es wohl eine ältere App installieren oder auf ein Update mit Fix warten. Das Interessante ist, dass die neue App-Version diesmal kein Firmware-Update auf dem Band angestoßen hat (weder Band 3 noch Band 4). Die letzten Male kam da immer ein Firmware-Update mit (hatten wir schon hier diskutiert: Neue Firmware). Vielleicht klappt das Zusammenspiel von App und Bändern nicht mehr, weil das Update für das Band vergessen wurde.

Hat denn irgendjemand hier die Version 4.1.1 und trotzdem Schlafdaten? Oder mit dem letzten App-Update auch ein Update für das Band erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Hallo,

ich hab ähnliche Probleme, bis ich dieses Thema entdeckt hatte dachte ich etwas an meinem Mi Band 4 ist kaputt.

Bei mir begannen die Probleme am 3. Juni Vormittags, vermutlich hat da mein Smartphone ( Motorola G5S mit Android 8.1 ) das Update für die App gemacht vermute ich. MitFit und das Band sind bei mir auf dem neuesten Stand.

Zusätzlich zu den Problemen mit der Schrittzahl und den fehlenden Schlafdaten funktioniert bei mir auch die fortlaufende Pulsmessung nicht mehr. Es gab zwar kurze Zeiträume an denen plötzlich wieder der Pulsdaten da sind aber zu 95% der Zeit sind keine Pulsdaten vorhanden.
Dementsprechend kann auch kein Ruhepuls ermittelt werden und ich denke dass deshalb auch keine Schlafdaten da sind.
 
Es wäre ja interessant zu probieren, ob die selben Probleme auch mit alternativen Apps auftreten. Ich kann mich düster erinnern, dass ich bei dem Vorgänger Mi Band 3 mal eine andere App kurzzeitig im Einsatz hatte. Weiß aber nicht mehr den Namen 🤔
Da könnte man dann den Fehler auf die MiFit App eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michax Hier haben wir ein Thema zu alternativen Apps: Alternativen zu MiFit ?
Wenn du es testen willst, findest du sie da vielleicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: michax
Ja danke, hatte ich auch gerade gefunden.
 
Notify & Fitness for Mi Band sieht recht gut aus und liest die Schritte und Schlafdaten auch ordentlich aus. Also liegt es wohl definitiv an der APP. Ich habe nun eine Weile gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob man das Band auch nur mit der Notify App (ohne MiFit app) betreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Band seit Donnerstag. Mi Fit und Notify&Fitness. Bei letzterer wird alles getrackt. Bei der Mi Fit nur die Schritte.

Kein Puls und keine Schlafdaten.

Band Firmware 1.0.9.48
 
Habe das gleiche Problem mit den Schritten beim Redmi Note 8T und S10+. Auch waren bei mir heute morgen die Schlafdaten auf 0 aber im Laufe des Tages wurden sie dann doch angezeigt. Ist erst seit dem Update der Mi Fit App auf 4.1.1
 
Fucking Hell 👿
durch das 💩Update auf 4.1.1 habe ich meine Superserie mit 1032 Tagen verloren‼
= Habe ein Downgrade auf 4.1.0 gemacht und wieder mit meinem MI-Konto synchronisiert.... meine Serie ist nun leider NUR bei 39 Tagen ..... könnte 🤮 vor Wut😡🤬
=> bin nun seit fast 3 Jahren, angefangen mit MI-Band 2 => Band 3 => und nun mit Band 4 IMMER sportlich dabei
.... musste nun irgendwo meinen Frust ablassen 😂🤣😂

Mit sportlichen Grüssen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie und M--G
Es ist das Update auf 4.1.1!

@digger007 bist nicht allein, OK ich war kurz vor vorstellig, verdammt ärgerlich.

Notify funzt soweit, Mal schauen wie ich weiter damit umgehe. Speziell Radfahren und Joggen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nur der Vollständigkeit halber:
Bei mir exakt das selbe. Schlaf- & Pulsdaten funktionieren seit dem Update der MiFit App nicht mehr (Huawei P10).

Notify trackt zum Glück alles zuverlässig im Hintergrund mit...
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie und M--G
Schließe mich an, zwar "nur" das Mii Band 3, aber auch seit einger Zeit die Probleme.
Serie mit über 10k Schritten jeden Tag ist auch weg.

Notify liest alles sauber aus.

4.1.1 hat es nur noch schlimmer gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier auch, seit dem letzten Update bei einem OP8 und OP8p keine Puls & Schlafdaten mehr.

Ziemlich ätzend..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
JÄÄÄhhhh ich hab´s irgendwie wieder hinbekommen

Habe meine „Serie“ wieder!!!

Nach dem Desaster gestern nur mickrige 23 Tage
Ich habe gestern Abend im Frust noch etwas mit der App an den Schrittdaten herumgespielt
  • Auf den „blauen Schritte“ für die einzelnen Tage, die Tage durchgeschoben
  • ….. so 2-3 Monate, die Tage waren alle komplett mit der erfüllten Schrittzahl
  • Ich hab mir nichts dabei gedacht….. das Phone über Nacht ausgeschalten
  • heute Morgen hochgefahren, und siehe da meine Serie war bei 129 Tage
  • das hat mich dann „stutzig“ gemacht!
  • Dann wieder auf die „blauen Schritte“ der einzelnen Tage
  • ….langsam durchgeschoben bis 01.01. ….. wieder alle Tage komplett
  • z.T kommen Tage mit NICHT erfüllter SZ, dann wieder ein paar Tage zurück
  • dann wieder vor auf den entspr. Tag und siehe da der Tag war wieder OK mit erfüllter SZ
  • Phone wieder AUS dann AN….. Serie war bei 161 Tagen
  • Die ganze Prozedur dann nochmal über ein Jahr hinweg nochmal >>>langsam<<< durchgeschoben
  • darauf achten dass SZ immer OK ist!!!
  • .......und siehe da ich hab meine SERIE wieder

Zur Info ich habe einen Downgrade auf 4.1.0 gemacht
Ich hoffe alle sportlichen kommen dann auch wieder zu ihrer SERIE...... bei den Schlafdaten sieht´s auch gut aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Hallo, ich habe seit Samstag das Mi Fit 4 und hab es soweit eingerichtet. Die Verbindung zu Bluetooth steht auch. Allerdings gibt es keine Schlafaufzeichnung. Überall in der App steht 0. Das ärgert mich. Es ist eingeschaltet. Was muss ich denn noch tun, dass es funktioniert?
Danke für eure Hinweise.
 
Scheint aktuell 'ein bisschen' verbuggt zu sein. Bist nicht alleine..
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie und M--G
#metoo
Ich dachte schon, die hätten Wind von meiner neuerlichen China-Diät bekommen und wollten mich ärgern. 😅
Na dann lese ich mal den Thread über die alternativen Apps. Ist mit dem 4er Band ja nicht leichter gemacht worden. Und die Waage will auch noch mit rein... vielleicht ist Corona mutiert und zum Computervirus geworden, die WHO wird es uns in wenigen Jahren mitteilen.
 
Interessanterweise habe ich jede Nacht ein Zeitfenster von ca. 4h Stunden, in denen sowohl Puls als auch Schlafdaten zu sehen sind. Immer jeweils ~2:30 - ~6:30Uhr.
Der restlichen 20h sind leer. So ist es halt zu 75% nutzlos im Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir ist immer noch das Problem, dass ich keine Schritte angezeigt bekomme (blaue Ansicht). Somit überträgt die App auch nichts an Google Fit. Die Daten braucht dann aber meine Krankenkassen-App für das Bonusprogramm.
Ich habe mir jetzt Notify&Fitness herunter geladen. Hoffe mal, dass sich der Kauf der PRO-Version dann wirklich lohnt.
Muss ich eigentlich, wenn ich Notify&Fitness nutze, noch die Mi-Fit App auf dem Handy lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
8.561
cherry81
cherry81
S
Antworten
11
Aufrufe
3.572
VampirKing
VampirKing
R
  • rorschach
Antworten
1
Aufrufe
705
DarkInside
D
Zurück
Oben Unten