Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Warum zeigt mein MiBand 4 keine Schlafdaten und Schritte mehr?

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum zeigt mein MiBand 4 keine Schlafdaten und Schritte mehr? im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass bei der MiFit-App keine Schlafdaten mehr angezeigt werden, obwohl ich das Band trage. Beim näheren hinschauen ist mir auch aufgefallen, dass die Schritte auch nicht mehr richtig abgeglichen werden. Bei Status stehen zum Beispiel 5800 Schritte, wenn ich dann da draufklicke werden mir nur ca 648 angezeigt. Lasse ich mir dann den Verlauf anzeigen, sind ab dem 28.05 nur noch geringe oder gar keine Schritte mehr angezeigt. Ich habe das Band aber jeden Tag am Arm und dort wird mir auch jeweils eine andere, höhere Schrittzahl gezeigt.
Meine daten:
Mi Band 4 Firmware V 1.0.9.48
MiFit-App V 4.1.1

Besten Dank schonmal im Vorraus
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@michax Hast du mal den Cache der MiFit App gelöscht (wie das geht ist abhängig vom Smartphone) und das Band neu gestartet (direkt am Band: Mehr -> Einstellungen -> Neustart)
 
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
@Verpeilter Neuling Ich habe den Appcache gelöscht und das Band neugestartet. An den Werten hat sich erstmal nichts geändert. Ich "schlafe erstmal eine Nacht drüber" 😂
 
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nachdem ich mal drüber geschlafen be, sieht es folgendermaßen aus.
Schlafdaten werden wieder aufgezeichnet, bei den Schritten gibt's aber noch ein Problem. Die Schritte vom Band werden unterschiedlich in die App übertragen. Ich habe es mal angehängt. Eigentlich sollten die beiden Ansichten doch gleich sein 🤔?
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@michax Schön, dass sich zumindest ein Problem gelöst hat.

Zum Schritte-Problem: Leider hast du den blauen Screenshot zu knapp abgeschnitten. Die Balken unten sind entscheidend. Wenn ich in der MiFit-App auf die Schrittzahl öffne (bei dir die 1871), öffnet sich ja die blaue Anzeigen. Direkt beim Öffnen sind bei mir die Schritte gleich. Bei der blauen Anzeige sind unten aber Balken, die dir die Schrittzahlen zu verschiedenen Zeiten anzeigen. Wenn du so einen Balken antippst, dann zeigt der dir die Schritte, die der Balken beinhaltet. Da wird der Baken dann heller eingefärbt. Ist es vielleicht möglich, dass du auf so einen Balken gekommen bist? Wäre dein Screenshot etwas länger, dann könnte man das direkt sehen. Kannst du vielleicht noch einen Screenshot der blauen Anzeige posten, der bis zu den Uhrzeiten unter den Balken geht. Die Entfernung und die verbrannten Kalorien müssen schon nicht mehr drauf sein.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@michax Seltsam. Was passiert denn, wenn du bei der blauen Anzeige die einzelnen Balken antippst?
 
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich die Balken antippe, wird die Zahl kleiner. Ich habe gerade nochmal zurück geblättert. Bis 27.05 war alles ok, ab dem 28.05 werden völlig unrealistische Werte angezeigt. Ich kann mich aber gar nicht erinnern, dass es an diesem Tag ein Firmwareupdate gegeben hätte? Oder ein Update der App?
 
Zuletzt bearbeitet:
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade im PlayStore gelesen, dass es seit dem letzten Update (27.05.2020) bei vielen Nutzern Probleme mit der Schlafanalyse sowie der Schrittzählung gibt. Hoffentlich wird das bald behoben 🤨
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist dann aber kein generelles Problem sondern scheint im Zusammenspiel mit dem Smartphone zu passieren. Meine Kombi Mi Band 4 und Pocophone F1 haben das Problem nicht.
 
micke04

micke04

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Problem mit den Schritten seit heute auch. Benutze Pixel 4 XL.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
michax schrieb:
seit dem letzten Update (27.05.2020) bei vielen Nutzern Probleme mit der Schlafanalyse sowie der Schrittzählung gibt
Gerade kam bei mir ein Update auf App-Version 4.1.1 (am Band kam diesmal bis jetzt kein Update nach). Heute morgen gab es das sicher noch nicht, da ich da andere Apps aktualisiert habe. Vielleicht wird es damit ja wieder besser bei euch?
 
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe ein Xiaomi Mi 8 und halt das Mi Band 4. Ich meine, wenn die Geräte der selben Firma nicht harmonieren... 😅😅
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@michax Ja, Xiaomi sollte mit Xiaomi können. In deinem Profil steht noch ein Moto G4 Plus - darum mein Hinweis zum Pocophone, das ja auch von Xiaomi ist. Hast du das Update aus dem Play Store schon installiert?
 
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
@Verpeilter Neuling Jo, das Moto war der Vorgänger. Habe mein Profil aktualisiert. Update habe ich gerade geladen, die Werte stimmen aber trotzdem noch nicht überein. Ich warte erstmal deen morgigen Tag ab, mal sehen ob es da klappt.
 
S

Sleepydog

Neues Mitglied
Ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen.
Was ich bis jetzt sagen kann:
Termin Note 7 + Mi Fit 4.1.1 + Band 3 ist NotOk
Mi 8 + Mi Fit 4.1.0 + Band 4 ist OK

Ich fand bisher keine Möglichkeit das dauerhaft wieder in Ordnung zu bringen.

Warum das Update nicht auf auf ab dem Mi 8 kommt weiß ich nicht... Kann jemand wirklich bestätigen, dass das Problem AUCH mit 4.1.0 Auftritt ?

Oder ist es gar einfach ein Cloud/Account Thema ?
 
michax

michax

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem jetzt mal einige Zeit beobachtet. Vom technischen her MiFit App 4.1.1 und Mi Band 4 Firmware V 1.0.9.48.
Schlafdaten werden jetzt seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr angezeigt. Der Unterschied mit den Schritten (siehe Post #6) ist immer noch da bzw. habe ich heute festgestellt, dass die Schritte in der "blauen Darstellung" sogar gelöscht werden. Zur Erklärung:Als ichheute Morgen das erste Mal auf die Schritte in der App geschaut habe, waren beide Werte identisch. Jetzt existieren nur noch die Schritte aus der "orangenen Darstellung" , bei der "blauen" werden keine Schritte angezeigt.
Was kann man da noch machen?
 
URock

URock

Erfahrenes Mitglied
Bei mir werden die Schlafdaten auch nicht mehr aufgezeichnet.
MiFit: 4.1.1
Band Firmware: 1.0.9.48
Nokia 7 plus
Android 10
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja, das Update auf MiFit 4.1.1 killt auch keine Schlafdaten. Mal hoffen, dass die schnell nachbessern.
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Bei mir verschwinden Schritte einfach, gestern noch vor dem Schlafengehen wurden sie mehr oder weniger korrekt angezeigt, heute gecheckt und es sind keine Daten für den Tag vorhanden...
 
Ähnliche Themen - Warum zeigt mein MiBand 4 keine Schlafdaten und Schritte mehr? Antworten Datum
6
8
9