Warum zeigt mein MiBand 4 keine Schlafdaten und Schritte mehr?

Yep, Update funktioniert, sieht bisher super aus
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jap auch bei mir geht es wieder.
 
Auch bei mir scheint es wieder zu klappen. Habe aber mittlerweile mich mit Notify & Fitness angefreundet. Das erscheint mir wesentlich umfangreicher und vor allem die Synchronisation mit Google Fit klappt problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Ist das die vernünftigere App als MiFit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
Na ob man da über "vernünftig" reden kann, ist wohl sehr subjektiv. Gefühlt gibt es viel mehr Einstellungen, ob man die dann braucht, ist fraglich.
 
Ich hätt da grad gelesen, dass das eigentlich nur eine zusätzliche App ist und die MiFit App ohnedies bestehen bleiben muss?

Bei der MiFit App stört mich eigentlich nur, dass manuell eingegebene Schlafdaten scheinbar nicht mehr gelöscht werden können und Detailwerte bei der automatischen Pulsmessung eher schwierig herauszulesen sind. Ansonsten reicht mir die App eh weitgehend.
 
@leon834
Diese Information ist veraltet.
Du kannst die Notify & Fitness App ohne MiFit betreiben. Dafür musst du aber vorher eine modifizierte Version der MiFit app herunterladen.
Wenn du Notify & Fitness lädst, bekommst du in der app eine Anleitung.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass die Schrittzahl zwischen der Startansicht (orange) und der blauen Ansicht wieder unterschiedlich ist. Es sind zwar nur wenige Hundert Schritte, aber mich würde mal interessieren, ob dass bei euch auch so ist. Es wird ja der Wert der blauen Ansicht an Google Fit übertragen.
 
Hallo Michax!

Bei mir ist die Schrittzahl in der Mi Fit App zwischen der "allgemeinen" und der detaillierten Ansicht identisch. Das meintest Du doch mit orange und blau?

Meine Schlafdaten waren allerdings eben erstmal weg. Neu aktualisiert, da waren sie wieder da.
Allerdings stand dann dort nicht der aktuelle Puls, sondern der von der vorherigen automatischen Messung.

Habe aber auch noch einen anderen Tipp: Sowohl Mi Fit, als auch Notify&Fitness können offensichtlich keine Schlafdaten vom Band auslesen, sofern man mal tagsüber schläft. Soll ja mal vorkommen😉

"Master for Mi Band" kann das aber. Also zeichnet das Band das ja auf. Habe die Vollversion gekauft, die kostenlose konnte das aber auch schon, deswegen habe ich ja die VV gekauft.

Mir fehlen da vielleicht ein paar andere Features, aber probiere mal die Testversion.

Ich nutze seit Monaten alle 3 Apps (Mi Fit, N&F, Master for Mi). Und damit bin ich sehr zufrieden. Finde auch nicht, dass allzu viel Speicher gebraucht wird. (Galaxy A3-2016, also nicht das Neueste).
 
AndreaG schrieb:
als auch Notify&Fitness können offensichtlich keine Schlafdaten vom Band auslesen, sofern man mal tagsüber schläft. Soll ja mal vorkommen
Doch, N&F kann das auch. Nennt sich "Ganztägig analysieren".
 
Ich verfolge diesen Thread bereits seit einiger Zeit und habe mich nun endlich auch angemeldet, um mitreden zu können. :)
Ich habe die Probleme seit Anfang Juni. Bei mir fiel es zusammen mit dem Wechsel vom Mi Band 2 auf das Mi Band 4. Daher habe ich die Probleme zunächst bei mir und meiner Unfähigkeit, es richtig zu installieren, geschoben. Dann aber habe ich alle von euch beschriebenen Probleme auch festgestellt.
Inzwischen habe ich auch N&F installiert. Von Mi Fit habe ich die Version vom 15.06.2020.
Bis gestern dachte ich, dass bis auf Datenverlust in der Vergangenheit jetzt wieder alles in Ordnung ist. Mir fehlen Daten vom 06.09. bis 31.12.2019 sowie vom 23.04. bis 30.04.2020. Darüber hinaus habe ich Differenzen seit dem 06.06.2020. Zu der Zeit hatte ich versucht, Probleme durch den Bandwechsel durch Neuinstallation der App zu beheben.
Aktuell zeigt bei mir im Laufe des Tages die orange und die blaue Ansicht sowie N&F denselben Stand an. Beim Rückblick am Folgetag gibt es dann aber doch Differenzen, wobei es an einem Tag sogar bei MiFit 30 Schritte mehr als bei N&F waren. 🙈
Die Schlafaufzeichnung funktioniert jetzt in beiden Apps, wobei ich das Gefühl habe, dass sie in MiFit genauer ist. Da gibt es mehr Wechsel zwischen Phasen von leichtem und tiefem Schlaf.
Zur Pulsmessung kann ich noch nichts sagen, da ich die bisher nur bei N&F aktiviert habe.
Ob die Probleme wohl irgendwann behoben werden können???
 
Ich habe keine Probleme und auch keine Abweichungen weder in der orangenen noch in der blauen Ansicht. Kann das somit nicht nachvollziehen das "Problem". Ich nutze aber von Anfang an auch nur Mi Fit.
 
@maxe

Danke! Soeben aktiviert. Hatte ich noch gar nicht gesehen (stand bei mir aber auch noch ein "New" davor). Und eine Funktion für Schlafwandler gibt es auch!!!!!
Jetzt bin ich ja mal gespannt.........😎
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
8.564
cherry81
cherry81
S
Antworten
11
Aufrufe
3.572
VampirKing
VampirKing
R
  • rorschach
Antworten
1
Aufrufe
706
DarkInside
D
Zurück
Oben Unten