Warum zeigt mein MiBand 4 keine Schlafdaten und Schritte mehr?

Um nun keinen neuen Thread deswegen zu öffnen:
Seit 06.06. 00:00 Uhr gibts bei mir weder Schlafdaten, noch die automatischen fortlaufenden Pulsmessungen.
Man sieht zwar, dass das Band Puls messen will (Sensor unten aktiv) und auch, dass die Uhrzeiten in die MiFit App übertragen werden, Daten selbst sind aber keine sichtbar und es steht nur das Rufezeichen dort mit dem Vermerk "Keine Puls-Daten". Manuelle Pulsmessungen werden aber übertragen.
Der Schrittzähler funktioniert auch.
Ich dachte anfangs, es hat mit dem Update auf die neues xiaomi.eu Rom zu tun, aber das hab ich am 05.06. morgens gemacht, daher ergibt es keinen Sinn, wieso just Mitternacht 06.06. als Zeitpunkt, ab dem keine Daten mehr kommen, da ist.
Ich kann nur nicht mehr eruieren, wann mein Handy das Update der MiFit App gemacht hat. In den Details im PlayStore stünde der 27.05. - aber ist das wirklich der Tag, wo die App auch aufs Handy gekommen ist?

App-Version 4.1.1, auf dem Mi Band 4 v1.0.9.48
 
Zuletzt bearbeitet:
@michax
=> Downgrade auf 4.1.0 machen und es funzt wieder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@leon834
bei mir ist das Update 4.1.1 am Freitag (05.06.) draufgekommen
=> ab Samstag war dann alles 💩
hab dann am Montag ein Downgrade auf 4.1.0 gemacht.... und alls ist wieder gut 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eh grade am suchen nach der passenden version für mein mi8.

edit: gesucht, gefunden, installiert: siehe da - zumindest die heutige nacht wird angezeigt, die pulsmessung geht ebenso wieder.
daher: finger weg vom update auf mifit version 4.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digger007 Dumme Frage von mir, aber wie mache ich ein Downgrade???
 
keine dumme Frage!
du brauchst dazu die apk der vorigen mifit version. apkmirror ist hierfür eine mögliche quelle. du musst dann "nur" noch darauf achten, die für dein gerät passende version herunterzuladen. gibt aber dort eine faq dafür.
dann die aktuelle version deinstallieren und die heruntergeladene apk installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: michax
@leon834 Habe mir das gerade mal bei apkmirror angeschaut. Welche Version muss ich da nehmen? Habe ein Xiaomi Mi8.
 
ich hab die arm64-v8a version genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: michax
@leon834
Top und besten Dank für die Übernahme der Antwort 😇
Downgrade genau so vornehmen, und die Sache funzt so wie früher..... nur Google Play Store die automatischen Updates verweigern ‼
 
  • Danke
Reaktionen: michax
digger007 schrieb:
Google Play Store die automatischen Updates verweigern
Oder die .apk nach dem Download kurz mit ZipSigner neu signieren. Dann ist Ruhe und der PS fragt nicht nach Updates.
 
Ola,

hier mit der Kombination Mi Fit 4.1.1 und einer Amazfit Bip:

Schritte passen, aber keine Schlaf- und Pulsdaten.
 
Die Mi Fit App hat gerade ein Update bekommen. Als Version wird immer noch 4.1.1 angezeigt. Mal hoffen, dass es den Fix enthält.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Klarooo und Fulano
Sieht leider nicht so aus.

Drittanbieter Apps syncen die Daten sauber durch, auch rückwirkend. MiApp nach wie vor nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte auch die Probleme das er keine Schlafdaten/Puls aufzeichnete. Seit dem Update von gestern funktioniert jetzt schon mal die Pulsaufzeichnung. Morgen dann mal schauen wegen den Schlafdaten
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also, es scheint halb gefixt zu sein. Neue Daten komme an aber rückwirkend ist scheinbar alles verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Fulano
Wollte auch grad posten, dass es ein Update für MiFit gibt, mit gestrigem Datum, aber gleicher Versionsnummer.
Kann man dieses nun installieren? Hat schon jemand Erfahrungen, abgesehen von der automatischen Pulsmessung?
 
@Klartext
Bei mir sind auch keine älteren Daten vorhanden scheint alles weg zu sein. Er zeichnet nur seit dem ich das Update um 7 Uhr gemacht habe meinen Puls wieder auf. Alle vorherigen Tage sind leer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Genau so ist es auch bei mir. Ich habe neue Schlafdaten und auch die heutigen Schritte passen wieder. Schade, dass die Tage dazwischen komplett weg sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Datenverlust kann ich nur für die Tage bestätigen, wo die fehlerhafte Version installiert war.
Ansonsten scheint der Bug behoben.
Sync zu google fit geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab das gleiche Problem bei meinem Samsung Galaxy A7 (2018)
MiFit: 4.1.1
Band Firmware: 1.0.9.48
Android 10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt seit gestern neues Update von Mi fit, mal sehen ob's dann besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Seit dem Update gestern passen auch bei mir Schlafdaten und Schritte wieder.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
8.562
cherry81
cherry81
S
Antworten
11
Aufrufe
3.572
VampirKing
VampirKing
R
  • rorschach
Antworten
1
Aufrufe
705
DarkInside
D
Zurück
Oben Unten