Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neue Firmware

  • 146 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware im Xiaomi Mi Band 4 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Uuuuund ich bin zurück auf 1.0.5.44 😅

hab mir ne Amazefit Stratos gekauft und die Amazefit App heruntergeladen, diese erkennt das Band auch da der Hersteller der selbe ist.
da wurde dann die alte Firmware drauf gespielt. Geh ich nun zur MiFit App gibt's die neue, öffne ich die Amazefit App gibt's wieder die alte. Da ich in MiFit die Stratos nicht verwenden kann wie es aussieht, bleibt das Band eben auf dem alten Stand.
juckt mich nicht, trage es eh nur noch auf der Arbeit 😁
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Habe gerade ein Update erhalten auf meinem Band 4 V.1.0.9.30
 
M--G

M--G

Inventar
Jap hab ich vorhin auch bekommen.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Die FW hab ich auch bekommen (nachdem ich nun die App aktualisiert habe). Endlich funktionieren bei mir die Benachrichtigungen am Band wieder mit der akutellsten FW so wie sie sollen.
Mit FW V.1.0.9.22 hat das Band bei mir nur ganz kurz oder gar nicht vibriert, aber der Bildschirm hat die Benachrichtigung angezeigt. Hab dann wieder die vorherige Mi Fit Version (und damit auch eine ältere FW) installiert und dann lief wieder alles. Interessant ist, dass diesmal Mi Fit nicht aktualisiert wurde (ist immer noch 4.0.15 vom 14.1.), aber die FW hat ein Update bekommen, scheinbar außer der Reihe, denn für gewöhnlich geht das Hand in Hand.
 
M--G

M--G

Inventar
Gerade kam ein neues Update rein.
V1.0.9.34.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Und hast du schon etwas neues festgestellt?
 
M--G

M--G

Inventar
@wwallace1979
Nein ist bisher nicht. Was auch seltsam ist ich habe das Update bekommen und bei meiner Freundin kommt einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Habe es bis jetzt auch noch nicht
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
dito
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hier kommt grade das neue Update für mein Band an. Nachher schau Ich mal, bei meiner Freundin nach.
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Auch bei uns angekommen , was ist neu
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Bei meiner Freundin ist es auch da. Was neu ist? Tja wie halt immer rate mal mit Rosenthal. Es gibt ja keinen Changelog.
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Auch gerade bekommen
 
M--G

M--G

Inventar
Also bei meiner Freundin kommt nix.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
@M--G
Auch kein Update der Mifit App im Playstore?
 
M--G

M--G

Inventar
@VampierKing
Nein. Meine Mi Fit App bekam auch kein Update aber haber trotzdem ein Update fürs Band bekommen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Okay bei mir kam erst das Update der MiFit App, und dann kamen die Updates auf die Bänder 🤷‍♂️
Meine MiFit App, hat jetzt die Version 4.0.16
 
M--G

M--G

Inventar
So nun hat es meine Freundin auch. Erst Update bei der Mi Fit App danach kam dann das Band dran. Komisch das es bei mir nicht so war aber ich habe das Update für die Mi Fit App auch bekommen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es kommt immer erst das Update für die App und danach für das Band. Dass Xiaomi Updates in Wellen verteilt, kennt man auch von anderen Geräten.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Also ich bin wieder zurück auf Mi fit 4.0.14 und FW V1.0.7.60 da bei jeder späteren Version das Band bei Emails via Gmail nur ganz schwach und kurz vibriert (wenn ich zufällig gerade draufschaue sehe ich die Benachrichtigung) und damit sind die Updates für mich unbrauchbar, da Emails nach WA meine wichtigste Kommunikationsplattform sind. Es lieb auch eindeutig an Mi fit bzw. der FW, denn auch ein Tausch des Handys, der Android-Version und des Mi Band haben nichts geändert. Die Benachrichtigungseinstellungen sind natürlich alle richtig gesetzt und von den Dingen die mich am Band erreichen (Telefon, Skype, Gmail, Whatsapp und Telegram) hat nur Gmail dieses Problem. Ob andere Email-Clients betroffen sind weiß ich nicht, das hab ich nicht getestet.