Neue Firmware

@soeschelz Das Problem, dass mir die Vibration zu schwach war, hatte ich auch. Ist dir bekannt, dass du eigene Vibrationsmuster erstellen kannst? Ich habe eine dem Original ähnliche Vibration erstellt, die jedoch einen Tick länger vibriert. Das empfindet man dann als stärkere Vibration.

So machst du das: Du öffnest die MiFit App auf dem Smartphone, gehst da auf "Profil" und wählst dort das Band. Dort gehst du (im unteren Drittel) auf "Vibration" und tippst dann auf die Vibration (z.B. für App-Benachrichtigungen), die du ändern möchtest. Dort ist unten ein "+" (unter dem "Hinzufügen" steht). Damit kannst du eingene Vibrationsmuster erstellen und festlegen.
 
Moin,
bei einem Watchface würde ich gerne anstatt einer Anzeige des Akkus an derselben Stelle die Sekunden der Uhrzeit erscheinen lassen. Kann ich das unkompliziert in einer json datei ändern?
 
@Verpeilter Neuling
Das ist mir absolut klar, aber darum geht es mir nicht. Es ist ein Bug oder eine gewollte Veränderung, da es nur Gmail betrifft. Alles andere vibriert normal und ausreichend.
Es tut sich ja eh nicht mehr so viel beim Mi Band 4 mit Funktionen, von daher kann ich mit der älteren Mi Fit Version gut leben und brauche nicht mit Vibrationsmustern herum zu fummeln.

Es ist nicht das erste Mal, dass Xiaomi etwas bei Updates verhaut, ich nutze ja schon seit 5-6 Jahren die Bänder von denen.
 
Es gibt wieder ein neues Update für die MiFit App und fürs Band. Die Firmware am Band, ist jetzt die V. 1.0.9.42
Und die MiFit App ist auf Version 4.0.17
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
same here
 
Gerade neues Update für Mi Fit App und Band bekommen. Mi Fit 4.0.17 und Band V1.0.9.42.
 
  • Danke
Reaktionen: ncc11
Neue Firmware ist draußen.
1.09.48
MiFit Version 4.1.0 (iOS)
Unter iOS sind nun auch mehrere Watchfaces in der App verfügbar (Menüpunkt Shop). Also kommt es nun an die Android Version heran und es gibt keinen Unterschied mehr. Sollte sich Huawei mal ein Beispiel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade kam wieder ein neues Update an. Was mir in der MiFit App neu aufgefallen ist, es gibt den Menüpunkt Shop jetzt.
Band Firmware V.1.0.9.48
MiFit Version 4.1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist bei euch der Akkuverbrauch seit dem letzten Update auch explodiert?
 
Nein alles normal.
 
Nö der Verbrauch, ist wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir auch eigentlich alles normal,ist nix aufgefallen
 
Ich bin immer noch neu in der "Mi Band Community". Daher kurz 2 Fragen.
Gibt es einen Stelle an der man das Change Log der neuen Firmware einsehen könnte?
Die Original Firmware/Font zeigt ja keine Smilieys / Umlaute etc. an. Ich habe hier gelesen, dass man sich einen Custom Font installieren kann, der diese Schwächen behebt. Hat dies irgendwelche Nachteile?
 
@biolekia
Den Changelog kann man leider Nirgends einsehen.

Was die Smileys angeht... Habe ich schon seit Monaten drauf und kann keine Nachteile erkennen. Die smileys sind allerdings sehr klein und nur schwarz weiß.

Ach so... Und Umlaute müsste die globale Originale Version schon anzeigen. Das war nur ganz am Anfang ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: biolekia
@Sitara Aci La Rose

Danke für das feedback. Schwarzweiße Smileys sind immerhin besser als komische Vierecke :)
 
@biolekia
Sehe ich genauso, deswegen nutze ich sie auch 😁
 
  • Danke
Reaktionen: biolekia
Ist eine neue Firmware eigentlich immer an eine neue App-Verion gebunden?
 
Meist war das so. Neues Update der Mifit App = Band Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Europalette
Macht meist auch dahingehend Sinn, da das Firmware File ja auch damit ausgeliefert wird.
Das heißt der nachlade-Link für den Download der FW muss ja in der App angepasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Europalette
VampierKing schrieb:
Meist war das so. Neues Update der Mifit App = Band Update.
Wobei das Wort "meist" in dem Zusammenhang wichtig ist. Die letzten Updates war es zwar eigentlich immer so, es gab aber auch schon App-Updates, denen kein Band-Update gefolgt ist oder das Band-Update erst Wochen nach dem App-Update freigeschaltet wurde. Ich erinnere mich auch an Band-Updates komplett ohne App-Update, das ich hätte zuordnen können. Plötzlich hat das Band losgelegt, als ich die MiFit-App nur mal kurz öffnen wollte. Dann war ich erstmal eine Weile mit einem Band bei der Arbeit, das statt einer Uhrzeit "Update" angezeigt hat 😅 . Bei den letzten Updates der App stand aber immer direkt das Band-Update mit bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Europalette und VampirKing

Ähnliche Themen

maxe
Antworten
9
Aufrufe
3.821
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
S
Antworten
2
Aufrufe
1.143
SkyWalker2
S
O
Antworten
7
Aufrufe
2.069
M--G
M
Zurück
Oben Unten