Box S 2nd, Dateien am USB bearbeiten

F

friesenriese

Neues Mitglied
0
Guten Tag aus Berlin

Ich möchte mir eine Android TV Box kaufen und teste z.Zt. die Xaomi Box S 2nd.

Die grundsätzliche Entscheidung für eine Xaomi Box S 2nd wäre im Prinzip schon gefallen. Die Xaomi Box S 2nd weist allerdings eine Eigenschaft auf, die sie für meine Anwendung unbrauchbar macht.

Meine Xaomi Box S 2nd läst es nicht zu, die auf einem Speichermedium am USB-Anschluss vorhandenen Videodateien zu kopieren, verschieben oder zu löschen.

Bei Auswahl einer der Funktionen, Löschen, Kopieren oder Verschieben erscheint auf dem Bildschirm das Bild 1, bei Bestätigung durch ok. erscheint das Bild 2 mit dem zusätzlichen Hinweis, Application nicht gefunden. Bei Bestätigung mit ok. erfolgt keine Reaktion. Der Vorgang ist nur durch Abbrechen zu beenden

Es wurden vier verschiedene Dateimanager verwendet, die vorher vom Google Play Store heruntergeladen wurden. Getestet wurde das ganze an verschiedenen Typen von USB-Sticks.

Die Xaomi Box S 2nd wurde danach in den Werkszustand zurückversetzt und die ganze Prozedur erneut getestet. Das Ergebnis war das gleiche, es konnte keine Videodatei, die auf einem USB Medium gespeichert war, weder kopiert noch verschoben und auch nicht gelöscht werden.

Damit wäre die Xaomi Box S für mich unbrauchbar, da ich neben der übrigen Nutzung häufig Videodateien von externen Datenträgern gucke und diese direkt nach dem Gebrauch entweder verschiebe oder lösche.
 

Anhänge

  • 20240319_143048.jpg
    20240319_143048.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20240319_143131.jpg
    20240319_143131.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 22
Hay hab das Vorgänger model bei mir funktioniert es... Hast du von den Apps zufällig die Apps länger gedrückt und unter Info das zu gelassen! Muss Mann alles zulassen! Hab bei meiner ein hub dran für mehrere USB Geräte und LAN... Aber Holl mir das Gerät auch nicht mehr hab jetzt ne Raspberry Pi 4 mit 8gb RAM und werde da noch nee beliebige SSD rann bauen... Und hab mir da Android 13 auf gespielt! Da geht dann sowas auf jeden Fall da root Zugriff
 
Danke für die schnelle Reaktion.
Problem wurde mit Hilfe der Fa. Streamview gelöst. Die Sticks müssen in Fat32 oder exfat formatiert sein. Habe getestet, stimmt.
Gute Zeit
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
735
Peucki
P
BobS210
Antworten
1
Aufrufe
3.125
BobS210
BobS210
T
Antworten
0
Aufrufe
754
Tanna1a
T
Zurück
Oben Unten