Akku-Anzeige trotz Kalibrierung (root) nicht korrekt

super danke ich probiere es
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab die rom runtergeladen über das tool aber er schreibt mir fastboot flash failed, exit code 1,
ich bin aber in fastbootq
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder verbinde dein Handy mit einem anderen, damit das andere geladen wird über deinen Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eilovliz schrieb:
hab die rom runtergeladen über das tool aber er schreibt mir fastboot flash failed, exit code 1,
ich bin aber in fastbootq
Kannst du vielleicht einen Screenshot davon hochladen? Und für dieses Thema wäre auch @M--G der bessere Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist im OS gestartet, ich starte das tool, es geht in den Fastboot, ich wähle aus das ich flashen will....und dann kommt der fehler
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilovliz Wurde die ROM vom Tool selbst oder von dir manuell runtergeladen?
Jedenfalls passt beides nicht zusammen.
 
vom tool selbst runtergeladen und entpackt

vielleicht sollt ich einfach drauf pfeiffen und damit leben 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilovliz Auf Anhieb finde ich dazu jetzt nichts.
Das übliche wäre jetzt, die Verbindung checken, die runtergeladene Firmware checken,...
 
Kabel hab ich getauscht ...2x daran sollte es nicht liegen-...firmware kann ich nochmal löschen und nochmal von dem tool laden lassen.
sollte ich herausfinden wo er die rom speichert...habs
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilovliz Das Tool wird dieselbe FW laden. Aber vielleicht ist es die falsche. Das Tool prüft auf seine Weise das Gerät und der Check, der zu deinem Error führt, läuft über ein Script innerhalb der FW.
 
aber sollte es die falsche FW laden kann ich das weder ändern noch feststellen oder?
 
@eilovliz Die FW wird ja irgendwo im Ordner des Programms liegen. Bei Windows sollte das C:\Programme(x86) oder C:\Program Files sein, gefolgt vom Namen des Tools. Dort muss sie irgendwo liegen. Zeigt das Tool selbst nicht an, was runtergeladen wurde?
 
ich hab sie gefunden und alle dateien gelöscht und lade sie gerade neu runter....hoffe das geht jetzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fühl dich als Danke auf ein virtuelles Bier eingeladen...ich mach mir auf jeden fall mal eines auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es die falsche sein, musst du manuell die richtige runterladen. Aber das wird kein Problem sein.

🍻😂
 
ich hab wohl schon eine runtergeladen die probiere ich mal aus
was mich stutzig macht...das tool lädt eine 12. irgenwas runter und die aktuelleste die ich finde ist eine 11. irgendwas.
und das problem ist das ist wieder eine ZIP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich finde keine stock rom die nicht eine zip ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilovliz Das wäre die richtige FW?
Xiaomi Firmware Updater
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der untere (2.) Link ist .tgz
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber eine zip..??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ah seh schon danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ist jetzt bei tgz der kernel dabei und bei einer zip nicht? oder wo ist der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilovliz
.zip = Firmware-Update, muss über TWRP geflasht werden
.tgz = Full ROM/Firmware Images

Ein boot.img (Kernel) muss bei jedem noch so kleinen Update dabei sein. Nur braucht das Tool eine komplette ROM, so weit ich weiß...

Ich bin kein Experte für Xiaomi Geräte oder dieses Tool. :) Das können andere besser als ich. Aber sooo kompliziert wird es schon nicht sein.
 
und noch einmal einen herzlichen Dank. ich lad mal die rom runter und hoffe auf was besseres ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber ich kann die tgz nicht via twrp flashen oder
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilovliz Entpacken nicht vergessen und auf evtl. kleine Häkchen im Tool achten, die irgendwie den BL schließen nach dem Flashen. Zumindest ist das ein Stolperstein bei dem anderen Tool von Xiaomi.
 
die tgz muss ich entpacken?
 

Ähnliche Themen

Born1981
Antworten
3
Aufrufe
901
DBan
D
Z
  • zauber3r
Antworten
1
Aufrufe
2.563
Fuhrmann
Fuhrmann
B
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Bekireigam
B
Zurück
Oben Unten