Akku-Anzeige trotz Kalibrierung (root) nicht korrekt

eilovliz schrieb:
aber ich kann die tgz nicht via twrp flashen oder
Nein, TWRP hat damit gar nichts zu tun. Nur das Tool verwenden.

Nur weil es eine .zip oder ähnliches ist, kann es nicht direkt geflasht werden. Eine flashbare .zip braucht einiges mehr dafür.
 
gut...ich entpacke
 
ok jetzt scheint der flashvorgang zu funktionieren

ich weiß ich könnte mir ein neues handy besorgen....aber ich finde keines das mir passt und ich hab meines seit bald 4 jahren und ich will kein anderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilovliz Das wäre ja langweilig! 😂
 
so...es ist fertig und booted.......
 
@eilovliz Das klingt doch gut.
Ich schätze, der Dev der ROM hat ein Build für mehrere Modelle und dadurch steht in der build.prop deines Gerätes ein falsches Modell. Das wird vom Tool so ausgelesen und die ROM runtergeladen. Der Check über die FW ist zum Glück etwas genauer.
 
Dev...Build....OK :)
ich bin eine Frau....steh schon wieder auf der Leitung :)
 
Dev = kurz für Developer, Entwickler
Build = die Basis der Firmware eines Modells
 
ahh danke :)
Rom rennt, ich mache gerade den akku leer
 
Bei älteren Modellen werden die "Builds" gerne zusammengefasst und nur leicht für die jeweiligen Modelle angepasst.

eilovliz schrieb:
Rom rennt, ich mache gerade den akku leer
Das Spiel sollte sich dafür bestens eignen. 😁 Hauptsache, alles wird richtig ausgereizt.

Was den Akku angeht: Dein Handy kann den Ladezustand nur durchs Messen der aktuellen Restspannung ungefähr wiedergeben. Einen genauen Wert kannst du so nie erhalten, weil Abnutzung/Alter eine große Rolle spielen, aber nicht direkt gemessen werden können.
Die einzige Möglichkeit, den aktuellen Zustand zu erfahren, ist den Unterschied zwischen ganz voll und ganz leer zu messen. Das sind absolute und wirklich reale Werte.

Es kann natürlich sein, dass auch die Stock ROM jetzt nichts bringt. Dann wird der Defekt aber eher die Hardware betreffen oder besser gesagt, auf Softwareebene gibt es eigentlich keine weiteren Möglichkeiten mehr.
 
wenn der akku leer ist muss ich es dann ausgeschaltet wieder auf 100 bringen?
und reicht 1x diese prozedure?
Aber wozu brauch ich die Stock rom wenn er die anzeige anhand der spannung misst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilovliz Jetzt von 0 auf 100 durchladen. Aber wirklich von 0, d.h. du kannst es nicht mehr einschalten. Bist bei 100 angekommen, dann lass das Kabel noch 1-2 Std. dran. Diesen Vorgang würde ich noch einmal wiederholen und dann sollte es passen.


eilovliz schrieb:
Aber wozu brauch ich die Stock rom wenn er die anzeige anhand der spannung misst?
Weil dieser ganze Vorgang und alles, was damit zusammenhängt, vom Kernel gesteuert und umgesetzt wird. Keiner hier kann dir sagen, inwiefern der Dev deiner ROM den Kernel dahingehend verändert hat oder er seinen Quellcode her hat und und und. Die Stock ROM ist perfekt optimiert.
 
aber kann ich meine wichtigen apps installieren und das handy normal benutzen bis es auf 0 ist oder?
oder muss ich es so schnell als möglich mit so wenig apps wie nur möglich auf 0 bringen?
 
@eilovliz Nein, nutze das Handy ganz normal. Dieses "Leersaugen" würde ich dir auch nur jetzt empfehlen, um die Prozedur zu starten. Danach wäre es u.U. sogar gut, es ganz normal zu nutzen.
 
ok dann werde ich mich morgen wieder melden :)
 
@eilovliz Die heutigen Smartphones haben ja ihre Ladesteuerung, damit du den Akku nicht mit der ganzen Power überlastet wird. Je voller der Akku, desto weniger Strom. Die Kommunikation zwischen Netzteil und Handy ist ziemlich aufwendig geworden. Ich würde fast behaupten, in deinem Netzteil steckt mehr bessere Technik als in einem Gameboy. 😂 Aber das ist nur eine Annahme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schönen Abend noch und gutes gelingen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke wünsche ich dir auch....aber meinen alten gameboy würde ich trotzdem nicht gegen mein netzteil tauschen :)
 
Super das es geklappt hat auch ohne mich. 👍
@BOotnoOB langsam wirst ein Xiaomi Profi. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
mal abwarten :) aber er hat sein bestes gegeben und mich bis dato sehr gut begleitet
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

Born1981
Antworten
3
Aufrufe
898
DBan
D
Z
  • zauber3r
Antworten
1
Aufrufe
2.556
Fuhrmann
Fuhrmann
B
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Bekireigam
B
Zurück
Oben Unten