Akku-Anzeige trotz Kalibrierung (root) nicht korrekt

Mahlzeit, also ich hab das jetzt alles so gemacht....Stock Rom, mehrmals Akku von 0 auf 100....von 100 auf null...wenn er bei 100 war hab ich ihn immer 2 stunden überladen, das ganze hab ich 3 mal gemacht. Problem ist aber immer noch da. Ich vermute ich werd nicht drum herum kommen mir einen neuen Akku zu kaufen oder? Hat da jemand eine Shop empfehlung?
Danke LG Renate
und jetzt hab ich gerade TWRP drauf und meine Custom ROM eingespielt. Und jetzt stell ich grad die Sicherung wieder her. Schauen wir mal ob das alles so problemlos klappt wie ich es mir wünsche bzw. vorstelle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr interessant....mein Passwort funktioniert nach der Wiederherstellung nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
eilovliz schrieb:
Sehr interessant....mein Passwort funktioniert nach der Wiederherstellung nicht mehr
Das ist normal und eigentlich auch gut so. Jedenfalls im Hinblick auf die Sicherheit. ;-)

Was du jetzt tun musst:
- TWRP starten
- Dateimanager öffnen
- das Verzeichnis /data/system öffnen und dort die Datei locksettings.db löschen.
- Neustart und dein Display kann durch wischen entsperrt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und eilovliz
uiuiui dann war ich zu voreilig und hab nochmal alles gewiped und jetzt spiel ich neu drauf. Dachte ich hab einen Fehler gemacht 🤪

Aber nachdem es dann sicher wieder nicht funktionieren wird werd ich es so machen wie du beschrieben hast, Dankeschön
 
@eilovliz Das kann und wird solange nicht funktionieren, bis die Datei nach der Wiederherstellung gelöscht wird. :)
 
gut passt...wiederherstellung läuft dann mach ich das so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber das sich beim Akku nichts verändert hat wurmt mich ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@eilovliz Ein original Ersatzteil, sprich OEM, war es ja nach deiner Aussage nicht.
 
da hast du recht ja. Einen Kauftipp wo man zuverlässig einen OEAM herbekommt?

gut hab jetzt einen bei Mytrendphone bestellt. Der gibt zumindestens an das es sich um einen originalen handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Diese Li-Ion-Akkus sind auch sehr empfindlich, was in Verbindung mit schlechter Qualität der Akkus selbst noch verstärkt wird.

Solche Akkus sollten ein Produktionsdatum aufweisen können. Dadurch lässt sich erkennen, ob der Akku überhaupt noch eine Chance hat richtig geladen zu werden. Nach einem Jahr Lagerung ohne nachladen kann es schon zu spät sein. Sind die Teile einmal komplett entladen, kannst du die nur noch in die Tonne werfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@eilovliz Auf ebay hab ich den gefunden:
Xiaomi Mi Max 2 Akku BM50
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilovliz
der wäre eine option...liefert aber nicht zu mir 😡
 
@eilovliz Falls der original Akku noch vorhanden ist, kannst du die Produktnr./Seriennr. mit denen im Internet vergleichen. So lässt sich klären, ob es sich um eine billige Kopie handelt oder nicht.

Wenn ich das richtig gesehen habe, sollte diese Nummer ganz unten stehen, zusammen mit dem Herstellungsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Mich macht dieses Verhalten stutzig. Wenn aber ein falscher Akku verbaut ist, dann ist es logisch, dass alle Maßnahmen scheitern. Alles steht und fällt mit der korrekten Kapazität. Passt die nicht, passen auch alle Maßnahmen nicht und 100 Prozent können nie erreicht werden etc
 
  • Danke
Reaktionen: eilovliz
Das mein ich ja das mich das Stuzig macht. Gut ich hab jetzt mal einen angeblich originalen Akku bestellt. Werde den umbauen und dann weiter berichten. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sodala, ich hab mir jetzt 3 unterschiedliche Akkus bestellt. 2 In Online Shops in Deutschland und einen bei Ali...in China.
Ergebnis: beide Akkus aus den Deutschen Shops haben Probleme gemacht. Einer hat nicht gepasst. War um ca 1mm zu stark und ich konnte das Handy nicht mehr zusammensetzen. Der Zweite Akku hat bis 71% in 30 min Standby verloren...hat dann von 71 bis 50% einen halben Tag gebraucht, und ist dann von 50 bis 0 in 2 Stunden gegangen. Der China Akku hält jetzt super. Beinahe so wie damals bei Auslieferung. Prozedere war bei allen 3 immer gleich...Akku auf 0, auf 100, auf 0 auf 100....
Nur so zur Info sollte es jemanden Interessieren
LG Renate
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, medion1113 und BOotnoOB

Ähnliche Themen

Born1981
Antworten
3
Aufrufe
900
DBan
D
Z
  • zauber3r
Antworten
1
Aufrufe
2.562
Fuhrmann
Fuhrmann
B
Antworten
0
Aufrufe
1.344
Bekireigam
B
Zurück
Oben Unten