Android 9 Update

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich gemacht, nichts bisher...

Moin liebe Androiden,

ich habe vorgestern Abend eine Info bekommen das Android 9 Udate gedownloaded und dann installiert werden kann. Nun habe ich dann gestern Abend das Phone genommen und wollte das Android 9 installieren aber es war gar nicht mehr da. Weiterhin 8.1. Auch nach mehrfacher Suche über das Update Tool NIX! Auch nach dem Geräte Neustart NIX!

Das finde ich jetzt aber schon ziemlich seltsam. Habe ich wieder ein dubioses gerät erhalten? Habe ja diesmal bei Amazon ein Global Gerät gekauft. Noch kann ich es zurück geben. Was meint Ihr?

MfG

Heute nach Neustart stand bei mir auch, dass eine Aktualisierung bereit steht,
Aber da ist nichts..

Wurde das Update eventuell zurückgezogen? Das gibt es bei Xiaomi ja leider öfters.

Wie erfährt man das?

Also ich finde dazu nichts.

Anhänge

• xiaomi Timeline.jpg
    xiaomi Timeline.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 126
Aktuelle MIUI 10.2.1! Das kuriose ist ja das mir das Update auf Android 9 schon angezeigt wurde und es auch runtergeladen wurde. Wollte nur den nächsten Abend installieren. Jetzt ist es nicht mehr vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_2019-03-07-12-18-48-785_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-07-12-18-48-785_com.android.settings.png
    43,8 KB · Aufrufe: 131
Gehe mal auf Update von Miui und drücke mal die 3 Punkte rechts oben.Versuche mal "aktuelles Paket herunterladen" oder "Update Einstellungen" .

Anhänge

• Screenshot_2019-03-07-12-46-12-790_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-03-07-12-46-12-790_com.android.updater.png
    57,6 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2019-03-07-12-48-00-063_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-03-07-12-48-00-063_com.android.updater.png
    9,4 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_2019-03-07-12-51-12-234_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2019-03-07-12-51-12-234_com.android.updater.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 135
Habe ich schon 2 mal gemacht. Dort lädt er aber nur immer die aktuelle MIUI 10.2.1 runter und installiert diese dann wieder neu. Bringt das Android 9 also auch nicht. Also ich habe echt nur Pech mit dem MiMax 3. Wenn sich nix tut bis morgen geht es zurück und das Thema ist ein für alle mal erledigt.

Wegen nem Update das geilste Smartphone zurückschicken? Warte einfach nochmal 2-3 Tage.

Oder vielleicht hast du was auf deinem Handy was das Update verhindert.Lade dir aus dem Playstore mal Eset Antivirus runter.Ist 1 Monat kostenlos.Dann die Definitionen aktualisieren und dein Gerät mal scannen.

Und dann neustarten und mal nachschaun ob Android 9 angeboten wird.

Und wenn gar nichts mehr hilft mach Werksreset! Dann gehts bestimmt wieder.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja wegen nem Update schick ich es wenn zurück. Ich habe jetzt wieder alles neu installiert und eingerichtet. Jetzt wieder von vorn anfangen und dann geht es evtl wieder nicht? Nein Danke. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Das Thema MiMax 3 begleitet mich jetzt echt zu lange negativ. Dann was anderes. Der Markt ist ja riesig. Ich warte aber noch ab. Viuelleichtz wird es ja noch.

@PerryRhodan Hallo das update auf Android 9 war ja für die Global stabil nicht officiel angekündigt! Du kannst ja auf die Beta da ist android 9 schon drauf! Das sie die Updates zurückziehen ist nicht neues ist mir mit meinem redmi note 4x auch schon vorgekommen, hatte zu viele Fehler!

@Stahlie Hab das Maxe 3 bei amazon gekauft. MIUI Version 10.2.1.0 habe ich.
Mittwoch bekommen und immer noch die erste Akkuladung...schon genial

Also wenn einige bei der Global Version und ich das Update angezeigt bekommen dann ist es wohl auch dafür gedacht, oder nicht?

Aber egal es kommt immer noch nichts. Bleibt jetzt nur noch zurück setzen und dann bei Amazon Widerruf der Bestellung machen.

Ich habe jetzt das dritte Max und immer irgendwelche Fehler. Das ich jetzt keine Lust mehr habe ist wohl verständlich.

@PerryRhodan Ja aber in der zwischenzeit wurde dieses OTA Update zurückgezogen wahrscheinlich hatte zuviel Fehler!
Offiziel gibt es dieses Update noch nicht! Wahrscheinlich brauchten sie ein paar Versuchskaninchen hihi.. auf der seite wo man die Updates manuell über den Pc downloaden kann ist auch noch die alte Version drauf! hatte sie runtergeladen und da ist immer noch android 8.1 die aktuelle!
Hat also nichts mit deinem Gerät zu tun! sondern mit Xiaomis Update Politik....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PerryRhodan
Wo finde ich diese Informationen? Wenn es so sein sollte ist das natürlich was anderes. Wobei mir das auch zu denken gibt..

Es gibt kein Android 9 für das Max 3?

@PerryRhodan Habe keine Infos aber habe auch schon in anderen foren davon gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Also die gleiche Erfahrung gemacht wie du! aber mein mi max 3 gebe ich wegen dem nicht mehr her!! ist einfach ein super gerät für diesen Preis!!
[doublepost=1552124767,1552124691][/doublepost]@Rieselrass Doch! aber noch nicht in der Global stabilen Version, nur in der Developer Version.
MIUI 10 Global Beta ROM 9.3.7 Changelog Preview: Optimization - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Dann eben warten. Ist doch ein gutes Smartphone. Heute erst zum zweiten Mal aufgeladen, Mittwoch das erste Mal. Tolle Akkuleistung.
Dein Link ist leider alles auf Englisch, kann damit nichts anfangen.

Zurück
Oben Unten