Android 9 Update

Also keiner weiß was. Und es ist mir egal ob das Phone an sich gut ist oder nicht. Wenn es Probleme gibt habe ich halt keine Lust mehr auf das Gerät. Ich warte das Wochenende noch ab. Ich jedenfalls habe Android 9 angezeigt bekommen und habe nur nicht direkt installiert Und jetzt nicht mehr. Und wenn es dazu nicht mal eine Mitteilung gibt ist auch das Mist. Das Max wäre jetzt mein drittes Xiaomi Phone in Folge. Aber mit dem Max bisher nur Pech gehabt. Von daher überlege ich vielleicht auch mal was anderes zu kaufen. Mal schauen wie ich vorgehen werde.
 
Also mein Mi Max läuft mit Android 9 im Hintergrund Top! Da bin ich gerne "Versuchskaninchen" :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Extens
@Stahlie Ja wenn alles Flutscht wieso nicht! Allerdings wenn es Probleme gibt, sieht das dann ganz anders aus! Das heisst wen du natürlich nicht Root hast!
 
...also mein Max hat auch schon das Pie-Update OTA bekommen...am 3. März lief alles problemlos durch...Security-Stand 1.2.2019...
 
Also ich hab das 9.0 Global Update vor ner guten Woche OTA erhalten.

Leider direkt danach 50-60% akkuverbrauch durch "Nichtstun" an einem tag.
vorher max. 20%...

das hat sich aber nach 3 tagen gebessert.

Was aber echt nerft ist dass ich keine Bilder machen kann.
Max. ein paar bilder nach dem Neustart werden auf den internen oder die SD geschrieben danach sehe ich das gemacht Foto entweder nur kurz unten links in der Vorschau und es verschwindet von selbst oder es bleibt stehen und verschwindet dann wenn ich es antippe.
auf die SD karte wandert nichts.

Jetzt hab ich mir das 9.0 global update noch mal von xiaomi runtergeladen.
miui_MIMAX3Global_V10.2.1.0.PEDMIXM_a9972483fb_9.0.zip

Allerdings kann ich im Updater oben rechts unter den 3 Punkten keine lokale Datei mehr auswählen.

Jemand ne Idee wie ich das aktuelle update noch mal drüber installieren kann ohne Daten zu verlieren?

Das englishe miui Forum ist voll mit Problemen mit dem 9.0 Update was "unfertig" sein soll. (Deshalb wurde die Verteilung gestoppt)
aber eine neuinstallation sollte das Problem zumindest beheben von vorherigen update Erfahrungen. *hoff*

So kann ich es nicht wirklich nutzen und laut diversen berichten im miui Forum bringt ein werksreset 0 Besserung.

Danke schon mal!
 
So habe immer noch gewartet. Aber nix. Warte jetzt noch bis Freitag. Wenn nicht schicke ich es lieber zurück. Weil echt kein Bock auf ein Phone was schon wieder Probleme mit Updates hat. Evtl kaufe ich es dann nochmals wenn es schon mit Android 9 ausgeliefert wird. Aber da ich ja einer der wenigen bin die es schon gedownloadet hatten und es dann doch nicht da war ist mir das ganze einfach zu riskant. Hinterher kann ich es nämlich nur noch reklamieren. jetzt kann ich noch bei Amazon einfach eine Rückgabe einleiten.
 
Ich habe eben das Update angeboten bekommen und lade es gerade runter ....
 
Hallo,

so ich kann mein Phone behalten. War ja insgesamt eine wahnsinnige Odyssee. Ich hoffe das jetzt endlich Ruhe ist. Ist ja immerhin das dritte Max. Wollte ja eigentlich seit Oktober schon mein Phone nutzen.

Wie auch immer Android 9 und Patch Februar 2019. Bin jetzt auf jeden Fall zufrieden Mal sehen wie lange.

:1f60e::1f4af::1f60e:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-13-17-06-17-253_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-03-13-17-06-17-253_com.android.settings.png
    43,1 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Stahlie
Na da hat ja die rumheulerei was gebracht ... Gratulation Perry ;):1f64f:
Achso behalte mal deinen Deep Sleep Modus im Auge wegen Akkuverbrauch.
 

Anhänge

  • IMG_20190313_173640.jpg
    IMG_20190313_173640.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 119
Wo und wie kann ich das im Auge behalten? Weiß nicht genau was Du mit Deep Sleep meinst?
 
Ob dein Handy in den Schlafmodus geht oder nicht....Unter Akku>Energieverbrauch>rechts oben auf die Uhr...Wenn du dein Handy ausmachst sollte auch der Wach modus fast weiss sein.Hatte das Problem mit dem Max 3 unter Android 8...Musste auf Werkseinstellung zurücksetzten weil er nicht in den Schlafmodus gegangen ist.
 
Das war dann wohl mein Problem der ersten 3 Tage Andorid 9 warum es ~50/60% Akku am Tag gefressen hat.
 
Wahrscheinlich ja..Oder ein live Hintergrund/Theme
 
Hallo,

gestern Abend um 18.12 Uhr waren 62% Akku vorhanden. Heute Mittag 13.12 Uhr sind es noch 55%.Gerät wurde in dem Zeitraum nicht benutzt. 7% Verlust ist ja nicht gerade wenig. Das macht mein iPad 2018 aber wesentlich besser. Ich mache mein Phone aber sonst in der Nacht auch aus. Mal sehen wie es sich dann verhält.

Ist denn der Verlauf okay? Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-14-13-13-51-677_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-03-14-13-13-51-677_com.miui.securitycenter.png
    17,1 KB · Aufrufe: 134
Am Mittwoch habe ich auch nach Smartphonetausch gleich bei der Neuinstallation das Update auf Android 9 bekommen.
Was aber für Verbesserungen soll es geben?
Akku habe ich Mittwoch erstmalig geladen und hat heute früh noch stolze 68%! Hatte mein anderes Max 3 auch
 
Holger schrieb:
Hast du irgendwelche Änderungen festgestellt? Bisher konnte ich noch nichts feststellen.
Da hat sich bis heute nichts dran geändert. :1f633:
 
An der Benutzeroberfläche MIUI 10 hat sich auch grundsätzlich nichts geändert, die Basis ist nun eben eine neuere Version von Android - ich bilde mir ein, dass das Smartphone nun noch ein wenig "smoother" ist.
 
Das ist alles bei mir nicht zu finden, obwohl pie drauf ist.
:1f615:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
752
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.527
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten