Android 9 Update

kubean schrieb:
Das ist alles bei mir nicht zu finden, obwohl pie drauf ist.
:1f615:
Bei mir auch nicht. Eigentlich hat sich, ausser der Versionsangabe, nichts geändert?

Nur alle meine gespeicherten (auf SD-Karte) Themes waren weg. Nur die Themes, alles andere auf der Karte war unverändert.
 
Also bei mir funktioniert jetzt Yaab nicht mehr. Da ja die Automatische Helligkeitsregelung zu sehr abdunkelt könnte man mit Yaab das gut einstellen. Die App funktioniert jetzt nicht mehr da sie das Display nicht mehr auf maximale Helligkeit regeln kann.....
 
Hüstel... gewiß wird der eine oder andere hier und da ein Problem nach dem Update haben. Ich kann diese nicht bestätigen. Und mal ehrlich liebe Mitforenten, ob da nun 8.1 oder 9.0 läuft ist mir Latte. Pardon und bei allem nötigen Respekt. Wir haben MIUI am Start. Muß man nicht mögen. Aber: Es läuft einfach nur prima.

Wie immer alles imho. Wünsche allen eine schöne Woche.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe noch gar kein Update gemacht seit dem Kauf, wenn ich mal Lust darauf bekommen sollte kann ich mir aber gleich zwei hintereinander gönnen. :1f602:

Aber schön zu sehen dass unser Mittelklasse Gerät schon Android 9 bekommen hat. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Extens und lilux
JustDroidIt schrieb:
Aber schön zu sehen dass unser Mittelklasse Gerät schon Android 9 bekommen hat. :thumbup:

Ganz deiner Meinung. Nur merke ich keinen echten Unterschied zu 8.1. Muss an mir liegen. Lange Rede gar kein Sinn, ich bin immer noch sehr zufrieden. Das herrlich große Display ist ein Traum. Wenn man wie ich sehbehindert ist, macht das echt Sinn. Also ohne mein spezielles Nasenfahrrad erkenne ich ja nicht mal eine Schrankwand aus 50 cm Entfernung.:D-old

Aber gut, dass nur am Rande. Wünsche der Xiaomi Gemeinde eine schöne Woche.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Extens und JustDroidIt
Ich bleibe vorläufig auch noch auf Android 8.1! habe das Gerät debloadet und die Google Sachen deaktiviert! läuft bei mir alles perfeto! Beobachte natürlich weiter was auf den neuen Versionen so passiert!;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und lilux
Du, da passiert nüscht. Alles gut wie immer.:laugh:

Wie immer imho...

Edit: Sei mir keiner böse, aber einen Fehler der den Namen verdient hab ich immer noch nicht gefunden. Ich gebe die Suche auf...:D-old
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@lilux Ich meinte mit passiert, wie die neuen Versionen so laufen, Fehler und so.:D
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Schon klar, aber was soll ich denn machen, mein Mi Max läuft einfach nur gut. Naja, wird an mir liegen. Ich mag ja das Display. Wenn man besonders gut schlecht gucken kann, dann weiß man ein Mi Max 3 zu schätzen. Und das zu dem Preis...:D-old

Meine Prioritäten sind wohl andere. Wie immer alles imho.

Edit: Sorry, aber das Update funzt einfach nur gut. Was soll ich denn dagegen tun?:blink-old:
 
bin ich denn hier in Deutschland der einzige der Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung hat? In dem amerikanischen Foren ziehen sich die Meldungen von Fehlerhafter Regelung von Note3-5, Max2-3 durch diverse Foren. Und mit der 9er gehen halt die alternativen Apps zur Helligkeitsregelung nicht mehr vernünftig.....
Hier im Haushalt ist auch noch ein Note 5 welches die gleichen Probleme hat und da werde ich tunlichst die Finger von der 9er lassen.....

Alles andere funktioniert einwandfrei

PS: die fehlerhafte Regelung betrifft nur dunkle Umgebungen da das Display dann zu sehr runterregelt.
 
woody32 schrieb:
PS: die fehlerhafte Regelung betrifft nur dunkle Umgebungen da das Display dann zu sehr runterregelt.

Da stimme ich zu. Ein reines Softwareproblem?
 
Ja, da unter Android 8 die App Yaab (yet another auto brightness) noch funktionierte und da konnte man die minimale Helligkeit einstellen. Das geht unter Android 9 nicht mehr: Die App schafft es nicht mehr die maximale Helligkeit einzustellen.

Da es ja unter 8 ging sollte es doch Xiaomi auch gelingen das endlich richtig zu Programmieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Wo du Recht hast hast du Recht. Ein hausgemachtes Softwareproblem. Imho....
 
Mich hat das auch extrem gestört als ich damals auf Android 9 gegangen bin.

Ich ging aber davon aus, das es ein Problem bei der Xiaomi.eu Rom ist.

Aber offenbar wohl nicht. Es gibt eine Möglichkeit das zu fixen, also das das Display bei Low Light heller ist. Dazu muss das Phone aber mit Magisk gerootet sein.

Xiaomi.eu Automatische Helligkeitssteuerung

Ich bin da damals bei XDA drüber gestolpert und habe das nochmal angepasst. Ich denke das geht auch mit dem normalen Rom aber da gebe ich keine Garantie.

Sonst läuft Android 9 ja ganz gut und der Akku hält auch sehr gut durch. Nur eben das mit der Helligkeit.
 
Also ich meine das z.b. die Lautstärkeeinstellung lauter/leiser über die schaltwippen sowie die konfiguration der unterschiedlichen benachrichtigungstöne geändert hat. (jetzte einblendung von rechts war beim 8.1er noch anders).

sonst ist mir großartig auf den ersten blick auch nichts aufgefallen.
[doublepost=1554360888,1554356129][/doublepost]Ich hatte nicht nur mit dem Helligkeitssensor unter der Global Miui10 mit Pie Probleme sondern meine Camera funktionierte nicht mehr.
ich bekam zwar ein Live Bild und wenn ich ein Foto gemacht habe hab ich es auch in der Vorschau gesehen dies wurde aber durch anklicken der Vorschau gelöscht. und in der galerie ist es nie aufgetaucht.
auch ein neuinstallieren des roms über den updater brachte nichts.

erst die installation der Global Developer brachte Abhilfe.

Ein rooten mit Miui.eu kam nicht in Frage das hatte ich auf dem Note 3 SE aber inzwischen ist es mit zu vielen Appsperren nicht optimal.

VoLTE kann ich auch nicht aktivieren. (gelöst: hab die lösung im volte thread gepostet unter mi mx3)

Das Hintergrundlicht Problem ist übrigens in der Global DEV behoben.
Da reagiert die Hintergrundbeleuchtung wieder zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr nun vollen Zugriff unter Android 9 vollen Zugriff auf die ext SD-Karte (ohne Root)? Beim lesen/schreiben wurden unter Android 8/ 8.1 immer 0 KB -Dateien erzeugt, war also nicht möglich bisher ohne Root :1f620:....
 
Bei mir klappt es jetzt mit dem 9er Android wieder problemlos - Global Developer ROM und 128 GB Scandisk Speicherkarte; mit Android 8.1 hatte ich auch die Probleme.
 
Hey super! Schön zu hören!! :DUnd das geht nun echt ohne Probleme uneingeschränkt und OHNE Root?
Danke fürs Antworten;)
 
Also ich habe weder Root noch offenen Boatloader und habe keine Probleme beim Zugriff oder dem Kopieren von Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@tekka: Kann ich so bestätigen.:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: tekka

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
758
linuxnutzer
L
W
Antworten
19
Aufrufe
2.553
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten