chris12205 schrieb:
Heute bei tradingshenzhen für 247 € zugeschlagen (4GB/64GB Version aus dem EU Lager)
Da hast Du Glück gehabt, denn scheinbar ist es tatsächlich dir Globale Version. Gerade dieser Laden hatte sich in der Vergangenheit auch schon mal erlaubt gehabt, in Wirklichkeit die chinesische Version, nur mit umgeflashter Software, zu verkaufen, ohne es irgendwo zu erwähnen. Erst nach Käuferbeschwerden hatten sie es dann in ihrer Shopseite auch erwähnt, aber eher versteckt und nur für den Kenner, der auch wirklich nach dieser Information sucht, zu entdecken.
Aber in Deinem Angebot steht überall ganz deutlich und unmißverständlich, dass es tatsächlich die 'echte' globale Version ist.
Also: Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen. In meinen Augen ist es ein Schnäppchen, vor allem mit EU Versand.
marcus261287 schrieb:
247 ist aber teuer ^^ .. das gabs schon für 212 euro ...
250 Euro ist nach meinem Verständnis nicht teuer. Zum Vergleich: ich habe mein Max 3 direkt im Xiaomi Geschäft gekauft. Dort kostet es 224 Euro. Weil es in Taipei war, war es auch die 'echte' globale Version. Wenn es das mal für 217 Euro gegeben haben sollte, dann war es mit Sicherheit die CN Version, nur mit umgeflashter Software und offenem Bootloader, und mit Versand aus Asien und der damit verbundenen Wartezeit, dem Risiko, und den eventuellen weiteren 19% EUSt. Und nicht jeder will sowas. Ich denke, 250 Euro bei EU Versand ist günstig.