Mi Mix 2 Unlock Thread

Hallo zusammen, nachdem es das mix 2 in Spanien nun auch gibt, habe ich da bestellt.

Leider lässt sich nun nicht der Bootloader entsperren. Fehlermeldung 10008.

MiAcc erstellt
Unlock beantragt und SMS erhalten
VPN installiert und aktiv
Dev Options vorhanden
Und dort dann Error 10008

Jemand eine Idee?
 
VPN nicht richtig aktiv?
 
Hab nun bereits mehrere versucht, wird mir auch in der App dann als aktiv angezeigt.

Kann ich das noch irgendwie anders sehen?
 
Kili82 schrieb:
Hallo zusammen, nachdem es das mix 2 in Spanien nun auch gibt, habe ich da bestellt.

Leider lässt sich nun nicht der Bootloader entsperren. Fehlermeldung 10008.

MiAcc erstellt
Unlock beantragt und SMS erhalten
VPN installiert und aktiv
Dev Options vorhanden
Und dort dann Error 10008

Jemand eine Idee?
Von da geliefert bekommen? Wie lange dauert es?
 
Nach einigen versuchen mehr hats nun mit PlexVPN funktioniert.

@stefan191 hat drei Tage gebraucht.
 
HD2 User schrieb:
Lösungsweg:
1. PlexVPN aus dem Google Store laden, kurz registrieren und mit den China/Shanghai VPN verbinden
Link: PlexVPN - A high speed, ultra secure, and easy to use VPN.
2. Additional settings --> Developer options - Mi Unlock status
3. Add Account and Device
4. Gerät und Account verbunden
5. Nach Bedarf die Google Apps nachinstalliern
Link: Google Installer APK download for MIUI devices | Xiaomi Advices

Dann kommt eine Meldung "72 Std warten und dann den Unlock vornehmen!"
Bei diesen Punkt läuft bei mir glaube ich etwas schief...Accounts sind die gleichen auch so hab ich alles gemacht wie beschrieben.

Mein Mi Account ist seit 2011 aktiv daran kann es auch nicht liegen. Kann mir jemand helfen, diese Meldung beim Mi Unlock Status kommt mir verdächtig vor... Weiß jemand was das heißen soll? (Screenshot)
 

Anhänge

  • IMG_20171216_172827.jpg
    IMG_20171216_172827.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2017-12-16-17-19-55-773_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-12-16-17-19-55-773_com.android.settings.png
    80,4 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
PlexVPN starten, Standort China einstellen (nicht Kongkong oder was anderes), VPN aktivieren und erst dann den Button von deinem 2. Bild bei dem Du Fehler 10008 bekommst drücken bis das binden klappt. Evtl. auch mal zu einer Zeit probieren bei der in China tieftse Nacht ist. Erst wenn das geklappt hat dann kannst Du nach 3 Tagen unlocken.
 
Danke für die schnelle Antwort aber es gibt China nicht alleine nur mit einer Stadt zusammen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-16-17-46-45-095_com.shoplex.plex.png
    Screenshot_2017-12-16-17-46-45-095_com.shoplex.plex.png
    19 KB · Aufrufe: 297
Hatte es auch missverständlich geschrieben. China ist schon richtig, aber mit einer Stadt die in China ist. China Shanghai ist schonmal besser als China Taiwan. Taiwan ist nämlich nicht die Volksrepublik China in der die MIUI Server stehen. Damit klappt es nie. Hong Kong das gleiche. Damit klappt es nicht.

Am besten ist Shenzhen.

Jetzt zum Beispiel wäre es gut. Ist 1 Uhr nachts in China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt selbst lösen können. Hab es einfach mal mit der app probiert, jetzt hat es funktioniert.
 
Ich hab's damals mit dem VPN-Tool von TradingShenzhen gemacht. Hat auf Anhieb und reibungslos funktioniert. Auch das dort angebotene TWRP (mit entspr. Batch) nutze ich immer noch zum Aufspielen von Roms. Läuft damit alles bestens.
 
Kannst du mir den link zu dieser Anleitung geben? Wenn die batch Datei gut ist könnte es praktisch sein.

Gibt es schon eine Möglichkeit die 3 Tage Wartezeit zu überspringen? Ist ja mega nervig... So etwas gab es damals nicht
 
Moinmoin alle zusammen.
habe gestern mein Mi Mix2 bekommen mit der Global rom (7.1.1)
muss noch 2 Tage warten dann kann ich den Bootloader entsperren "freu"
und endlich anfangen meine Rom dafür zu kochen :)
p.s: vll kennen mich einige schon aus damaligen cutom Roms.
@HD2 vielen dank für deine Tutorials
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
Das hört sich ja gut an. Kochst Du auf MIUI- oder AOSP-Basis?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@stroke.
Eigentlich nur aus aosp und Google edition basis.
Aber ich versuch mich Mal an einem miui/aosp Mix :D von beidem etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: stroke
Warum nutzt ihr nicht das Xiaomi Tool damit habt ihr die Rom in ein paar Minuten installiert und braucht nichts zu entsperren.
 
Weil man für bestimmte Sachen wie zb eine Rom kochen den bootloader entsperrt haben muss. Zumindestens in meinem fall
 
Soweit ich weiß, brauchst du selbst mit dem XiaomiTool n Unlock.
Oder hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht?
 
Wenn man eine original Xiaomi Rom flashed braucht man keinen Unlock mit dem Tool. So habe ich schon mehrere Geräte auf die Global Rom geflashed.
Für Custom Roms brauchst du auch für das Tool einen Unlock.
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.147
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.435
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten