[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

Moin moin.
Sollte es nicht mal ein weißes MM2 geben? Kann man das irgendwo bestellen?
 
Ich hab mir das Gerät mal angesehen. Würde es theoretisch einen Händler geben bei dem man nicht erst die MwSt nachzahlen muss und wo man es im Zweifel wieder zurückschicken kann?
Würde das halt gerne vorher testen... falls ich dann wirklich Interesse dran hab.

Ebay schien mit nicht sehr seriös.
 
bl3d2death schrieb:
Würde das halt gerne vorher testen... falls ich dann wirklich Interesse dran hab.
Dafür ist das Fernabsatzgesetz eigentlich nicht gedacht. ;)
 
Natürlich! Hier nochmal § 357 VII Nr. 1 BGB:

Der Verbraucher hat Wertersatz für einen Wertverlust der Ware zu leisten, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.

Der Käufer hat schlichtweg einfach das Recht zur Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweisen ohne nach obiger Vorschrift beim Widerruf Wertersatz zu leisten. Das ist hier mit dem Testen gemeint.
Also bitte vorher informieren ;)


Hab ich das richtig verstanden, dass beim Express mit DHL aus China in den meisten Fällen eine Sichtung und damit MwSt wegfällt?
Und wieso soll ich bei honorbuy den selben Preis zahlen, egal ob ich das Gerät aus China oder der EU schicken lasse? Entweder müsste man doch 19% aufschlagen (aus China) oder eben 19% abziehen (aus EU)?!

will auch nicht 600€ zahlen... dann kann ich auch das S8 nehmen.

Es sollte zumindest ein Store sein der zuverlässig ein Widerrufsrecht einräumt, also auch benutzte Geräte ohne genörgel zurücknimmt.... was ja bei einem Versandt aus der EU eigentlich sowieso der Fall sein müsste.
 
bl3d2death schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass beim Express mit DHL aus China in den meisten Fällen eine Sichtung und damit MwSt wegfällt?
Nope, Germany Express != DHL Express

bl3d2death schrieb:
Und wieso soll ich bei honorbuy den selben Preis zahlen, egal ob ich das Gerät aus China oder der EU schicken lasse? Entweder müsste man doch 19% aufschlagen (aus China) oder eben 19% abziehen (aus EU)?!
Wie die die Preise kalkulieren, wissen sie wohl nur selbst. Beim Kauf vom EU Warehouse ist es definitiv der Endpreis. Beim Kauf aus China musst du mit der EuSt. rechnen.
 
Ok. Aber scheinbar lehnen die eine Rückgabe alle ab. Schade, so werde ich es in keinem Fall kaufen.
[doublepost=1509030461,1509029993][/doublepost]Im übrigen sehen mir die Seiten ein wenig nach Briefkastenfirmen aus die gar nicht in China sitzen. Die wollen so vermutlich insbesondere das Widerrufsrecht ausschließen....
 
64GB 429€ bei Gearbest...
 
Im Moment scheinen die Preise bei Gearbest wieder angezogen zu haben. Die 256 GB-Version soll zwischen ~619,- € und ~701,- € kosten. Vor einigen Wochen hab ich dort (noch) 573,- € bezahlt.

Bin mal gespannt, was die großen Versender in DE am Ende verlangen...
 
531€ vor ein paar Tagen, ohne code, die 256GB Version.

Die wollen halt Sale machen und ziehen die Preise hoch, weil es Gutscheine gibt.
429€ hat vor paar Stunden die 64GB Version gekostet...
 
532 inkl Express Versand und Zollversicherung mit MwSt Rückerstattung für das Mix 2 mit 128 GB.
Grundpreis waren 462 Euro bei Trading Shenzhen.
Wurde gestern oder heute versendet. Bin gespannt. Gut das die DHL Express Niederlassung direkt gegenüber meiner Arbeit ist, falls ich es abholen muss.
 
64GB gibt es ohne Code für 417€ momentan...
 
Moin,
ich habe mir das Mi Mix 2 bei tradingshenzen.com bestellt, allerdings habe ich mir die Details der verschiedenen Versandoptionen nicht genauer durchgelesen und dann DHL Express als schnellste Option gewählt.
Mittlerweile weiß ich, dass laut Angaben des Händlers und ja auch bei mehreren hier im Forum der DHL-Bote die EUSt zzgl. DHL Gebühren(?) erhebt.
Damit wäre das Gerät natürlich kein Schnäppchen mehr, erst recht nicht, wenn man bedenkt dass man es (scheinbar?) mittlerweile bei amazon.es regulär bestellen kann zu vergleichbaren Preisen mit inkludierter Steuer.

Da Rückversand oder Verweigerung der Annahme des Pakets keine wirkliche Option für mich sind, habe ich mich nun damit abgefunden dieses Lehrgeld zu bezahlen.
Meine eigentliche Frage ist, fällt diese Versteuerung grundsätzlich an oder nur wenn der Zoll das Paket zu Gesicht bekommt o.Ä., es also nicht durchrutscht?
Und wenn die Versteuerung anfällt, hat tradingshenzen denn ehrlich deklariert oder zu meinem Vorteil etwas anderes auf das Paket geschrieben? Dazu habe ich leider weder hier im Forum noch mit Google was zu gefunden.
 
Eigentlich muss man es voraus anmelden und die EuSt. freiwillig und ordnungsgemäß versteuern. Da TradingShenzhen natürlich auch etwas schummelt, kann es sein, dass es "durchrutscht". "Ganz eigentlich" müsstest du das aber dann auch melden.
 
Weiß nicht, bestelle dort nicht, weil die Preise viel zu hoch sind aber die sollten auch stark überteuert eine "Zollfreie" Option dir bieten.

DHL Express würde bedeuten: DHL ruft dich an/schreibt dir eine Mail und will einen Zahlungsnachweis. Bei einem Smartphone kommen 19% dazu und DHL will auch was haben (damals 12€ und heute sogar ~30€). Würde es 500€ kosten, dann sind das 95€ + DHL.
 
Mich würden da ja mal Erfahrungen aus erster Hand sehr interessieren.
Habe bisher nur mal eher Kleinigkeiten bei aliexpress bestellt und einmal auch per DHL und das wurde mir ganz normal von DHL gebracht. Hatte einen Wert von etwa 80 Euro war aber auch imho anders deklariert.

Im Nachhinein hätte ich mich vor dem bestellen des Mix 2 mal mehr einlesen sollen, aber nun ist es so.
Die Preise von tradingshenzen finde ich sehr gut, klar wenn man dann noch ehrlich versteuert dann ist es eher teuer.

Tradingshenzen schreibt dazu ja nur:
"Bitte beachten Sie, dass Geräte, die aus China geliefert werden unter Umständen beim Zoll landen können. Dieser erhebt denn die MwSt. auf die Geräte (das ist auch unseren AGBs zu entnehmen). Dort steht geschrieben:

"Kunden sind verpflichtet sich über die Zollgebühren und Zollbestimmungen in Ihrem Land selbst zu informieren. Alle Preise auf der Webseite sind exklusive Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer der jeweiligen Empfängerländer."

Quelle: https://tradingshenzhen.com/content/1-agb#zollabwicklung

Mit dem Einkauf bei TradingShenzhen haben Sie sich dazu bereiterklärt, die AGB zu akzeptieren.

Normal fallen keine Zollgebühren an, jedoch 19% MwSt (in Deutschland) + eine DHL Gebühr (14,50€)"

Finde ich auch etwas undurchsichtig muss ich ehrlich sagen.

Aber nun gut es bleibt mir ja jetzt erstmal nichts Anderes übrig als abzuwarten was passiert.
 
TS mag etwas teurer sein, dafür haben die einen erstklassigen Service und Reparatur in Deutschland.
TS "schummelt" auch etwas, falls das Paket beim Zoll hängen bleibt. Nicht umsonst schreiben sie, du sollst dich unbedingt bei ihnen melden, wenn sich der Zoll bemerkbar macht.
Wenn man bei GB bestellt, hängt man danach absolut in der Luft (Lasse mich gern eines besseren belehren). Und hast mit Pech ne Shop-ROM drauf. Obwohl GB davon wohl inzwischen auch abgerückt zu sein scheint, wenn man hier so die Erfahrungen liest.
Bei TS haste deutschen Support, der absolut schnell und überaus freundlich ist. Und definitiv eine originale MIUI-ROM. Dazu gibts meist noch einen kleinen Obolus. Z.B. USB-OTG-Adapter und Lade-Adapter von China auf deutsche Steckdosen. Bei meinem Mi5 war damals auch noch 2x Panzerglas und eine Silikon-Hülle dabei.
 
Erstmal zum Preis: Ein Mix 2 mit 64 GB kostet von ts und mit den 70 Euro Versand Option für die Erstattung von eust und Zollversicherung 510 statt 499 von Amazon es. Denke der Preis für die China Geräte fallen dann noch etwas.

Gut, wenn andere Shops dann ohne Steuer und mit 12 Euro Versand auskommen, dann ist das so... Aber bei TS habe ich das bessere Gefühl.

Und meiner Bestellung liegt auch ein otg Kabel, Netzteil für Deutschland und gratis Display Schutz Folie bei.
 
Um was geht es hier? Könnt ihr eigentlich alle nicht rechnen? Wer es möglichst billig haben will, bestellt wohl nicht bei ts. Service hin oder her. Habe ich noch nie gebraucht. Und von gearbest ist bisher alles normal angekommen. Ohne steuer. Natürlich gibt es jetzt ein paar scheinheilige die gerne sehr sehr korrekt sind und die steuern bezahlen wollen. Bitte gern. Ich bin da leider nicht so. Und wenn ich jetzt xiaomi geräte über amazon bekomme, die auch nicht viel mehr kosten, nehme ich natürlich die. Ist doch wohl klar.
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.154
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.439
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten