[Sammelthread] Erste Erfahrungen/Reviews/Berichte zum Mi Mix 2

ralf89 schrieb:
Ganz genau wie bei mir auch. Hatte das Handy im Urlaub dabei....und selbst bei besten Wetter Sonnenschein kein scharfes Bild. So eine schlechte Kamera hatte noch nie.
Darum verkaufe ich es auch.

Ich bin ja durchaus auch ein Kritiker der Kamera im LowLight. Bei normalen Licht ist sie aber durchaus gut.
Wenn Du kein schafes Bild hast muss was an der Kamera deines Mix nicht stimmen.
 
@ralf89 Soweit ich in Erinnerung habe, hast du dich aufgrund der langen Lieferfrist bei GearBest von Anfang an gegegen das MM2 und schon während der Bestellphase längst für ein anderes Gerät entschieden.

Das jetzt in den Krümeln gesucht und ggf. eigene Bedienfehler bwusst außen vor gelassen werden, ist nachvollziehbar. Nur hätte ich dann an deiner Stelle das Gerät unmittelbar nach Liferung weiterverkauft, und nicht noch wochenlang "ausprobiert".

Ich finde das Gerät klasse, auch wenn die Cam jetzt nicht so der Bringer ist. Ansonsten gibt es aber an der Hardware überhaupt nichts auszusetzen. Insbesondere bei der Software-Versorgung kann sich manch anderer (auch Möchtegern Globel-Player) Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
HW-Frischling schrieb:
Ich finde das Gerät klasse, auch wenn die Cam jetzt nicht so der Bringer ist. Ansonsten gibt es aber an der Hardware überhaupt nichts auszusetzen. Insbesondere bei der Software-Versorgung kann sich manch anderer (auch Möchtegern Globel-Player) Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.

DA kann ich auch nur zustimmen, die Software ist wirklich so gut, weshalb das Gerät auch mein Galaxy S8+ ausgestochen hat. Über den Akku brauchen wir auch erst gar nicht anfangen zu reden. Nur die Kamera ist wirklich bombenschlecht, so etwas habe ich noch nie erlebt. Bei den Videoaufnahmen muss ich mich schämen, diese jemanden zu zeigen (vom Ton her).
 
Das mit dem Video Ton ist ja schon bekannt, macht es natürlich nicht besser, stimmt schon.

Aber was ist denn abgesehen vom LowLight das Problem mit der Kamera? Fokus Probleme hab ich zum Beispiel keine. Die Farben sind bei mir auch ok.

Schärfe?
Sättigung?

Das man diese bei Xiaomi Kameras hoch einstellen sollte ist bekannt?

Gruss,
Joerg
 
Find die Front Kamera gar nicht so schlecht. Automatik Modus ist besser als beim Mate 9. Front Cam finde ich schlecht bei schlechtem Licht.
Schiele aber schon auf die Kamera Player wie Mate 10 oder Pixel 2xl.

Dafür ist das Design und Performance überragend. Auch der Akku ist der hammer. Also viele pros und nur 1 Nachteil für mich....
 
Habe gerade mein weißes Mi Mix 2 bekommen... Ist die Benachrichtigungs-LED nur weiß ? Egal welche Farbe ich bei Whatsapp einstelle, die LED leuchtet nur weiß...
 
Ja
 
@Bimchi Weiß bleibt weiß. Auch beim Edel-MM2. Passt aber perfekt zur Farbe:thumbup: Übrigens Glückwunsch und viel Spass damit.

Allen an dieser Stelle fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2018. Auch mit euren xiamois und dem kommenden Orero :thumbsup:
 
@HW-Frischling
Alles klar! danke! Dann wirds verkauft... bleib ich erstmal beim Essential...
 
Mal angenommen ich würde mir so ein Handy zu legen ?! Wie läuft das wenns nach Tagen/Wochen da ist ?! Kann es ganz normal starten wie in Deutschland gekaufte Handys starten und einrichten oder muss es rooten etc. ? Finde dahingehend nichts im Forum hier...
 
Klar warum nicht. Was glaubst du wie alle anderen hier diese handys benutzen. Anleitungen gibt es ja genug. Oder eben über amazon bestellen. Dann wird eine globale rom schon drauf sein.
 
Weil ich immer viel im Bezug von rooten etc. lese ... Hab ja da noch keine Erfahrung...drum frag ich ja so "blöd"...
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.142
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.431
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten