[Sammelthread] Erste Erfahrungen/Reviews/Berichte zum Mi Mix 2

Moin,
derzeit warte ich noch auf mein bei tradingshenzen.com bestelltes Mi Mix 2.
Auf den zahlreichen Screenshots sieht man, dass die Uhr in der Benachrichtigungsleiste oben links dargestellt wird.
Seit meinen HTC Desire in 2010 bin ich daran gewöhnt, dass bei meinen Androiden die Uhr oben rechts angezeigt wird :D.
Lässt sich das beim Mix 2 irgendwie anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das MiMix2 jetzt 2 Tage und ich muss sagen - ein wirklich super Handy! Hatte das OnePlus 3T - das MiMix2 steht da noch etwas drüber!
Jetzt noch den Bootloader freischalten und ab geht´s ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und marcodj
Seh ich auch so. Kam vom OP3 das mein absolutes Lieblingsspielzeug war und bin jetzt aber nochmal ein wenig mehr geflashed vom Mi Mix 2. Ist ein Hammer Phone und ich erfreue mich jeden Tag wenn ich es in die Hand nehme. Kumpel hat es gleich sehen wollen und direkt nachgekauft [emoji16]
@ lepostaldude
Ob rechts oder links ist ja mal so was von wurscht oder [emoji6] einfach umgewöhnen. Per root ist es bestimmt möglich, wobei ich wegen so einer einer Kleinigkeit nicht rooten würde.
 
Hallo zusammen, nun mal ein kleines Statement von mir.

Ich habe nun mein Mi Mix 2 seit knapp drei Wochen, hatte es mittels Anleitung vom Tradingshenzen-Blog auf die Global Stable gebracht und muss sagen dass ich soweit zufrieden bin.
Es gibt einen fetten Pluspunkt im Bereich Speicher --- 256 GB sind tatsächlich ausreichend :laugh:
ganz großes Plus bezüglich Geschwindigkeit :thumbsup:
das Händeln des Gerätes macht trotz der Größe keine Probleme und dafür sorgt auch die mitgelieferte Hülle
Der Sound...einfach Spitze.... getestet mit Bose QuietComfort20...ich bin begeistert :thumbsup:
Bildschirmübertragung auf den Smart-TV ruckelfrei und super Qualität :thumbup:
Im Bereich Gaming gibt es ebenfalls nichts zu meckern.... Spiele wie z.B. Clash of Queens laufen ruckelfrei und ohne Startprobleme :thumbsup:

sonst kann ich nur sagen rundum gelungenes Sorglospaket...okay nicht ganz...die Kamera schwächelt da wohl eher stark gerade im Bereich Nahaufnahmen bei nicht optimaler Beleuchtung :thumbdn:
Und wenn MIUI 9 Global Stable wirklich so gut ist wie beworben wird hat dieses Handy 9 von 10 Punkten verdient.

Wer nicht unbedingt Wert auf super Nahaufnahmen legt für den kann ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, Ganassi, lilux und eine weitere Person
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

"Das Gewicht kooperiert nur schlecht mit dem ab und an etwas rutschigem Gehäuse. Das Smartphone liegt jedoch meist sicher in der Hand."

Jetzt weiß ich auch warum ich noch nie auf der Inside-Handy Seite war. Nicht mal ne gescheite Firmware können die sich drauf ziehen und beklagen dann das es keinen Google Apps gibt. Sorry setzen 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und PJF16
...und das mit dem Datenschutz. :rolleyes2: Man wird ja nicht gezwungen die MiCloud zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake, el3c und marcodj
Wenn es das mix inzwischen auch in europa offiziell gibt, ist der artikel sowieso schlecht gemacht und überholt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
An der Hardware des Mobiltelefons ist - mit Ausnahme leichter Schwächen bei der Cam - überhaupt nichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil. Bisher hab ich auch noch kein Smartphone in der Hand gehabt, bei dem die Software derart flexibel angepasst und auf dem neuesten Stand gehalten werden kann. Und das ist sogar für geübte Laien wie mich ohne Zweckentfremdung zum Briefbeschwerer möglich. Wenn ich mir da andere Hersteller und deren Restriktionen (z.B. Huawei) anschaue, bereue ich es absolut nicht, mich für das Xiaomi Mi Mix 2 entschieden zu haben. Und das obendrein noch für einen vergleichsweise super günstigen Preis. Test's hin oder her.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, Ganassi und stefan191
Das Technik Faultier hat den Test online. Kommt gut weg, aber die Soundaufnahme Bei Videos ist echt kacke^^
 
Das ist leider so. Warum auch immer.
 
Ist das richtig, dass das Mix2 Double Tap to Wake kann? Und klappt das auch zuverlässig?

Wurde das auch mal was an der Mikroquali bei Videos verbessert?
 
Ja und ja.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Vielleicht bringt MiUI 9 akzeptable Tonaufnahmen bei Videos.
 
Nein leider nicht jedenfalls nicht in der EU Rom.
 
Schade, da ich recht gerne Videos (speziell von meiner kleinen Tochter)aufnehme, ist das das einzige Manko, das mich vom Kauf abhält.
 
@matzch @marcodj Wie würdet ihr denn die Kamera und das Display im Vergleich mit dem OnePlus 3T einstufen? Ich schwanke noch zwischen Mi Mix 2, OP5T und LG V30 (sobald günstiger).
 
Ich habe das OP3T und der Vergleich fällt meiner Meinung nach eher zu Gunsten des MiMi2 aus. Display ist vlt. beim OP3T eine Spur besser - aber mit der Kamera war ich nicht zufrieden. Beim MiMix2 scheint mir auch die Lauftzeit des Akkus etwas besser und die Kamera muss ich noch testen, wobei die Fotos bei "normalen" Licht sehr gut sind....
 
  • Danke
Reaktionen: McTavish
Seh ich auch so wie matzch. Akkuleistung ist das doppelte vom OP3 und auch beim Rest gewinnt bei mir das Mi Mix 2. Bin immer noch total begeistert von dem Teil. Fotos sehen gut aus. Fotografiere jetzt aber auch nicht nachts. Wozu auch. Am Tag sind die Fotos top.
 
  • Danke
Reaktionen: McTavish

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.128
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.423
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten