[Sammelthread] Erste Erfahrungen/Reviews/Berichte zum Mi Mix 2

MPC561 schrieb:
Ja, nachdem ich das gelesen habe verkaufe ich meins sofort und kaufe ein dort vorgeschlagenes G6! So ein schlechtes Display, Gott wie konnte ich nur übersehen das ich in der Sonne nie was gesehen habe!

Ja bei den genannten Alternativen habe ich auch geschmunzelt. Die Wahrnehmungen bezüglich des Display erscheinen mir einfach zu
subjektiv. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Tester bewerten. Selber schauen ist Pflicht. Leider geht das mit dem feinen Mi Mix 2
nicht so einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16, marcodj und MPC561
MPC561 schrieb:
Ja, nachdem ich das gelesen habe verkaufe ich meins sofort und kaufe ein dort vorgeschlagenes G6! So ein schlechtes Display, Gott wie konnte ich nur übersehen das ich in der Sonne nie was gesehen habe!

Und der Akku! Terrible! Nur 9h SOT! Es gibt so viele so bessere Telefone und ich hab mich für so ein lausiges entschieden! Wie konnte ich nur!

.
.
.

Die Kamera ist nur Mittelklasse. Da geb ich denen Recht.
Es ist ganz normal, dass Leute ihre Käufe rechtfertigen. Nachdem Test von GSM Arena (ein Test der noch am ehesten quantifizierbare Ergebnisse liefert) habe ich mich halt dazu entschieden das Telefon nicht zu kaufen, dafür ist es mir zu Mittelklasse für den Preis.
 
Es geht nicht darum ein Telefon zu rechtfertigen das ich kaufte. Ich habe hier einige davon rumliegen (einige Weinachtsgeschenke :) ) und schon genug besessen.

Der Test ist nicht komplett schlecht, aber wie gesagt mitunter etwas befremdlich. Auf angegebenen Alternativgeräte habe ich ja schon hingewiesen. Bildschirmhelligkeit ist auch subjektiv.

Akku ist genauso subjektiv und von verdammt vielen Faktoren abhängig. Ich habe da auch komplexe Tests um Eignung für mich zu definieren. Vollkommen subjektiv natürlich da an mein Nutzerverhalten angepasst.
Trotzdem 9h SOT. Halte ich für Oberklasse, tut mir leid. Gibt genug "Oberklasse" geräte mit weniger.

Was nicht subjektiv ist ist die Kamera die in der Tat eher Mittelklasse ist. Da hätte ich mir einen IMX378 mit 1,8er Blende gewünscht.

Die HW Ausstattung bzgl. Prozessor, ROM, RAM ist definitiv Oberklasse.
Empfangsleistungen GPS, Daten, Bluetooth sind Oberklasse.
Dazu das wunderbare Design.

Das Gerät ist für unter 500 Euro zu bekommen und definitiv Oberklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, Sebb, PJF16 und 3 andere
MPC561 schrieb:
Es geht nicht darum ein Telefon zu rechtfertigen das ich kaufte. Ich habe hier einige davon rumliegen (einige Weinachtsgeschenke :) ) und schon genug besessen.

Bildschirmhelligkeit ist auch subjektiv.

Akku ist genauso subjektiv und von verdammt vielen Faktoren abhängig.

Das Gerät ist für unter 500 Euro zu bekommen und definitiv Oberklasse.

Weder Bildschirmhelligkeit noch Akkukapazität sind subjektiv sondern objektiv messbare Kenngrößen und da schneidet das Mix2 halt nur im Mittelmaß ab. (Ob sich bei der Akkulaufzeit SW technisch was verändert/verbessert hat kann ich nicht beurteilen)

Wenn ich die 128gb Version will zahl ich an die 500€ inkl. Versand plus nochmal 20% Mwst. also 600€ für einen China Import. Spricht somit nicht wirklich dafür, aber muss eh jeder selber wissen. Nur weil das SOC und RAM Oberklasse sind, heißt das nicht, dass das Gesamtpaket so ist.
 
Hatte jetzt schon viele "Oberklasse" Geräte und das Mi Mix 2 ist definitiv Oberklasse. Der Akku ist wahrlich Sensationell.
 
Ich weiß je nicht woher die rechnung stammt aber man kommt definitiv billiger an ein mix 2. Zu mal der akku bei mir wesentlich besser wie bei meinem honor und oneplus 3t hält. Ganz zu schweigen vom s7. Das war Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, MPC561 und marcodj
stefan191 schrieb:
Ich weiß je nicht woher die rechnung stammt aber man kommt definitiv billiger an ein mix 2. Zu mal der akku bei mir wesentlich besser wie bei meinem honor und oneplus 3t hält. Ganz zu schweigen vom s7. Das war Katastrophe.
Was meinst du du weißt nicht woher die Rechnung kommt? Mix 2 (128gb) inklusive Versand bei Trading shenzhen 500€. Einfuhrumsatzsteuer 20% macht 600€ für einen China Import.
 
Naja aber da muss man ja nicht bestellen. Zu teuer. Meine 64 gb version hat komplett 470 gekostet. Mittlerweile noch billiger. Für 128 gb bezahlst du nicht viel mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561 und marcodj
dusker89 schrieb:
Weder Bildschirmhelligkeit noch Akkukapazität sind subjektiv sondern objektiv messbare Kenngrößen und da schneidet das Mix2 halt nur im Mittelmaß ab. (Ob sich bei der Akkulaufzeit SW technisch was verändert/verbessert hat kann ich nicht beurteilen)

Akkukapazität sicher messbar. Ich bezweifle auch nicht die Messungen an. Trotzdem sage ich es noch ein 3. mal auch wenn Du es permanent zu ignorieren scheinst: "9h SOT sind ein sehr guter Wert".

Zum Thema Bildschirmhelligkeit. Objektiv messbar ja, subjektiv vom empfinden ob hell genug. Um es genauer zu formulieren. Ein Tester kann eine Helligkeit messen aber ich spreche es ihm definitiv ab zu entscheiden ob es für mich im Sonnenlicht hell genug ist.

Es ist ausserdem sehr schwer mit einem Blinden einen Sonnenuntergang zu diskutieren, sprich ich habe das Gerät, ich kann es mit vielen anderen vergleichen, Du offensichtlich nicht.
 
MPC561 schrieb:
Trotzdem sage ich es noch ein 3. mal auch wenn Du es permanent zu ignorieren scheinst: "9h SOT sind ein sehr guter Wert".


Wieso ich zu den 9h SOT nicht Stellung nehme, auch wenn du es so gerne wiederholst? Weil genau 6 Xiaomis schlechter in der SOT Wertung bei GSM Arena sind (teilweise einige Jahre alte Modelle) und über 20 besser, generell recht wenig aktuelle Smartphones sind da hinter dem Mix2. Natürlich schlecht sind 9h nicht, Top halt auch nicht.
Schön, dass das Display für dich gut genug ist, bei dem Preis, ist mir "gut genug" halt nicht genügend.

Ich bin nächsten Monat in China, da werd ich dann schauen, ob ich irgendwo eines in die Hände bekomme
 
@dusker89 Ich weiß jetzt echt nicht, was die ganze Diskussion hier soll. Offenbar hast du bisher das Gerät nicht gekauft und daher noch nicht in der Hand gehabt. Das Mi Mix 2 ist definitiv kein Mitteklasse-Gerät, sondern Oberklasse. Ein gut gemeinter Rat: Fahr in Media Markt und kauf dir ein "Markengerät" mit allem Schnick-Schnack. Dann bist du (zumindest scheinbar) auf der sicheren Seite. Da bekommst du aber sicher kein Phone mit einer Ausstattung wie z.B. 5.99-Display, 256 GB UFS 2.1-Speicher, 6 GB LPDDR4-RAM, edle Keramik-Rückseite u.v.m. für 570,- EUR. Samsung verlangt allein schon 999,- für seine magere 64 GB-Variante des Mate 8. Ganz zu schweigen von Huawei. Der Hersteller will für sein neues Mate 10 Pro 799,- EUR. Und wer gute Bilder machen will, greift sowieso zu einer Profi-Kamera. Für den Alltag ist die Kamera des Mi Mix 2 vollkommen ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und Brainbug01
dusker89 schrieb:
Schön, dass das Display für dich gut genug ist, bei dem Preis, ist mir "gut genug" halt nicht genügend.

Ich habe das nie so geschrieben. In der Tat finde das Diplay sehr gut.

Ich schrieb:
"Ein Tester kann eine Helligkeit messen aber ich spreche es ihm definitiv ab zu entscheiden ob es für mich im Sonnenlicht hell genug ist."

Ich weiss nicht was das demagogische verdrehen meiner Aussagen soll?
 
MPC561 schrieb:
dusker89 schrieb:
Schön, dass das Display für dich gut genug ist, bei dem Preis, ist mir "gut genug" halt nicht genügend.


Ich weiss nicht was das demagogische verdrehen meiner Aussagen soll?

Sorry du hast hell genug, nicht gut genug geschrieben, das habe ich da gleichgestellt (auch wenn du evt. googeln solltest, was demagogisch bedeutet).
Was das Display anbelangt gehts nicht nur um Helligkeit sondern auch um Kontrast, zwei für mich nicht unwichtige Punkte und da ist es laut Test (auch wenn es für dich ausreichend ist) halt nicht exzellent.

@HW Frischling: Hach ich glaube ich hatte Xiaomi Geräte schon lange vor dem Durchschnittsuser, bzw bevor die meisten Leute von der Marke Xiaomi überhaupt gehört haben. Es geht mir rein darum, dass der Test von GSM Arena bei den drei Themen Kamera Akku Display halt nicht Top sondern Mittelklasse ist. (man kann versuchen das jetzt zu rechtfertigen oder auch nicht, dass sind halt die Testwerte und können objektiv verglichen werden) Und du hasts sogar selber gesagt, ein schönes Teil ist es ja durchaus und das ist auch mMn. seine USP, aber sonst?
Achja für ein Mate 8 von Samsung würde ich sofort 999,- zahlen, dass wäre bestimmt einiges mehr Wert ;)

Wie gesagt bin demnächst in China, da kann ichs mir ja sogar selber anschauen. Vielleicht kauf ichs mir ja sogar, die Dinger scheinen hier ja ganz gut wegzugehen.
 
Dann nimm 5 verschiedene Tests und du wirst 5 verschiedene Meinungen hören zb. beim Thema Display. Fakt ist du hast das Gerät nicht und kannst nichts darüber sagen. Dann schau es dir in China mal an.
 
Na ja, wer "hell genug" mit "gut genug" gleichstellt ... da ist argumentativ einfach nichts zu machen und ich beuge mich dem überlegeneren Intellekt.

Da es keinen Sinn hat mit Dir zu diskutieren und weiter Energie zu verschwenden: Plonk!

Don´t feed the Trolls, ignore.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPC561 schrieb:
Na ja, wer "gell genug" mit "gut genug" gleichstellt ... da ist argumentativ einfach nichts zu machen und ich beuge mich dem überlegeneren Intellekt.

Da es keinen Sinn hat mit Dir zu diskutieren und weiter Energie zu verschwenden: Plonk!

Don´t feed the Trolls, ignore.
Hun, du hast angefangen Wörter zu benutzen deren Bedeutung du offensichtlich nicht kennst. Ich hab dir sogar die zwei Punkte gesagt, die laut Test beim Display nicht top sind und weil sie für dich gut genug (laut dir Top, "gut genug" ist übrigens nicht mal negativ konnotiert) sind, ändert es halt nichts am objektiven Testresultat. Viel Spaß beim ignorieren und vorallem mit deinen 9h SOT, die du schon seit zwei Posts nicht mehr erwähnt hast, nachdem ich dir die Testresultate der anderen Xiaomis sagte.

Aber nachdem die Leute hier das Teil so verteidigen, bin ich schon richtig gespannt, ob der Test falsch war, oder obs halt subjektive Wahrnehmungen und nicht mehr waren von den Postern hier.
 
Also bevor es jetzt persönlich wird, würde ich vorschlagen, dass ihr mal tiiiiiieeef durchatmet, einen Kaffee oder auch ein Bier trinkt, eine Zigarette raucht (Nichtraucher auch gerne ein Packung Haribo vernichten) und dann ganz sachlich hier weiter macht.

Eindrücke sind immer subjektiv. Und da liegt es in der Natur der Sache, dass es unterschiedliche Blickwinkel gibt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, WinnieThePooh, Cua und 5 andere
Ich habe mein Mi Mix 2 jetzt seit einer Woche allerdings erst seit gestern im ständigen Gebrauch. Ich komme vom Huawei Mate 9 das Display vom Huawei ist besser mehr Kontrast und heller. Ich habe beim Mi Mix 2 die Befürchtung dass es im Sommer zu dunkel sein könnte. Das konnte ich allerdings noch nicht testen. Den Kontrast kann man noch etwas erhöhen indem man in den Einstellungen den erhöhten Kontrast wählt. Insgesamt habe ich mich nach einer Woche an das Display gewöhnt gewöhnt und ja es ist leider nur gut. Der Akku hält in etwa genauso wie von Huawei Mate 9 das das hat mich positiv überrascht insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Wenn ich Tester wäre würde ich dem Handy 80% geben.
Was mir sehr gut gefällt ist das schnelle System und der schnelle Speicher und die Möglichkeit verschiedene Roms zu probieren nachdem der Bootloader entsperrt ist.
Was ich noch sagen kann mein nächstes Handy wird bestimmt wieder wieder bestimmt wieder bestimmt wieder ein Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Hab es jetzt ebenfalls bestellt. Bei Trading Shenzhen ist der Preis nochmals gefallen und hab direkt die 128gb Version genommen. Löst auch mein Mate 9 ab. Bin sehr gespannt. Jetzt schon positiv ist, das die Dinger kaum Wertverlust haben. Kann man also auch gut wieder abgeben, wenn es nicht zusagt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: lilux
Juhu hab mir letzte Woche auch ein Mit Mix 2 bestellt. Hab nun hier ein wenig gelesen. Ich habe da mal eine Frage an die Besitzer des Handys habt ihr in der Kamera auch die Qualität auf hoch Gesetz? Und ich kann empfehlen Sättigung und Schärfe auch auf hoch oder höher zu setzen. Das hat bei allen xiaomis immer Wunder bewirkt bei mir.

Danke und liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-07-11-46-15-306_com.android.camera.png
    Screenshot_2017-11-07-11-46-15-306_com.android.camera.png
    22,7 KB · Aufrufe: 195

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.141
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.431
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten