Xiaomi.eu Custom Rom fürs Mi Mix 2s

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass eine (für mich) wichtige Funktion nicht mehr einstellbar ist. Der Router stellt dadurch nachts die W-LAN-Funktion nicht mehr ab, wenn allein ein Verbraucher (das Xiaomi) noch im Netz aktiv ist. Ganz zu schweigen vom unnötigen Akku-Verbrauch.

Na mal nicht so voreilig ;), nur weil hier irgendeiner irgendwas in der Raum schmeisst,muss das noch lange nicht stimmen.
Im China Stable wars ja auch drin oder ist das kein 8.0?? Und mein Huawei hat es auch mit Oreo. Vielleicht verrät uns giovane, wo er das her hat. Ich hab auf die schnelle jetzt nichts dazu gefunden.

Habe ein Nexus 5x und da gibt es die Einstellung nicht mehr.
Ich habe das Problem das sich mein Handy immer in den Energiesparmodus schaltet.
Unter den bekannten Optionen gibt es das nicht mehr.
Unter 7 Nougat gab es das noch.

Dein Nexus hat aber schon 8.1 oder? Bei meinen 8.0 Geräten war es immer noch drin,auch beim 2s in der China Stable.
Mal schauen wie es hier bei der Global aussieht.

Die Option ist seit den Oreo-Updates definitiv nicht mehr vorhanden. Auch bei meinem Xiaomi MM2 (ohne s). Das ist auch mit ein Hauptgrund, warum ich wieder zurück bin zur v7.12.21. Auch der Akku-Verbrauch ist (nach selbst gemachter Erfahrung) erheblich moderater als bei den Oreos.

• Danke
Reaktionen: giovane
Und beim 2s mit dem China stable rom ist es definitiv vorhanden, genauso wie bei meinem P20 pro und auch mein Moto Z mit Oreo hat es und Moto hat im Grunde Stock Android.
Dann ist das eine Miui Eigenart aber nicht generell Oreo.

Tasar schrieb:
Dein Nexus hat aber schon 8.1 oder? Bei meinen 8.0 Geräten war es immer noch drin,auch beim 2s in der China Stable.
Mal schauen wie es hier bei der Global aussieht.

Ja,hab 8.1. , aber wie schon erwähnt gibt es diese Option nicht mehr, warum auch immer.
Ich finde es schade das man das nicht mehr seperat einstellen kann.

Das muss tatsächlich eine EU-ROM-spezifische Eigenart sein, die die Macher seit Oreo einfach rausgeschmissen haben. Leider hab ich keine Erfahrung mit den Global-Stables bzw. -Devs, da diese ROMs das Gerät intern verschlüsseln und bei mir das Flashen über TWRP zu Problemen führte.

Aber gut zu wissen, dass die Option bei den offiziellen Oreo-ROMs vorhanden ist.

Ich werd da wohl erst flashen, wenn es eine Fastboot Version vom Global Rom gibt.
Ich hatte ja bereits geschrieben, das im China Stable der EIntrag vorhanden war aber leider nicht wirklich nutzbar. Ich hatte die Richtlinie "Nur beim Laden" aktiviert.
Das Wlan hat sich auch abgeschaltet aber nach einem längeren Standby (über Nacht) nicht mehr eingeschaltet. Wenn ich versuchte Wlan manuell wieder einzuschalten, sprang der Schalter sofort wieder auf "Aus". Erst nach einem Geräte Neustart ging es wieder.

Aber nochmal zurück zum Fehlen des 2s im Playstore: Mir ist nun auch aufgefallen, das man auf dem 2s den Standortverlauf nicht aktivieren kann. Wenn ich jetzt auf einem meiner anderen Geräte schaue, wo das aktiviert ist, kann ich dort Geräte auswählen und einzeln für jedes Gerät aktivieren bzw. deaktivieren.
Alle meine Geräte tauchen dort auf nur das 2s wieder nicht. Versteh ich jetzt irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Tasar kann mein mix 2s auch nicht bei "Gerät finden" von Google sehen

Face Unlock ist wieder da.

Wo? Ich seh da irgendwie nix.
Bisher ist mir nur das kleinere Volte Symbol aufgefallen.

Einstellungen -> Bildschirmsperre & Passwort -> Gesicht hinzufügen

Den Weg kannte ich so auch aber bei mir nicht:

Anhänge

• Screenshot_2018-05-11-20-56-17-937_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-05-11-20-56-17-937_com.android.settings.png
    44,4 KB · Aufrufe: 187
Bei mir sieht's so aus...

Anhänge

• Screenshot_2018-05-11-20-59-26-449_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-05-11-20-59-26-449_com.android.settings.png
    45,3 KB · Aufrufe: 188
Das ja merkwürdig. Hast du die 8.5.10 dirty geflasht oder Clean mit Fullwipe?
Hab die bei mir über die 8.5.4 drüber geflasht.

Hab jetzt ein fullwipe gemacht aber trotzdem kein face unlock. Kann es sein, daß es nicht geht weil ich ein Format Data in twrp gemacht hab (mit der Yes Abfrage) und das Gerät ja jetzt nicht mehr verschlüsselt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch alles platt gemacht mit Format Data. Hatte davor die Global drauf.
Seltsam...

Meine Frau hat jetzt auch das 2s. Ich überlege, ob es mehr Sinn für sie macht die EU-Rom oder die Global zu nehmen? Sie wird nicht regelmäßig flashen wollen, daher ist Stabilität und OTA am wichtigsten. Wie sind eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung habe ich im Bereich Custom-ROMs (speziell EU-ROMs und ROM-Builder) gesammelt, weil ich sehr viel ausprobiere, auf Root (Magisk) wert lege und das Ganze über TWRP recht einfach zu realisieren ist.

In deinem Fall ist es aber sicher sinnvoll, die offizielle Global-Stable zu wählen. OTAs kommen (wenn auch seltener als bei der Global-Developer) regelmäßig und man braucht nichts weiter zu beachten.

• Danke
Reaktionen: manu23
Zurück
Oben Unten