Xiaomi.eu Custom Rom fürs Mi Mix 2s

Kann es sein das es zum Thema EU-ROM sehr ruhig geworden ist? Oder habe ich etwas verpasst? Mein Stand ist immer noch 8.5.17 Beta ...
 
Das ist dort immer so, bei einem größerem Buildwechsel:
This version will be last MIUI 9 weekly build, It's expected that the update (MIUI X?) will be resumed in June.

Sollte bald mit der 10er weitergehen
 
  • Danke
Reaktionen: vurt_runner
wusst ich nicht, ist mein erstes Xiaomi - Danke :biggrin:
 
Uuuuhhh muss ich auch gleich flashen.
Und ich würde einen wipe machen.
 
Also ich mache bei größeren Updates immer ein Fullwipe. Halten einige für übertrieben aber so schleppt man keine Altlasten mit rum und bei Fehlern kann man es besser eingrenzen.


Wenn einer die schon drauf hat, wäre es nett wenn er mal berichtet ob folgende Dinge funktionieren :
Safetynet
Playstore verifiziert
Standortverlauf aktivierbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgend wie ein Bootloop nach dem flashen. Geht es bei euch ?

Edit: man muss einen kompletten wipe machen inkl. DATA und dem internen Speicher.
Und jetzt geht es aber die Tastatur öffnet sich nicht wenn ich das Wlan Passwort eingeben möchte.
Öffnet sicher aber komischerweise wenn ich das Passwort zum bestätigen des Mi-Kontos eingeben soll.

Edit2: nach dem neu Installieren der >ROM konnte ich schnell die SIM entsperren bevor die Meldung kam zum verifizieren und hatte dann mobile Daten und konnte so mein Konto verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur cache und dalvik gelöscht. Hat wunderbar geklappt.
Das beste: smart unlock mit meiner smart watch geht endlich!

Playstore zeigt zertifiziert an
 
Cache und Dalvik gelöscht, heißt auch alle Userdaten und Apps bleiben drauf? sorry das ich so dumm Frage, aber wenn ich um ein komplettes neu aufspielen aller UserDaten kame, würde mir es leichter fallen upzudaten :blink:

und bitte schau mal, ob du in Google Maps den Standortverlauf aktivieren kannst ...

Danke und Gruß
 
@vurt_runner ja, alle Daten sind noch da.

Der Standortverlauf ist leider deaktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-21-17-22-09-990_com.google.android.apps.maps.png
    Screenshot_2018-06-21-17-22-09-990_com.google.android.apps.maps.png
    61,5 KB · Aufrufe: 140
danke ... arg ... gerade das einzige Manko was mich stört an dem Teil ... Schade
 
Hmm, mein mix scheint seit dem Update Probleme beim Laden zu haben.

Wenn ich das Ladegerät anstecke lädt es für 5sek. Danach nicht mehr...
Es liegt nicht am Ladegerät, denn mein mate 10 lädt ganz normal. Es ist allerdings das huawei Ladegerät mit deren fast charging. Das war aber früher kein Problem.

Hat noch jemand das Problem?
 
Hätte das Mal bei meinem Mix 2 mit einem Samsung Ladegerät. Lädt, dann nicht mehr, dann wieder usw. Probiers mit einem anderen
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
Könnte an der Firmware liegen die dabei ist das es auf einmal nicht mehr geht.
 
Hab mein Mix 2s heute von Notebooksbilliger bekommen. Auf welche Rom sollte man denn jetzt am besten setzten ?

Drauf ist bei mir die MIUI Global 9.5 Stable 9.5.19.0 (ODGMIFA)
 
Ist dir überlassen Mit der von Xiaomi.eu bist du immer auf dem aktuellsten Stand.
 
OK dann werde ich da nicht dran rummfingern :) wann ist mit MIUI 10 zu rechnen weiß man da schon was ?
 
Na gibt ja schon eine global beta Die läuft echt gut. Aber wann eine finale Version kommt kann keiner sagen Aber dauert wohl nicht mehr solange.
 
@Patrick1896HSV wenn du Geduld mitbringst und ein wenig wartest, kommt das Update (auch MIUI10) automatisch per OTA. Die Stable ist dabei eine gute Ausgangsbasis. Kein Gepfriemel mit Wartezeiten für den Bootloader-Unlock, Flash-Tool u.a. :thumbup:

Mein Ding ist aber genau das Gepfriemel. Daher hab ich mich auch für Xiaomi entschieden ;)
 
Ich bin mit MIUI 10 soweit sehr zufrieden, allerdings ist mir gerade aufgefallen, das mein Mi bei einer WhatsApp Nachricht nicht klingelt obwohl die Töne an sind. Hat sonst einer das Problem? Bei Anrufe funktioniert es
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
836
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.212
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.737
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten