Xiaomi.eu Custom Rom fürs Mi Mix 2s

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein Handy immer auf Lautlos mit Vibration und bei WA vibriert es nicht. Bei Telegram geht es.

Ich habe die neue drauf. Habe bisher noch keine Änderung feststellen können.
Was mich an MIUI10 nervt, ist, dass die Notification-Icons nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Wenn man schnell mal das Display anmacht, sieht man nicht, ob man Nachrichten hat. Kann man das irgendwo anstellen?

P.S.: Whatsapp vibriert und klingelt bei mir (weiß nicht, ob das bei der vorigen MIUI10 nicht so war)

Das mit den Benachrichtigungen kann man einstellen

Bei dieser Version klingelt es wieder bei Benachrichtigungen.

Anhänge

• Screenshot_2018-06-25-16-07-24-822_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-06-25-16-07-24-822_com.android.settings.png
    24,5 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Gibt es Neuigkeiten zum Aktivieren des Standortverlaufs?

Es gibt eine neue Version bei sourceforce: xiaomi.eu_multi_MIMix2S_8.6.28_v10-8.0.

Nachdem ich meinen bootloader unlocken konnte gleich mal ausprobiert.
Play store war direkt nach dem flashen schon drauf.

Dazu eine Frage: funktioniert bei jemand der google backup? Restore klappte, wenn auch etwas umständlich:

- Wizard bei Ersteinrichtung lief nicht (liegt wohl an der China ROM basis, beim global ROM lief er direkt am Anfang und hat auch wie gewohnt backups gemacht)
- bmgr in adb bringt nur merkwürdige Fehler - eine lange Suche danach hat keine Lösung gebracht, hat jemand eine Idee wie man den ans Laufen bekommt?

polaris:/ $ bmgr list transports
Exception caught:
java.lang.SecurityException: getCurrentTransport: Neither user 2000 nor current process has android.permission.BACKUP.

Mit magisk/root konnte ich zumindest mit bmgr restore (nur als root!) restoren. Backup läuft weiterhin nicht.

PS: Standortverlauf im google-Konto / Daten & Personalisierung (ich habe schon das "neue" Layout) ist da, aber reagiert nicht beim tippen. Scheint weiterhin nicht zu funktionieren.
PPS: Benachrichtigungen kommen problemlos im Sperrbildschirm wenn sie mit höchster Priorität konfiguriert sind, ansonsten nicht.

• Danke
Reaktionen: Tasar
@grotootoer

Wegen dem Fehler bei adb:

Aktiviere bei USB-Debugging in den Entwickleroptionen noch folgende Berechtigungen (siehe Screenshot), danach sollten Kommandos per adb funktionieren (war zumindest bei mir auf der global stable der Fall)...

Anhänge

• Screenshot_2018-07-01-11-39-54-170_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-07-01-11-39-54-170_com.android.settings.png
    58,9 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: grotootoer
Bei meinem Handy mit MIUI10 Global 8.6.26 funktioniert nun der Stantortverlauf. Wurde bei der Installation ganz am Anfang erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner EU 8.6.28 leider immer noch nicht :(

Wo sind eigentlich die Einstellungen mit dem Standortverlauf? Habe die EU Rom drauf

Maps, Einstellungen,persönliche Inhalte.ziemlich weit unten.

Anhänge

• Screenshot_2018-07-03-15-25-36-068_com.google.android.apps.maps.png
    Screenshot_2018-07-03-15-25-36-068_com.google.android.apps.maps.png
    53 KB · Aufrufe: 194
übrigens im Changelog der aktuellen ROM:

Camera [MIX2S]
Optimize - Focus stabilization (07-03)
Optimize - Brightness for low-light photos and outdoor dynamic range (07-03)
Optimize - Color schemes for different outdoor scenes (07-03)
Optimize - Color schemes for Portrait mode indoors and outdoors (07-03)
Optimize - Video details and noise (07-03)
New - Studio lighting option for Portrait photos in Gallery

• Danke
Reaktionen: 177020
Rumlungerer schrieb:
Bei meinem Handy mit MIUI10 Global 8.6.26 funktioniert nun der Stantortverlauf.

Stell doch bitte mal nen Screenshot von Maps-Einstellungen-Persönliche Inhalte ein, Bereich Standort EInstellungen

Ok, hilft zwar nicht fürs EU Rom aber danke. Und du solltest den Screenshot nochmal überarbeiten ausser du stehst auf noch mehr Spam ;)

• Danke
Reaktionen: Alexanderd1341
Kurze Frage gibt es eine Möglichkeit die EU Rom zu verschlüsseln? Habe es gestern mehrmals versucht aber ohne Erfolg. Bin im Moment auf der 8.7.12 beta

Hab gestern die 8.7.12 über die vorige Version dirty geflasht mit Dalvik/Cache wipe aber das Teil laggt wie nichts gutes. Genauso schlimm wie bei einer der ersten EU rom :(
Und ich hab kein backup gemacht...

Bei mir läuft die 8.7.12 einwandfrei.

Hast du Clean oder dirty geflasht? Gerade wieder beim aufrufen der Seite aus Gmail, es kommt die Abfrage nach dem browser und dann hängt es gute 2sek. bis Chrome sich öffnet. Auch beim scrollen hackt es oft.

Gerade gesehen gibt ja schon wieder ne neue. Ich habe noch die 7 er drauf. Sorry. Werde später die 12er flashen.

Die hatte Ich vor der 7.12 auch. Berichte bitte mal.

Edit: Also die 7.12 fliegt wieder runter, geht gar nicht. Ist ja schlimmer als mein erstes Android Phone vor gut 10 Jahren... Das Teil ruckelt teilweise wie nichts gutes, Chrome z.b. braucht mind. 2-3 Sek alleine zu öffnen.
Öffnet man Google Now, wird das meistens nur "scheibchen" gestartet, klickt man nen WEB Link darin an, sieht man erst mal nur ein weißes Display, bis dann irgendwann die Abfrage kommt, mit welchen Browser man öffnen will.

Und noch ein Nachtrag : die 7.12 wurde nochmal upgedatet. Wer also vorm 15.7 die 8.7.12 runter geladen hat sollte nochmal die neue downloaden. Bin jetzt gerade am testen aber scheint wieder ok zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten