Xiaomi Mi Mix 2s Kamera Diskussion

Kann man bei der Kamera das 16:9 Format einstellen?
 
Jo
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-23-19-54-10-106_com.android.camera.png
    Screenshot_2018-05-23-19-54-10-106_com.android.camera.png
    34 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: simsoo und Hopoint
Ich habe am Freitag mein "Mix 2s EU" bekommen.
Was mich wirklich positiv überrascht hat, ist die Kamera.
Tolle Farben, hohe Detail-Schärfe, gute Videos - Respekt.
Die Kamera des OnePlus6 ist zwar fast gleich auf, produziert aber immer wieder unschöne Überschärfungen.
Ich werde wohl das Mix 2s neben meinem Samsung S9 behalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights, manu23, Hopoint und eine weitere Person
Hast du beide Geräte? Also mix 2s und op6? Wie fällt dein Vergleich aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber kurz:

Display, Akku, Kamera, Sound sind beim Mix2s super.
Einzig vieleicht das Benachrichtigungssystem (erinnert eher an Huawei) ist nicht ganz perfekt,
das Micro könnte besser sein und Sicherheitsstatus ist noch auf 01.03.2018.
Aber ab Freitag soll ein Update, evtl. schon mit Mui10, zur Verfügung stehen ...
Pixel-Launcher und Nova-Launcher laufen sehr gut.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights, Rallyharry, stefan191 und 3 andere
Das Mi MIX 2S hat ja die selben Kamera Hardware wie das Mi 8 verbaut und soll daher demnächst ein Software Update für die Kamera bekommen.
Damit sollte ein DXO Mark Ergebnis wie beim Mi 8 möglich sein.
Quelle: gizchina.com
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
Seit heute habe ich auch ein mix 2s. Konnte es günstig bekommen und wollte es einfach testen. Habe bisher nur schnappSchüsse gemacht. Aber so richtig Überzeugt bin ich noch nicht. Habe außerdem noch das op 6 und das mate 10 pro. Ich muss jetzt im Vergleich sagen, das mir die Kamera des op 6 nicht wirklich schlechter vorkommt. Vorallem Videos sind mit dem op eine Klasse besser. Die Stabilisierung ist Klasse. Das geht beim mix lange nicht so gut. Auch das mate ist da schlechter. Was mir allerdings beim op und beim mix nicht gefällt, ist die teilweise lange auslöseZeit. Meine 5 jährige Tochter in Bewegung Knipsen, ist kaum möglich. Wenn muss sehr viel Licht da sein. Das macht das mate besser. Es braucht einfach weniger Licht, um ein scharfes Bild zu machen. So gesehen haben also alle ihre vor und Nachteile. Ich werde sie aber noch intensiver vergleichen. Vor allem low light wird noch interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und vergilbt
Habt ihr was an den Einstellungen geändert?
Habe die neueste Global ROM drauf, vorallem low-light rauschen ohne Ende. Selbst mit Licht hab ich mir durch die hohen Erwartungen mehr erhofft.
 
Sehe ich leider genauso.
 
Hallo!

Hatte mir auch das Mi Mix 2s bestellt, weil es eigentlich alles hat, was ich mir wünsche. Ein Teil davon ist aber eine gute Kamera. Von der Bildqualität her am Tag bin ich zufrieden. Die Videos sind überraschenderweise selbst in dunkler Umgebung sehr gut. Nun aber der Hauptgrund, warum ich das gute Stück dennoch wieder abgeben werde:

- Die Verzögerung vom Auslösen bis zum tatsächlichen Bild dauert bei gutem Licht 1 Sekunde, bei schlechten Bedingungen 2 Sekunden. Dadurch ist es für mich unbrauchbar.
- Wenn ich den Blitz einschalte, fokussiert die Kamera mit Licht und blitzt dann, jedoch wird das Foto erst aufgenommen, wenn der Blitz wieder aus ist !!! Ist das ein BUG?

Komme von einem Mate 9 und da funktionierte das mit der Kamera TOP!

Schade, aber so ist es für mich nicht brauchbar. Der Rest des Gerätes ist absolut top.
 
Das mit der Verzögerung ist mir auch aufgefallen. Einfach mal schnell ein Bild aus der Hüfte ist kaum möglich.
 
Mir ist keine Verzögerung aufgefallen. Die Kamera knipst sehr schnell. Einzig bei Portrait ist eine merklich Verzögerung. Auch bei (auto)hdr kommt sie mir etwas langsamer vor. EU-Rom aber auch bei der China stable ging es gut.
 
  • Danke
Reaktionen: wapd2, BangBoomBang und Hopoint
Welche Rom hast du jetzt drauf?
 
Mir ist auch keine Verzögerung aufgefallen, knispst auch bei mir sehr schnell.
Habe auch keine Probleme mit dem Blitz, wird alles gut ausgeleuchtet (im Rahmen der Möglichkeiten einer Led).
 
Wie seit ihr zufrieden wenn ihr Objekte in Bewegung fotografiert?
 
stefan191 schrieb:
Welche Rom hast du jetzt drauf?
EU-Rom 8.5.17

Bei Objekten in Bewegung ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich habe sogar einige Male recht gute Portraitfotos in Bewegung hinbekommen. Ich behaupte mal, dass mein Mate 10 pro das nicht so hinbekommen hätte.
Abhängig von den Lichtverhältnissen gibt es natürlich auch Unschärfe - aber wie gesagt, ist sie mir nicht als übermäßig stark aufgefallen.
 
Du würdest sie also auf dem gleichen Niveau sehen wie das mate 10? Ich bin noch am überlegen welches ich behalte. Allgemein war das mate natürlich gut. Nur das manche Fehler ewig nicht mit updates behoben werden finde ich blöd. Gut ist natürlich der Akku. Obwohl eigentlich noch zu wenig aus dem 4000 er Akku gemacht wird.
 
Habe irgendwo schon geschrieben, dass ich es in vielerlei Hinsicht auf Niveau des mates sehe. Minus die nervigen huawei Sachen (widgets, notifications).
Mit dem Mix erreiche ich mehr screen on time als beim mate. Das mate hatte ich allerdings im dual sim Betrieb und das mix jetzt nicht.
 
Das ist ja überraschend. Viele tests meinen die Laufzeit beim mix 2s wäre nicht so gut.
 
stefan191 schrieb:
Das ist ja überraschend. Viele tests meinen die Laufzeit beim mix 2s wäre nicht so gut.
Zur Laufzeit kann ich sagen, bescheiden. Allzumal ich NordVPN installiert habe. Da komme ich nichtmal über den Tag. :(
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
838
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.215
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.738
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten