Xiaomi Mi Mix 2s Kamera Diskussion

Es wird kein Root benötigt. Und leider scheinen sich die Erfahrungen einiger hier zu bestätigen. Auch drüben bei XDA habe ich gelesen, dass selbst mit der neuesten Version alles nur bis nach dem 2. Bild gut geht und dann zu laggen anfängt. Und der Night Mode zickt auch rum. Sehr schade :-( Tut mir irre leid, dass ich das Wort der Devs einfach so weitergegeben habe. Ich konnte es nicht selbst testen. Aber es war einfach eine so gute Nachricht ... die App macht so fantastische Bilder, wenn sie macht, was sie soll.
 
Für die V2 scheinbar nicht, aber wie AKL schrieb ist sie trotzdem sehr instabil
 
Hallo
Wollte euch alle was fragen bzw mir Rat suchen...

Hab am Wochenende mir das Honor 10 gekauft und mein Mi Mix 2s abgegeben

Nun bin ich halt wegen der Kamera des Honor echt unsicher

Hab die Frage auch schon im Honor 10 Forum gestellt. Es geht mir nur um den Kamera Vergleich. Sonst bin ich mit beiden zufrieden und jedes hat für sich seine Stärken.

Bin halt auch ein großer Xiaomi Fan hatte davon schon viele Modelle und war immer zufrieden. Nun wollte ich das Honor 10 halt ausprobieren. Nur wegen der Kamera halt unsicher da ich es morgen noch zurück geben kann und dafür ein Mi Mix 2s bekommen könnte. Vielleicht hätte ja jemand von euch auch beide Modelle und weiß einen Rat für mich.
Ja das liebe Smartphone Hobby....

Vielen Dank im voraus schon mal

Gruß
 
Ich kann es nur mit dem Huawei Mate 10 Pro vergleichen. Da schneidet die Kamera Software des Mi Mix 2s deutlich besser ab. Gerade der Nacht Mode macht richtig Freude. Ich benutze die Xiaomi.eu Beta Software.

Von den AI Features von Huawei/ Honor halte ich nicht viel. Die optiemieren die Fotos kaputt. Aber das ist Geschmakssache.

Allerdings hat Xiaomi die Kamera Software in den letzten ROM Versionen stark verbessert. Und wenn das nicht reicht gibt es noch den GCam Prot.
 
Danke für die Antwort noch mitten in der Nacht.

Ja hatte ja das Mi Mix 2s bis Samstag.

Hatte mich sehr über das Update gefreut was den Nachtmodus brachte und auch die KI finde ich bei Xiaomi halt besser. Das was Honor Huwaei da gemacht haben befriedigt mich da gar nicht.

Und hatte auch kurz vor dem Wechsel hier im Forum eine GCam Version gefunden für das Mix 2s die super war.

Ja ich denke morgen mache ich mich auf zu dem Geschäft, und wechsl das.
Hab mir gleich ein Mi Mix 2s in weiß reservieren können 64 GB Version für 314 und bekom dann noch vier Euro zurück.
Das ist einfach das bessere komplett Paket und ich kann einfach Fotos machen und sie sind fast zu 100 Prozent gut nicht so wie bei dem Honor wo man oder ich erst gucken oder einstellen muss um was gutes zu bekommen, klar gute Bilder gibt's da auch aber was die Kamera aus meinem heftigsten Motiv.. .. Meinen Katzen macht ist gruselig ..

Vielen Dank

Gruss
 
Für das Honor gibt es keine Gcam und wird es auch nie geben. Zu dem hat Huawei bei sämtlichen Geräten den Bootloader gesperrt. Schon alleine deswegen würde ich mir nie wieder ein Gerät von Huawei holen.
Und ich merke es auch bei dem freund von meiner Mutter wie sehr die Software die Bilder verfälscht. Er hat ein P20. Meine Freundin hat noch ein altes P9 und da sind auch die Bilder eine Katastrophe.
 
Hallo ihr
Lieben, wollte nur berichten hab mein neues Mi Mix 2s endlich
die beste Entscheidung es gegen das Honor 10 zu tauschen.
Also mit dieser Kamera Verbesserung von Honor die ja deren KI angeblich sein soll, sind die meiner Meinung nach Baden gegangen.
Das sind echt Welten dazwischen wenn ich jetzt wieder Bilder mit dem Mi Mix mache echt super.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und morpheus620

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.218
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.740
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten