Xiaomi Mi Mix 2s Kamera Diskussion

Seid 4 Stunden mit dem Telefon unterwegs. Gibt es auf der MIUI 10 Global kein Bokeh? Finde diese Bildeinstellung nicht.
 
Im Portraitmodus
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Kann jemand sagen wie die Bildqualität im Vergleich zum Honor 10 ist?
Würde mir bei der Kaufentscheidung arg helfen. :]
 
@Nephosl Ein Freund hat ein Honor 10 und ich fand dort die Qualität im Vergleich zu meinem Galaxy S7 schlechter. Jetzt im Vergleich zum S7 ist für mich die Qualität des Mi Mix 2s besser. Also aus meiner Sicht Mi Mix 2s > Galaxy S7 > Honor 10 wobei der Abstand zwischen dem Mix 2s und dem S7 kleiner ist als zwischen dem S7 und dem Honor 10 - war jetzt aber kein ausführlicher Kameratest den ich da gemacht hab sondern einfach nur paar Schnappschüsse. Einen direkten Vergleich zwischen dem Mix 2s und dem Honor 10 könnte ich am Dienstag machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nephosl
Mahlzeit.
Sagt mal hat das Mi Mix 2S, auch bei Videos einen 120 fps Modus? Das Mi 8 hat es ja nachträglich per Update bekommen.
 
Hallo Leute
Bin am überlegen ob ich mein iPhone 7 Plus verkaufen sollte und das mi mix 2S holen.
Wie gut ist die Kamera wirklich ? gerade bei schlechteren Lichtverhältnis.
Und wie sind die Akkuleistung bei guter beanspruchung des Handys ?
würde mich über euere Erfahrungen sehr freuen, bzw. Bilder von schlechter Lichtumgebung.
lg
 
Hallo,
wollte mal sehen was der neue Nacht Modus in der Beta Xiaomi.eu (11.15) gegen den Google GCam Mod (MGC_6.1.013_MI8_FINAL_V1b) schlägt.
Hoffe die Bilder sind aussagekräftig. Insgesammt gefallen mir die Bilder von Xiaomi besser. Bei den Google Bildern wirken die hellen Bereiche recht unnatürlich.

BALX-G.jpg BALX-X.jpg BFST-G.jpg BFST-X.jpg BHBF-G.jpg BHBF-X.jpg BHKM-G.jpg BHKM-X.jpg BJB-X.jpg BJB-X-2x.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sav, Hopoint und NooneR
So sieht's also aus wenn man ganz vorne in der S-Bahn sitzt :1f60d:
 
@chris: Sehr coole Bilder, die zeigen, dass das Mi Mix 2s eine der besten Kameras hat. Aber der Vergleich hinkt etwas. Der Nachtmodus der GCAM matscht die Details ebenfalls ziemlich runter, um Rauschen loszuwerden. Allerdings macht er das besser als der Xiaomi Nachtmodus. Der Vorteil des Nachtmodus' zeigt sich aber schon auf diesen Bildern: Besserer Dynamikumfang (man muss sich nur mal die hellen Lichter anschauen, die der Nachtmodus einfach besser auflöst).

Ich empfehle die GCAM Version .21 für das Mi 8 zu installieren (findest du hier: Google Camera Port: Pixel Camera App), die inzwischen raus ist. Läuft klasse und hat auch den Nachtmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-AKL- Hallo Welche version ist das genau habe merere da ausprobiert und das ruckelt
 
Aktuell nutze ich die MGC_6.1.021_MI8_V1.apk. Wichtig ist, dass die guten GCAM Mods aktuell nur auf der Global Beta ROM ab 8.11.8 einwandfrei laufen. Ich selbst nutze 8.11.15 und habe in der Woche, seit ich sie nutze, keinerlei Probleme oder Bugs in der ROM festgestellt.

Bei der GCAM funktioniert bisher, soweit ich das sehe, nur die Zeitlupe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke und muss ich da noch was einstellen
 
Ich habe in den BSG Mod Settings unter Input Model die Kameras noch auf Pixel III (Back Camera) und Pixel II XL (Front Camera) geändert, da die Bilder zu blass waren. Damit passte es. Ach ja - und das Speichern von Jpeg + RAW habe ich noch eingestellt, aber das ist persönlicher Geschmack (die DNGs sind der Hammer, viel besser als die Jpegs. Etwas zu blass zwar, aber wenn ich eh in Lightroom bin, ist das ein Klick mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: struppi0815
Als kleines Update: Inzwischen kann man diese Mod auch mit normalen ROMs installieren und voll nutzen (Version V2). Außerdem unterstützt die neueste Version nun auch die zweite (Tele) Kamera. Auch dort sind die Ergebnisse detailreicher als bei der Xiaomi Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Wo kann ich die Version V2 herunterladen und wie bekomme ich die dann ( ohne root) installiert?
Vielen Dank.
 
Die kannst du hier herunterladen: Google Camera Port: BSG apks Dort findest du auch alle paar Tage Updates.

Der Download dauert meist einen Moment. Der Mirror ist offenbar nicht besonders schnell und die Datei über hundert Megabyte groß. Wenn sie heruntergeladen ist, über den Dateiexplorer einfach draufklicken und die Installation bestätigen.

Du musst dann in den Einstellungen der App in die BSG Mod Settings gehen (ganz oben) und im Bereich Fix den Buffer-Fix aktivieren. Damit sollte alles auf standard ROMs laufen. Berichte mal, ob es klappt. Ich habe das nur in den Change-Notes gesehen. Ich selbst bin auf der Global Developer ROM (super aktuell und im Alltag keine Probleme).
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815 und NooneR
Und die läuft auch auf der 10.0.2.0?
 
Lässt sich installieren, zickt aber dann mit Stock Rom ohne Root total rum, friert manchmal fast ein usw, ganz schnell wieder deinstalliert...
 
Sieht bei mir genau so aus wie bei bogeyof. Wobei: mit dem Buffer fix scheint es einigermaßen zu gehen...
 
Wird also Root benötigt?
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
865
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.240
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.753
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten