Xiaomi Mi Mix 2s Kamera Diskussion

Stimmt. Sorry war jetzt kein tolles Motiv aber man kann gut vergleichen. Wenn es noch dunkler wird, kann man kein Bild mehr gebrauchen.
Hier kommt noch ein Motiv bei schummer Beleuchtung.
Warum das Bild vom mix einen blauStich bekommt weiß ich auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20180611_215427.jpg
    IMG_20180611_215427.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_20180611_215420.jpg
    IMG_20180611_215420.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 249
Und wenn man sich die Belichtungszeit von 1/10 (bei dem Wohnzimmer) ansieht, kann man froh sein, das sich der Tisch nicht großartig bewegt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die war 1/13 und 1/17. Iso Werte bei beiden sehr hoch. Wenn ich viel Lust habe kann ich das Bild noch mit dem mate 10 machen. Da kommt aber etwas anderes raus.
 
Hast du noch mal mit den Videos getestet ?

Hier noch mal ein Bild von mir von einem Videos vom OP6.

Unbenannt.JPG
 
Weil es so schön war, mal ein Vergleich mit dem mate 10 pro.
 

Anhänge

  • IMG_20180611_220956.jpg
    IMG_20180611_220956.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 215
Macht die deutlich besseren Fotos :D
 
morpheus620 schrieb:
Macht die deutlich besseren Fotos :D
Du meinst das mate? Ja schwierig zu sagen. Es produziert aber auch deutlich andere Farben.
 
Ja,das Mate. Und ja,etwas wärmer finde ich.
Aber EMUI geht gar nicht. Dann lieber MIUI.
 
stefan191 schrieb:
Stimmt. Sorry war jetzt kein tolles Motiv aber man kann gut vergleichen. Wenn es noch dunkler wird, kann man kein Bild mehr gebrauchen.
Hier kommt noch ein Motiv bei schummer Beleuchtung.
Warum das Bild vom mix einen blauStich bekommt weiß ich auch nicht.

Welche Kamera empfindest du denn insgesamt als besser ? Habe ein OnePlus 5T mit dem ich an und für sich zufrieden bin. Meine Frau braucht ein neues und habe ihr angeboten mein jetziges op5t zu geben und dafür ein neues zu holen. Ich schwanke zwischen dem Xiaomi Mi mix 2s und dem op6. Die kamera ist mir besonders wichtig.
 
Ganz ehrlich. Ich finde die beiden tun sich nicht viel. Auf die ganzen tests im Internet gebe ich nicht viel. Ich vergleiche lieber live und in Farbe. Und da schneidet eben auch das op 6 nicht entscheidend schlechter ab.
 
Und allgemein was sagt dir da mehr zu ? Bin wirklich am schwanken . Beim Xiaomi gefällt mir halt die Optik insgesamt besser und für das Op6 spricht der OLED Bildschirm den ich schon vom 5T zu schätzen weiß .
Wäre super wenn du ein kleines pro und contra geben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
e Frau braucht ein neues und habe ihr angeboten mein jetziges op5t zu geben und dafür ein neues zu holen.
Sehr selbstlos...
 
Ich weiß, kenne es von meiner Frau... iPhone ist iPhone :)

War auch mehr ironisch gemeint
 
Gestern abend hatte ich ja mal paar Vergleichsbilder eingestellt. Was mich jetzt beim Testen immer mehr stört, ist die vergleichsweise lahme Auslösezeit des Mix 2s. Wenn ich Auslöse, dauert es immer eine Gedenksekunde bis ein Bild gemacht wird. Beim Mate 10 pro habe ich in der Zeit schon 2 oder 3 Bilder gemacht. Es fällt mir auch viel schwerer Objekte in Bewegung scharf einzufangen. Meine fast 6 Jährige Tochter ist da ein klasse Versuchsobjekt ;-). Wenn man es schaft ein scharfes Bild von Ihr zu machen, muss die Kamera gut sein ;-). Gibt es da noch andere Erfahrungen warum das genau so ist? Oder ist das ein Bug? Ein User hier hatte ja angeblich nach einem Werksreset eine Verbesserung, warum auch immer.
[doublepost=1528834172,1528833860][/doublepost]
Lazic schrieb:
stefan191 schrieb:
Ganz ehrlich. Ich finde die beiden tun sich nicht viel. Auf die ganzen tests im Internet gebe ich nicht viel. Ich vergleiche lieber live und in Farbe. Und da schneidet eben auch das op 6 nicht entscheidend schlechter ab.

Und allgemein was sagt dir da mehr zu ? Bin wirklich am schwanken . Beim Xiaomi gefällt mir halt die Optik insgesamt besser und für das Op6 spricht der OLED Bildschirm den ich schon vom 5T zu schätzen weiß .
Wäre super wenn du ein kleines pro und contra geben könntest.
Das ist echt schwierig. Ich mag xiaomi und auch Oneplus. Beide OS haben auch ihren reiz. Ich finde bei den Kameras liegen die beiden nicht so weit auseinander wie viele Tests das meinen. Ich kann es zumindest nicht so darstellen. Die Kamera App bei Oneplus dürfte ein paar mehr Einstellungen haben. Manch anderem wird aber vielleicht genau das so gefallen. Bei meinem Mate 10 kann man eben unmengen an Dingen einstellen. Schon fast zu viel des guten.
 
Das gleiche habe ich beim OP6. Lange Auslöse Zeit wenn es etwas dunkler ist. Wollte auchauch paar Bilder von meinem 6 monatigen machen aber keine Chance
 
Ich finde das ist nicht nur bei schlechtem Licht so. Eigentlich generell.
 
Habe jetzt mein MI Mix 2s und es macht die besseren Bilder. Siehe OP6 Bereich hier im Forum. Da habe ich paar Details geschrieben.
 
Aber findest du es so gut? Finde diese dxo tests sagen nix aus und sind nix wert. Welche Rom hast du drauf?
 
Ich habe die neuste MIUI 10 Beta drauf. Und ja, der Unterschied ist da. Nicht so groß aber da. Und der Autofokus ist besser im Low Light. Und Videos sind im Low Light 1000 mal besser.
Und das Design vom Mix 2s gefällt mir wesentlich besser. Leider nur ein IPS Display. Da gefällt mir das vom OP6 besser und die Geschwindigkeit vom OP6 . Da kackt das Mix 2s bisschen ab :D
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
826
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.205
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.731
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten