Xiaomi Mi Mix 2s Kamera Diskussion

Geschwindigkeit generell oder die Auslösegeschwindigkeit beim Knipsen?
 
Generell die Geschwindigkeit .
 
Habe erstmal in den Entwickler Einstellungen die Animationen auf 0,5 gestellt. Da merkt man schon. Trotzdem ist die Kamera sehr lahm. Bin gespannt ob man bewegte Objekte, scharf ablichten kann.
 
hab die selben probleme wie stefan mit der gedenksekunde. bin von der kamera echt enttäuscht, ich hoffe ja irgendwie auf ein update oder evtl wechsel ich zur EU Rom, aber da bin ich wohl zu faul
 
So schlimm ?
Ich habe MIUI 10 drauf und da ist die Verzögerung nur minimal.
 
Kommt auch vielleicht darauf an was man gewohnt ist. Manch anderer wird das vielleicht als flott ansehen. Mein mate 10 macht in der Zeit allerdings 3 Fotos.
 
Anbei mal ein Video vom Fotos schießen. Ich finde die Verzögerung nicht sonderlich groß, wenn man ein Foto schießt .

Allerdings: ich habe ca 3x pro Sekunde auf den shutter button gehauen und nur jedes dritte Mal hat die Kamera ausgelöst. Das geht beim mate 10 deutlich schneller. Ich werde mal eine andere Foto app ausprobieren.

[doublepost=1529055308,1529054839][/doublepost]jetzt ein Video von der Pixel-Cam-App auf dem Mix 2s. Deutlich schneller. Es liegt also an der Foto-App

Erster Anhang MIUI Cam (25MB)
Zweiter Anhang Google Pixel Cam (5MB)
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2018-06-15-11-22-15-196.mp4
    25,7 MB · Aufrufe: 117
  • Screenrecorder-2018-06-15-11-33-28-348.mp4
    5,9 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hat sich mit miui 10 schon etwas bei der Kamera getan?
 
Leider nein. Löst nach jedem 3x aus beim schnellen drauf drücken.
 
Dachte du warst so begeistert von der Kamera? . Nein im ernst. Ist gut aber lange nicht Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Bin ja auch begeistert von der Kamera und die Auslösezeit hat mich bis jetzt noch nicht gestört.

Edit: hier mal ein Low Light Bild.

IMG_20180615_215310.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und manu23
Moin,
hat hier einer von euch mal die GoogleCam für Fotos probiert, geht das und wie sind die Ergebnisse?
Video ist für mich nicht so von Interesse.
 
Funktioniert aber kein HDR und HDR+. Fotos sind etwas schärfer und haben mehr Details.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und 2babe
Was mir aufgefallen ist: das AI Feature braucht relativ viel RAM. Wenn schon einiges im Hintergrund läuft und man fotografiert damit lagged die Kamera etwas, Hintergrundapps werden gekilled.. ohne AI bisher kein Problem (6GB Version), Fotos sind detailreich und bei gutem Licht einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein Mix 2s zu kaufen. Die Tests und auch Erfahrungswerte sind ja alle ziemlich gut.

Was ich bisher noch nicht gefunden habe, sind Fotos der Frontkamera. Hier hört man Unterschiedliches. Einige sagen reicht aus, ist schlecht oder ganz gut.

Beispielfotos von den Rückkameras finde ich aber nicht von der Frontkamera.

Könnte jemand mal ein, zwei Fotos hier reinstellen (wenn erlaubt). Müssen ja keine Gesichter drauf sein. Mich interessiert die allgemeine Qualität. Helles oder dunkles Umfeld und solche Dinge.

Danke schon mal vorab.

Gruß
Fairfexx
 
Die Frontkamera ist nicht schlecht, kann nichts negatives erkennen. Bei großen Kontrastunterschieden (Sonnenlicht vs. Schatten) säuft sie etwas ab, trotz HDR. Ist aber bei fast allen Frontkameras die ich gesehen habe so..

Großer Pluspunkt: Die Gesichts"verschönerung" ist abschaltbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich habe mir erlaubt Deine Frage an diesen Thread zu schieben, so dass alles zum Thema Kamera / Qualität und Beispielfotos zentral an einem Ort bleibt :)

fairfexx schrieb:
Hier hört man Unterschiedliches. Einige sagen reicht aus, ist schlecht oder ganz gut.

Das wird sich, so denke ich, auch nicht ändern. Jeder empfindet Qualität bei Fotos grundsätzlich unterschiedlich. Das geht bei der Schärfe los und endet bei der Farbsättigung. Nach meiner Erfahrung kann man das alles nur als groben Richtwert betrachten und muss sich schlussendlich ein eigenes Bild machen. Vielleicht ist ja jemand so nett und stellt 1,2 Beispielfotos ein :)

Gruß,
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: fairfexx und 2babe
Ich bin enttäuscht von der Kamera, ich empfinde sie als deutlich schlechter als die vom S8, was ich soo schade finde, denn ansonsten ist das Mi Mix 2s einfach ein Wahnsinnsteil. Die Selfiekamera ist richtig mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja ein Update kommen was die Qualli noch mal steigert.
Wann es kommt ist noch offen.
 
Ich hatte das Mi Mix 2S ca. 1 Monat
(bin wieder zum normalen mix 2 zurück gewechselt)
Ich muss sagen die Kamera ist nicht schlecht, im Gegenteil sie macht wirklich gute Bilder, das einzige was mich ein bisschen gestört hat - teilweise recht unnatürliche Farben, besonders bei Grün in der Natur oder Rasen etc. waren die Farben recht knallig und künstlich teilweise und nicht natürlich wie ein Rasen halt aussieht.
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
838
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.215
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.738
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten