Gerüchte und Diskussion zum Mi Mix 3

218 g never
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Wie wäre es mit OLED Display, SD845 UND einem größeren Akku?!
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Schätze mal der kleine Akku ist dem Slidermechanismus geschuldet...
 
Flashlightfan schrieb:
Der Slider verhindert wohl den Einsatz von Buchhüllen, zumindest müßte sie sehr flach sein und nur den hinteren Teil umfassen. "Nackte" Smartphones mag ich nicht. Schade, denn ansonsten ist das Gerät zu den aufgerufenen Preisen durchaus interessant.

Das müsste eigentlich problemlos gehen. Es ist eine Hülle dabei, wie diesem Hands on-Video ab etwa 1 min 50s zu entnehmen ist:


Eine Buchhülle besteht ja in der Regel auch aus genau so einem festen Teil und dann eben dem Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und Sebb
218 Gramm, ich lach mich tot:eek:
 
Hab ich gar ned gesehen, 218Gramm sind eine Ansage
 
218 g, hat Doogee jetzt die Mehrheit an Xiaomi erworben :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das hohe Gewicht ist leider dem Slider geschuldet, und den Magneten. Ich hatte vor Jahren ein Samsung mit WinMobile, Slider und Hardwaretastatur, das war trotz kleinerem Bildschirm in der gleichen Gewichtsklasse.

Bis 160 Gramm nehme ich noch hin, mehr wirkt ermüdend auf die Dauer beim Halten.

Schade auch, daß man sich dort für einen Magnetverschluß entschieden hat. Das geht bei mir gar nicht, ich fühle mich bei Magneten am Körper und Elektrosmog z. B. bei hohem SAR-Wert unwohl.
 
Die Größe wäre eigentlich nicht das Problem. Aber die Dicke von fast einem Zentimeter. Das geht leider überhaupt nicht.

Übrigens: GearBest hat es bereits gelistet:

Xiaomi mi mix 3 Online Deals | GearBest.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vivo Nex = 8mm
Mi Mix 3 = 8,4mm
Das macht jetzt nicht den riesen Unterschied.
Viel schlimmer find ich da schon das mit dem Akku. Im Vivo ist ja zb auch ein 4000mAh Akku drinnen.

Bin echt mal auf die ersten Akku Tests gespannt.
 
schafxpp schrieb:
Ein Samsung Note 9 mit ebenfalls 6,4" Display wiegt auch schon 200g, wer so ein grosses Phone will sollte sich in Zukunft an solche Werte gewöhnen, zusätzliche Technik/grössere Akkus/Glas/Metall... da dürften die 218g vom Mix 3 ja eigentlich niemanden überraschen.


omah schrieb:
Das hohe Gewicht ist leider dem Slider geschuldet, und den Magneten. Ich hatte vor Jahren ein Samsung mit WinMobile, Slider und Hardwaretastatur, das war trotz kleinerem Bildschirm in der gleichen Gewichtsklasse.
Das war ja auch noch Vollplastik. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 9 verfügt auch über einen 4000mAh Akku und wiegt trotzdem 10% weniger.
 
@Spiderschwein
Genau das hatte ich vermutet. Im Video ist ganz zum Schluß zu sehen, daß der hintere Teil des Sliders deutlich dicker ist als der vordere Teil, der wohl nur aus dem Display besteht. Da sollte dann auch eine Buchhülle Halt finden.
 
Schade dass es noch größer geworden ist als das Mix 2s...
Eine kleine Version mit dem Formfaktor vom Mi8 SE wird es wohl nicht geben :1f602:?

Ansonsten aber ein sehr interessantes Phone. Mal abwarten wann die Global kommt.
 
Das Mi Note 4 wird nicht so gross... ansonsten gibts ja bei Xiaomi genügend Alternativen. Mi Mix 2/2S scheinen bei manchen unkaufbar zu sein weil Sie unten ein paar mm mehr Rand haben... und!? :mellow:
 
@JustDroidIt Hast du Informationen zum Note 4?
 
mhhh ich überlege gerade wie stark der Magnet ist der verbaut wurde? Ob der Kreditkarten/EC Karten und ähnliches crashen kann wenn man die auf das Gerät legt oder in die Nähe bringt ? Erinnere mich daran das meine Tablethülle meine Firmenzugangskarte oder Hotelkeys wöchentlich geshreddert hat ;-)
 
Hotel-Key vs. Handy ist doch schon immer so...
Hat m.E. wenig mit dem slider zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Woher hast du die Info dass das Note 4 kleiner werden soll? Ich hätte es jetzt eher noch größer eingeschätzt.

Und nein das 2s ist natürlich nicht unkaufbar aber wie es auf den Marke gekommen ist habe ich kein neues Smartphone gebraucht und nun, wo mich mein aktuelles langsam nervt weil es langsam ist, ist es doch schon ein Jahr am Markt und es tut sich gerade sehr viel was randlose Designs angeht. Leider werden die Geräte auch alle immer größer...
 
  • Danke
Reaktionen: flieger70

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
801
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.351
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
854
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten