Xiaomi Mi Mix 3 - Diskussion zum Slide-Mechanismus

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Mix 3 - Diskussion zum Slide-Mechanismus im Xiaomi Mi Mix 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
Es gibt kein extra Thema dafür, wie ist es mit dem Schiebeteil? Wackelig, Staub? Ich habe die Angst, dass es aus der Tasche geholt voll mit Staubpartikeln und anderem Dreck ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
@Marsho
Ich hab das Thema Slider mal ausgegliedert. Ich denke, da kann man bestimmt gut separat diskutieren.

Grüße
Cua
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Marsho schrieb:
Wackelig ist da definitiv nichts; auch geht der Slider für mein Empfinden sogar relativ schwer zu bewegen.

Bzgl. Staub kann ich noch nichts sagen.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Mahlzeit!

nach 3 Tagen Nutzung meine ich, mir eine erste Meinung zum Slider des Mix3 erlauben zu dürfen:

Der Slider ist relativ schwergängig und lässt sich nicht mal eben mit einer lockeren "Wischgeste" nach unten ziehen.
Hier ein kleines Video dazu:


Die Sliderfunktion ist über einen separaten Menüpunkt in den Einstellungen konfigurierbar:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und nun noch etwas zu den Spaltmaßen und der Stabilität des Mix 3:
Wer Sorge hat, dass ihm das Mix 3 zwischen den Fingern "wabbelt", dem kann ich vorweg schon sagen: Das Ding ist stabil, da wackelt gar nichts - alles top.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Slider die beiden Geräteseiten nur 10 mm gegeneinander verschiebt; gar kein Vergleich zu früheren Slidergeräten, bei denen die Tastatur darunter zum Vorschein kam.

Die Spaltmaße halte ich nach meinem persönlichen Empfinden für sehr gering und gerade so groß, wie es eben braucht, damit diese Technik funktioniert, ohne irgendwo zu reiben/schleifen.
Auch hierzu ein kleines Video - auf Fotos ist das nicht gut zu erkennen:
Im Laufe der Zeit wird sich sicherlich einiges an Staub etc. in den Zwischenräumen sammeln, das liegt vermutlich in der Natur der Sache, aber das ist ja bei anderen Geräte nicht anders. Wenn ich da an das 2,5 Jahre alte Mi5 denke, als ich dessen Rückseite einmal wg. Akkuwechsels abnehmen musste ... Heidewitzka ...

Hinzugefügt sei noch: Wer ein Case nutzt, wird den Spalt nicht zu Gesicht bekommen, da die Caseränder die Seiten natürlich entsprechend überdecken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein persönliches Fazit:
- Slider verschiebt sich nicht "mal eben so" in der Hosentasche, da hierfür zu schwergängig
- Gerät trotz 2 beweglicher Hälften ziemlich stabil
- Spaltmaße akzeptabel

Bei Fragen bitte melden :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Alesto007

Alesto007

Lexikon
Man könnte doch bestimmt zur Not auch mit Zahnseide Dreck vorsichtig entfernen, oder?
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Ja, das sollte auch gehen.
Mit einem Brillenputztuch kam ich neulich nicht in den Spalt hinein - Spalt zu eng und Tuch zu elastisch :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
balu_baer schrieb:
Mahlzeit!

Der Slider ist relativ schwergängig und lässt sich nicht mal eben mit einer lockeren "Wischgeste" nach unten ziehen.

Und nun noch etwas zu den Spaltmaßen und der Stabilität des Mix 3:
Wer Sorge hat, dass ihm das Mix 3 zwischen den Fingern "wabbelt", dem kann ich vorweg schon sagen: Das Ding ist stabil, da wackelt gar nichts - alles top.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein persönliches Fazit:
- Slider verschiebt sich nicht "mal eben so" in der Hosentasche, da hierfür zu schwergängig
- Gerät trotz 2 beweglicher Hälften ziemlich stabil
- Spaltmaße akzeptabel

Bei Fragen bitte melden :)-old

Dem ist nichts hinzu zufügen, wird nur von mir bestätigt...
 
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Teil jetzt den 4ten Tag, jeder der den Slider gesehen hat
(komm machen wir mal ein Selfi)
fragt, was hast Du da.
Slider????
Cam, was für eine Quali!!!

Egal, der Slider funzt ohne Probleme, bis jetzt, der Härtetest beginnt nächst Woche im Baustellenbetrieb....

@balu_baer wenn die Cases bei Dir sind, meld Dich mal, meine sind erst im Flieger...
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Wird gemacht!
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
bin ja mal auf die erste reparatur gespannt. Dauert bei mir nach Erfahrung leider meist nicht lange, bis es nötig ist. Umd danach dann nicht mehr... egal.
hoffe eigentlich, dass eine Display-Reparatur nicht zu aufwenig wird, wenn das Teil schon als Slider vorhanden ist
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
ok, also man muss es nur komplett ausschlachten, um dann ein 6-8 Schrauben zu lösen. Aber das ist mir lieber, als das Display frontseitig mit einem Spatel oder Messer ablösen zu müssen.
 
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich auch so, mal sehen was dann der Ersatz kostet. Bis heute habe ich noch nichts gefunden....
Wäre ja nicht das erste Phone, welches von mir zerlegt wird :)
 
G

grandman1701

Erfahrenes Mitglied
hier noch was von jerry
 
O

olli 1111

Neues Mitglied
Wenn ich ganz trockene Finger hab, bekomm ich den Slider nicht auf. Der Finger rutscht nur über das Glas. Ich muß mir dann mit dem Fingernagel helfen
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Handy kam heute an, dachte auch erst der Slider geht recht einfach,.. Sitzt aber echt Fest und die Kamera ist schön in Sicherheit
 
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Nun ja, mag sein, aber....

Heute festgestellt die ersten Kratzer im Bereich, links rechts von der Frontkamera :(
Ist mir nur durch Zufall, bei strahlendem Sonnenschein, aufgefallen.
Scheint nicht das beste Glas zu sein, weil in den Taschen wo das Phone drin steckt, ist kein Sand oder ähnliches festzustellen.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Die Frontkamera im Slider? Mit oder ohne Case?
Ich habe bisher noch nirgends einen Kratzer; weder auf dem Glas/Display, noch auf einer der Kameras (Front/Back).

:(
 
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Japp, im Slider/Forbidden Case

Wenn Töchterchen am WE wieder da ist, versuche ich mal ein Foto zu machen.
 
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
mix3.jpg

Das auf dem Display sind nur Fingerspuren ;)