Zufriedenheitsthread zum Mi Mix 3

L

LuckySummer

Gast
Hallo,
wer hat denn schon ein Mi Mix 3 und Erfahrungen sammeln können? Was gefällt euch? Was nicht?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es schon seit ein paar Monaten und mir gefällt es durchwegs. Das Design ist einfach top und man hält wirklich fast nur mehr ein großes Display in der Hand. Kamera ist top und die Performance mit dem Snapdragon 845 sowieso. Hab jetzt eigentlich nichts, was mir nicht gefällt.
 
Prima. Wie ist denn der Empfang und die Sprachqualität beim Telefonieren? Ist Displayfolie im Lieferumfang? Welche Tasche könntest du empfehlen?
Danke
 
Um Einiges besser als beim Mix 2 meiner Meinung nach. Lauter als bei anderen Devices. Es ist keine Displayfolie im Lieferumfang. Tasche nutze ich keine. Nur das beigelegte Case.
 
Wie ist denn der Klang vom Lautsprecher?
 
Bin zufrieden damit und hatte schon einige Smartphones quer durch die Bank durch (Apple, Samsung, Xiaomi, LG, etc.)
 
Danke, das hilft mir schon weiter...
 
hatte die ersten 3 Wochen keine Displayfolie drauf. Ergebnis leichte Kratzer am display. Habe jetzt eine billige folie drauf. Eine passgenaue wurde bestellt.
 
Fazit zur Frontkamera? Insbesondere auch lowlight/Blitz der Frontcam. (nur Fotos)
 
Ich bin mit dem Mix 3 sehr glücklich (habe es jetzt seit 6 Wochen).
Die 8/128GB-Variante ist ziemlich flott, das Display schön groß und an das enorme Gewicht (im Vergleich zum Mi5 vorher) habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Faceunlock und Fingerprintreader arbeiten hervorragend, die Gesprächs- und Soundqualität sind für mich vollkommen ausreichend und bieten keinen Grund zur Klage. Der Slider ist vergleichsweise schwergängig und geht einem in der Hosentasche nicht 'mal eben so' auf - top.

Ich nutze das Mix 3 mit einem transparenten Case, da mir das schöne mitgelieferte Xiaoi-Case zu dünn war und die Kamera daraus hervorstand.
Mein Case: Zubehör für Mi Mix 3 (Case, Schutzfolie, Bumper etc.)

Mein einziger Kritikpunkt ist der Slider in Kombination mit dem FPS auf der Rückseite:
Da das Phone meist neben mir liegt (Couch oder Bürotisch), muss entweder der Slider offen sein (Faceunlock) oder ich muss das Mix anheben und mit dem Finger entsperren.
Ich habe mir nun so beholfen, dass der Slider meist geöffnet ist und ich mit DoubleTab2Wake ruckzuck im System bin.
Hier im Qi-Charger im Büro:
12222-5909654316e2c288f15b44d21a2d4a88.jpg

Funktioniert auch ganz wunderbar und zügig, gar keine Frage - empfinde ich nur als etwas unpraktisch.

Als Fazit: Ja, ich bin mit meinem Mix 3 sehr glücklich :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Eduard
Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Mix 3.
Die Akkulaufzeit (wie im entsprechenden Thread erwähnt) ist für meine Vergleichsverhältnisse bombastisch. Es sieht schick aus und kann auf ganzer Linie überzeugen.
Einziger "Kritikpunkt" (ist im Grunde genommen eigentlich ein Pluspunkt) wäre die strenge Appüberwachung. Beim Essential Phone konnte ich über Android Auto z.B. einfach jede Musik-App starten. Jetzt muss ich erst jede App entsprechend einrichten, damit ich sie
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Bis auf die Lautsprecher bin ich auch zu Frieden. Nutze komplett stock
 
Das Phone ansich ist wirklich ein tolles Stück Technik. Man hat wirklich nur noch ein Display in der Hand! Was mich aber wirklich nervt ist das App Management von Miui! Ein Katastrophe.

  • Meine Gear S3 verliert regelmäßig die Verbindung.
  • Ich verbinde mein Telefon automatisch mit meinem Android Radio im Auto, mit Hilfe einer App sollte dann automatisch ein Hotspot geöffnet werden, dass will aber einfach nicht klappen, der App wird immer wieder die Berechtigung dazu entzogen.
  • Nutze zum laufen die App Endomondo, während ich laufe muss irgendwas mit dem GPS passieren, da er teilweise meine Laustrecke nicht trackt und die Zeit und Kilometer Ansagen völlig falsch sind...
  • AOD zeigt keine Benachrichtigungen --> sollte sich teilweise mit der 10.2.1. ändern....
Falls jemand dazu Tipps hat immer her damit mit ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Eduard
Bin nach wie vor äußerst zufrieden mit dem Mix 3 - top :D

@SirPhilippF
Das sind ja alles MIUI-eigene Probleme (z.B. das Energiesparmanagement mit der Lauf-App) und daher vermutlich in MIUI-eigenen-Threads besser untergebracht. Dort hast du auch mehr potentielle Helfer :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und SirPhilippF
SirPhilippF schrieb:
Falls jemand dazu Tipps hat immer her damit mit ;-)

Das sollten wir aber dann in einem separaten Thread besprechen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und MSDroid
@Holger

Mich hat gerade das Update auf 10.2.1.0 erreicht, ich werde jetzt erstmal beobachten, ob sich ggf. Problem von alleine lösen und wenn nicht natürlich ein neues Thema aufmachen. Hier wurde nach der Zufriedenheit gefragt und ich habe nur meine Issues mitgeteil :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Holger und balu_baer
Nach der Aktivität dieses Forums zu urteilen, war der Mix 3 kein großer Erfolg.
Oder ist es so gut, dass keine Fragen bei den Usern aufkommen?:D

Ich habe selbst ja da Mi Mix 3 gehabt, für 1-2 Monate und hab es abgegeben.
Zu dem Zeitpunkt war auch noch kein offizieller Global Rom fertig. Zuerst wollte ich wieder umsteigen, nach paar Monaten bin aber beim Note 9 geblieben.

Nun warte ich auf den Mi Mix 4 und hoffe es ist kein Slider und hat auch kein Notch oder Dot etc. Evtl. eine Lösung wie bei Mi 9T Pro.

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Mi Mix 3, warum ist diese Bereich so tot?:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 221
Ich nutze das Mix 3 nach wie vor sehr gerne, aber viele potentielle Käufer sind vermutlich der ursprünglichen Mi-Reihe treu geblieben und Xiaomi haut ja einen Klopper nach dem nächsten heraus; da bleibt dem Interessenten genügend Auswahl :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Mix gab es im Gegensatz zum Mi9 praktisch keine Werbung und auch erst spät den Vertrieb in Deutschland, fast zeitgleich mit dem angepriesenen Mi9, welches auch als Vertragshandy zu haben ist. Ich nutze es seit einem halben Jahr und sehen keinen Bedarf zum Wechsel. Ohne Schutzhülle ist das Gerät vorne und hinten kratzerfrei, wird mit jedem Update besser (bald kommt Android 10) und ist ausreichend schnell für alle Apps, die derzeit für Android auf dem Markt sind.
 
Ich hatte es 1 Tag und es ging schneller als das Mi9 zurück, wegen der schlechten Akkulaufzeit, Gewicht und Lautsprecher.
Für die Mehrheit sollte das aber mehr als ausreichend sein, besonders bei dem jetzigen Preis.
 

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
786
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
3.244
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
833
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten