Mi Note 10 Lite - Android 11 - Update 12.1.1

Sorry, aber das Update ist der allerletzte Rotz. Ich hatte Mal in mühevoller kleinstarbeit all meine kabelgebundenen Kopfhörer (ca. 10 Paar) mit presets im Equalizer angelegt. Das hat ewig gedauert, nach dem Update - alle gelöscht. Schönen Dank auch.
 
hab hier keine Probleme bisher.

Bezüglich Equalizer ist mir auch aufgefallen, dass die Settings plötzlich bei Bluetooth aktiv waren (Nutze es im Auto).
Hab mich gewundert, warum der Sound total verbogen war. Habs dann auf default gesetzt und es war wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin 74 schrieb:
Was geht denn bei dir daran nicht ? Bei mir läuft und lief der immer perfekt
Ich stelle den Einhandmodus in den Einstellungen an und dann funktioniert er auch, allerdings nur bis zum nächsten Neustart.
Geht man dann wieder in die Einstellungen, so ist er dort immer aktiviert, funktioniert aber nicht. Erst wenn man ihn einmal ausstellt und dann wieder aktiviert, funktioniert er wieder.
 
@Notor1ouS Stimmt, die Settings steuern jetzt auch Bluetooth Audio Geräte an. Dann heisst es jetzt, noch mehr Einstellungsgefummel. Bei Kabelgebund jedesmal anstellen, bei Bluetooth aus. Nunja...die Presets bekomm ich wohl nur durch Neueinstellung wieder
 
Nun doch Probleme.
Wenn das Gerät über Nacht schläft, wird früh keine automatische Verbindung zum Bluetooth aufgebaut. Erst nach Neustart funktioniert es wieder.
Außerdem verliert es ständig die Verbindung, da wurde wieder nur Murks geliefert.
Bis zum Update hatte ich keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
Über Nacht alle WhatsApp Kontakte verschwunden. Lag an den Berechtigungen, die komplett zurückgesetzt wurden. Somit hatte WA keinen Zugriff mehr aufs Telefonbuch. Wer weiss, welche Apps im Hintergrund noch zurück gesetzt wurden.
 
Hallo

Wie von mir bereits am 23.01.2021 geschrieben habe ich das Update auf V12.1.1.0.RFNEUXM gemacht. Danach ein Werksreset wie vom Hersteller empfohlen !! Das Gerät läuft super und bisher völlig fehlerfrei. Die Akkulaufzeit ist sogar gefühlt etwas besser als vorher. Also am Update und an der Firmware kann es somit eigentlich nicht liegen. Der empfohlene Werksreset sollte natürlich gemacht werden um Probleme zu verhindern. Ist nervig aber auch nicht unmöglich. Aus meiner Sicht hat Xiaomi ein sehr gutes Update geliefert mit vielen Verbesserungen. Man muss es halt nur auch nach Herstellervorgaben machen .
 
Ich habe das Update jetzt seit Freitag letzter Woche drauf (habe es manuell heruntergeladen) und bis jetzt absolut keine Probleme. Ich nutze auch den Nova-Launcher mit Gestensteuerung. Auch hier keine Probleme! Bluetooth verbindet sich von selbst wieder und mit dem AOD habe ich auch kein Problem. Die Akkulaufzeit hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall verbessert. Werksreset habe ich übrigens keinen gemacht. :)
 
Hallo zusammen
Ich hab das Update auch bekommen und es läuft alles super. Akkulaufzeit ist bei mir auch etwas besser geworden und sonst gibt's keine Probleme. Hab auch kein Reset gemacht
 
Ich kann auch keine größeren Probleme feststellen. Die Akkulaufzeit scheint nun besser zu. Das ist aber bisher nur eine Momentaufnahme. Bei den typischen "Problem-Apps" hatte ich vorsichtshalber den Cache gelöscht. Einen Werksreset habe ich mir erspart. Außerdem sollte man beachten, dass Android11 einige Änderungen bei dem Umgang mit App-Berechtigungen mit sich bringt. Für mich ist das MIUI-12.1.1-Update eher eine gelungene Sache.
 
So, jetzt ist ein neues Problem in Zusammenhang mit den neuen Benachrichtigungen aufgetaucht. Der Facebook Messenger geht jetzt in der neuen Version auf - eckig statt rund. Liegt eindeutig am Update von Xiaomi. Normalerweise hängt sich die Tastatur ja unten an das Chatfenster dran. Ich kann sehen, was ich schreiben und den senden-Button ebenfalls.
Jetzt sieht das immer aus wie auf dem Bild. Ist übrigens egal, ob ich SwiftKey oder das gboard benutze. Bei SwiftKey hab ich die Tastatur jetzt etwas kleiner gemacht, aber das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein. Hat jemand nen Tipp?

Ansonsten läuft vor allem der Fingerabdruck deutlich schneller und der Akku macht sich glaub auch besser.
 

Anhänge

  • IMG_20210129_194600.jpg
    IMG_20210129_194600.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 89
Mein Xiaomi hat sich irgendwie wohl von selbst, also ich schlief ausgeschaltet, genug Akku war noch. Ist euch so etwas bereits vorgekommen?
 
Always On Display funktioniert nicht mehr! Es schaltet sich einfach nach 5 Minuten ab, egal welche Einstellungen sonst getroffen sind.

Wer weiß eine Lösung??
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das wie immer!
 
Jetzt funktioniert es wieder! Musste erst posten.. 😏

Nur das oben-Stunden, unten-Minuten Format bei der Uhrzeit ohne Datum gibt es leider nicht mehr.
 
Und jetzt geht es wieder nicht mehr... 🥺
 
Hast Du vielleicht versehentlich einen Zeitplan dafür eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Core06
Kommt mir das nur so vor, oder kommen Benachrichtigungen von WhatsApp und Instagram seit dem Update mega unzuverlässig an?
Ich muss teilweise die beiden Apps erst starten, damit ich überhaupt welche rein bekomme :D
Lohnt es sich eigentlich, nach so einem großen Update, das Gerät zurückzusetzen und würde es etwas bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
@AndroidPSY ist bei mir ganz genau so. WhatsApp kommt sehr sehr häufig erst dann wenn ich die App öffne.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Schaut Mal ob der Batterie Sparmodus raus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Core06

Ähnliche Themen

Strozi
Antworten
2
Aufrufe
749
Strozi
Strozi
P
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Pierre93
P
W
Antworten
2
Aufrufe
1.040
wiesel83
W
Zurück
Oben Unten