Mi Note 10 Lite - Android 11 - Update 12.1.1

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Martin 74 Was muss ich da einstellen? 😅 Gibt irgendwie 5 Auswahlmöglichkeiten.

Ich hab "keine Beschränkung" eingestellt. Nachrichten kommen immer sofort an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bitte deshalb um Nachsicht. Ich hab seit Freitag Abend das MIUI Global 12.1.1.0 (RFNEUXM) Update auf meinem Note 10. Große Unterschiede merke ich jetzt nicht, nur funktioniert seitdem die Gestensteuerung nicht mehr..(lernen kann ich noch, aber nicht ausführen). Also die Buttons benutzen(nerv) hatte mich gerade an die Gesten gewöhnt und für gut empfunden. Was mir noch auffiel. Wenn ich eine beliebige App schließe, bleibt kurz der Appbutton oben links am Bildschirm "stehen".. verschwindet aber nach ner knappen Sekunde.. is komisch, aber nicht weiter tragisch..
Fall jemand ne Info hätte bezüglich der Gestensteuerung wäre ich echt dankbar.. ich hab den Poco Launcher drauf und auch dessen Neuinstallation brachte nix..

PIP bei TV Now läuft bei mir nicht mehr. Werde das Gerät auch Mal zurücksetzen, mal sehen ob es was bringt.

holgi18 schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bitte deshalb um Nachsicht. Ich hab seit Freitag Abend das MIUI Global 12.1.1.0 (RFNEUXM) Update auf meinem Note 10. Große Unterschiede merke ich jetzt nicht, nur funktioniert seitdem die Gestensteuerung nicht mehr..(lernen kann ich noch, aber nicht ausführen). Also die Buttons benutzen(nerv) hatte mich gerade an die Gesten gewöhnt und für gut empfunden. Was mir noch auffiel. Wenn ich eine beliebige App schließe, bleibt kurz der Appbutton oben links am Bildschirm "stehen".. verschwindet aber nach ner knappen Sekunde.. is komisch, aber nicht weiter tragisch..
Fall jemand ne Info hätte bezüglich der Gestensteuerung wäre ich echt dankbar.. ich hab den Poco Launcher drauf und auch dessen Neuinstallation brachte nix..
Gestensteuerung funktioniert nur mit dem Standard Launcher ist ein allgemeines Problem bei Android 11. Entweder den benutzen oder wie ich Fluid Navigation Gestures aus'm PS.

@h4rdstyle danke für die Info.. bei Android 11 gab's keine Probleme.. erst jetzt nach dem Update auf 12.. evtl probier ich mal den Launcher..

Es gibt scheinbar einen Bug beim reboot.
Das phone bleibt ewig im Boot Logo hängen.

man muss dann einmal in den Fastboot Modus (Vol- und Power gedrückt halten) und dort dann wieder raus. Danach startet es wieder normal.

Ausschalten und dann manuell einschalten geht ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
holgi18 schrieb:
@h4rdstyle danke für die Info.. bei Android 11 gab's keine Probleme.. erst jetzt nach dem Update auf 12.. evtl probier ich mal den Launcher..
Missverständnis: MIUI11 und MIUI12 sind nicht dasselbe wie Android10 und Android11. Dein Note 10 Lite wurde eben innerhalb MIUI12 von Android10 auf Android11 aktualisiert.

@Torsten1176 bei mir spinnt TVNow auch komplett. Sobald ich das Display berühre, friert das Bild ein. Ton läuft weiter, sonst geht nichts mehr. Auch nicht Display an/aus. Ich muss das Handy zwangsweise neu starten.

Irgendwie hab ich seit dem Update Probleme beim Telefonieren. Es passiert öfters, dass mich mein Gesprächspartner nicht hören kann. Ich höre aber alles. Ich muss dann immer mehrmals anrufen. Das war vorher nie der Fall. Hab jetzt nochmal neu gestartet und den Cache geleert. Mal sehen ob das hilft. Hat noch jemand das Problem?
Ok, das Problem liegt wohl an Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
@Notor1ouS Kann ich bestätigen. Dachte schon die Kiste ist mir nun gänzlich abgerauscht

Na super, seit diesem Update ist Ant+ nicht mehr verfügbar, sieht so aus als fehle der Treiber. Wie kann man da wieder zurück auf die letzte Version?
Screenshot_2021-02-01-14-43-06-120_com.quantrity.anttester.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
Habe nun etwas sehr merkwürdiges bezüglich der Push Mitteilungen festgestellt. Habs für WhatsApp noch nicht nachvollziehen können allerdings definitiv bei Telegram.
Bekomme ich von einer Person 1 Nachricht, wird diese angezeigt (ganz normal, mit Symbol in der notification bar und im Sperrbildschirm). Sendet die Person eine 2. Nachricht hinterher, verschwindet die Benachrichtigung am Sperrbildschirm und das Symbol, so, als würde Push nicht funktionieren. Man bekommt diese dann gar nicht mehr angezeigt, ausser man öffnet die App. Bei einer dritten Nachricht erscheint alles wieder normal, bei einer 4. Ist alles wieder weg.
Das ganze passiert allerdings meistens bei aktiviertem Display, also wenn man am Gerät rumdattelt. Ganz ne komische Sache.

Hallo,
ich habe seit heute das Note 10 lite aber das letzte Update das ich angeboten bekommen habe war 12.0.2, das wars. Hat man das letzte Update wohl wieder zurück gezogen??
LG

Frage: Android 11 sollte doch das Einstellen der Priorität von Benachrichtigungen möglich machen. Das ging aber mit MIUI 12 bereits. Man konnte dort einstellen, ob die Benachrichtigung in der Leiste erscheint oder sogar oben neben der Uhr oder überhaupt nicht. Jetzt soll man ja mit Android 11 noch einstellen können wir weit oben die Benachrichtigung (Priorität ) erscheint. Aber ich finde dazu keine Einstellungen. Wo stellt man das ein?
Nachtrag: Ich find einfach die Einstellung nicht, dass man die Benachrichtigungen von der Statusleiste ausblenden kann und sie nur in der Übersicht erscheint. Jetzt werden alle neben der Uhr angezeit, auch Benachrichtigungen die dauerhaft sind. Wie kann man das einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Jackie78 schrieb:
Na super, seit diesem Update ist Ant+ nicht mehr verfügbar, sieht so aus als fehle der Treiber. Wie kann man da wieder zurück auf die letzte Version?
Anhang anzeigen 861574
Oh nein, das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Na toll, ich hoffe das ist ein Fehler der schnell behoben wird

Update: Es scheint ein generelles Problem mit ANT+ und Android 11 zu geben, da kann man ja hoffen das es behoben wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und Jackie78
Beim "Immer eingeschalteten Display" kann jetzt anscheinend ein Benutzerdefiniertes Bild als Motiv ausgewählt werden, tut das bei euch?

Wenn ich unter "Mein Motiv" auf "Benutzerdefiniertes Bild" auf "Aus Galerie hinzufügen" klicke, passiert: gar nichts :-(
Screenshot_2021-02-02-13-11-59-619_com.miui.aod (1).jpg

Tut das bei jemandem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Martin 74 schrieb:
Update: Es scheint ein generelles Problem mit ANT+ und Android 11 zu geben, da kann man ja hoffen das es behoben wird

Was Google da treibt ist unter aller Kanone, dasselbe Problem mit Ant+ gab es nämlich schon bei Android 9, damals hat mein Mi A1 ebenfalls Ant+ Support verloren, da war ich dann froh dass das Problem mit Android 10 behoben war, und jetzt geht es bei Android 11 genauso weiter.

Das Problem ist, dass ein Riese wie Google das nicht interessiert, dazu sind die Ant-User einfach eine zu kleine Gruppe die bei Google sehr großzügig übersehen wird :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
das ist im großen und ganzen ein Update (Android 11)was hinten und vorn Fehler hat beim Mi Note10 lite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiesel83 und Jackie78
Jackie78 schrieb:
Tut das bei jemandem?
Das wird wohl mit einem x-beliebigen Bild/Foto nicht funktionieren, weil hier sicherlich speziell aufbereitete (einfarbige bzw. s/w) Bitmaps zum Einsatz kommen.

surferla schrieb:
das ist im großen und ganzen ein Update (Android 11)was hinten und vorn Fehler hat beim Mi Note10 lite
Das sehe ich etwas anders. Alle größeren Probleme (Gestensteuerung bei Dritttanbieter-Launcher , Ant+ u.ä.) sind auf schlechte Einbindung durch Google in das Android11 zurückzuführen. Das kann man den Hardware-Herstellern nicht anlasten.

Ansonsten läuft das Update ziemlich rund. Für mich ist die Verbesserung der Akku-Performance der größte Gewinn. AOD funktioniert auch verbessert. Hier kann man sich aber über die Funktionalität und Bedienbarkeit streiten.

msl schrieb:
Das wird wohl mit einem x-beliebigen Bild/Foto nicht funktionieren, weil hier sicherlich speziell aufbereitete (einfarbige bzw. s/w) Bitmaps zum Einsatz kommen.

Das weiß ich nicht, aber der Button sollte doch wenigstens funktionieren, oder irgendwas zur Auswahl anbieten. Aber einfach ohne Meldung nichts tun? Sehr benutzerfreundlich... Die Frage war aber, ob der Knopf im Screenshot bei euch irgendetwas anbietet.