Mi Note 10 Lite - Android 11 - Update 12.1.1

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gazerbeam
Danke für die Info! Gehe ich recht in der Annahme, dass der Rollback mit einem kompletten Verlust aller Daten verbunden ist und somit eine Neueinrichtung erforderlich ist?

@Rainman67
Ja, bei einem Rollback gehen sämtliche Daten verloren.

Hmmmm.... Wenn ich jetzt wüsste, dass in absehbarer Zeit ein Update käme, welches zumindest einige der genannten Bugs fixt, dann würde ich es einfach aussitzen. Keine Ahnung, wie bei Xiaomi die Update-Politik so ist. Bei Samsung war das eher suboptimal....

Bei mir funktioniert die "Leicht"-Einstellung von "Beim Tippen vibrieren" nicht mehr. Mittel und Stark geht. Hat das Problem noch jemand?

Die WhatsApp bzw. Benachrichtigung Problematik habe ich auch. Zum einen die wirklich "hässliche" Darstellung am Sperrbildschirm, als auch das verschwinden der Benachrichtigung auf AOD und In der Statusleiste bei Eintreffen einer 2. Nachricht (gilt für alle Messenger wie WA, Telegram, Signal usw.). Nach einer 2. Nachricht verschwindet alles, so dass ich es nur dann mitbekomme wenn ich die App öffne.
Desweiteren kommen von allen anderen Apps Benachrichtigung nur sehr unregelmäßig an, und wenn sie überhaupt gepusht werden, dann nur im WLAN und auch nur dann, wenn ich das Telefon entsperre und aktiv nutze.
Das war vorher anders, und ich habe keinerlei Einstellungen geändert.

Exakt das gleiche Verhalten der Benachrichtigungen, wie in Post 98 beschrieben, habe ich auch, dazu eben noch das Verschwinden von Benachrichtigungen. Hinzu kommt noch, das ich manchmal Antworten direkt in der Benachrichtigung verfasse, die aber nicht abgeschickt werden und ich sie dann doch direkt in der App noch einmal verfassen muss. Ein paarmal wurden mir auch Nachrichten von Whatsapp und dem Facebook Messenger in einer gemeinsamen Benachrichtigung angezeigt. Insgesamt ein seltsames und vor allem nerviges Verhalten, vor allem, weil das Update sonst bei mir keine Probleme verursacht hat. Ich bin gespannt, ob und wann es da ein weiteres Update gibt, mit der man diese Schwierigkeiten löst.

Vielen Dank für eure Antworten @wiesel83 und @Elo1975 - offensichtlich gibt es hierzu keine Lösung.

Tatsächlich sind bei mir die Benachrichtigungen ebenfalls ab und an Verschwunden, so genau habe ich da kein Muster erkannt, da mich das andere Problem leider genug beansprucht hatte. Ich hoffe, dass es hier irgendwann zu einer Lösung kommt, solange bleibe ich einfach bei der vorherigen Version, hier scheint alles ordentlich zu laufen.

Beste Grüße

Rollback und gut ist es.
Hab die Vorgängerversion von Xiaomi. EU auf Android 10 Basis installiert.
Was soll ich sagen, das Gerät läuft wieder Top wie vorher.
Da nimmt man die ganze Arbeit gern in Kauf.
Anscheinend ist das Android 11 Update noch nicht ausgereift, auf einem Mi 9t (in der Familie) die gleichen Probleme.
Ich kann nicht nachvollziehen, daß man so einen Shit rausbringt, als viertgrößter
Handyhersteller auf dieser Erde???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
OK, dann werde ich wohl auch einen Rollback machen müssen.. 🙁 Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich die EU-Variante, oder gleich die Global-Variante nehmen soll? 🤔

Hallo zusammen,

bleibt bitte hier im Thread beim Thema. Für alles rund um andere ROM-Varianten nutzt die entsprechenden Threads oder erstellt, falls noch nicht vorhanden, ein neues Thema.

Danke für Euer Verständnis und Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
ElFloppy schrieb:
Kann ich bestätigen, scheint aber eher ein Anzeigefehler zu sein. Smartphone war kalt und nach Kabel rein<->raus ging es direkt auf 100%.
Ansonsten hatte ich mit dem Update keine Bugs oder Probleme (Speicheranzeige ausgenommen, hatte ich bisher jedoch nicht benutzt).

Lädt bei mir immer nur bis 98%, letztes Mal sogar nur 97%. Mein Mi Band gibt mir dann andauernd die Meldung, dass es bei 98% ist und hört auch nicht mehr damit auf. "Kabel raus und wieder rein" hat nur beim ersten Mal geklappt. Ging dann auch 100%. Jetzt ist es so, dass es bei 98% stehen bleibt und mein Mi Band nicht aufhört mir zu melden, dass der Akku bei 98% ist. Sonst meldet mir das Band einmal den Akku-Stand und nicht andauernd. Stell ich auf "BNS" bekomme ich dennoch eine Vibration vom Band. War vor dem Update nicht so. ich zieh es jetzt halt ständig bei 98% ab. Das mit dem Mi Band nervt aber.

Seit kurzem habe ich das Problem das einige Whatsapp Nachricht nicht auf der Statusleiste,sowie auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt werden. Erst wenn ich Whatsapp öffne sehe ich die Nachricht. Und mit einigen Gesprächpartnern die ein Huawei Handy nutzen, habe ich Gesprächsabbrüche, bin selber im Telekom Netz.
edit: anscheinend ein allgemeines problem mit android 11. ich habe jetzt mal energiesparmodus auf keine beschränkung eingestellt mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es etwas gebracht ein Werksreset zu machen ... hatte es vorher auch

@golden eyez Halt uns mal bitte am laufenden, ob es was gebracht hat.

• Danke
Reaktionen: Jackie78
golden eyez schrieb:
Seit kurzem habe ich das Problem das einige Whatsapp Nachricht nicht auf der Statusleiste,sowie auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt werden. Erst wenn ich Whatsapp öffne sehe ich die Nachricht. Und mit einigen Gesprächpartnern die ein Huawei Handy nutzen, habe ich Gesprächsabbrüche, bin selber im Telekom Netz.
edit: anscheinend ein allgemeines problem mit android 11. ich habe jetzt mal energiesparmodus auf keine beschränkung eingestellt mal sehen was passiert.

Genau das hab ich seit einigen Tagen auch, aber nach dem Update ging es noch, das ist jetzt erst dazu gekommen. Sehr nervig ! Hat da jemand evtl was neues ?

Updates: das scheint an WhatsApp zu liegen, in den neusten Bewertungen im Play Store haben wohl einige die Problematik. Vor drei Tagen kam ein Update, seit dem ist das bei mir auch

Zuletzt bearbeitet:
bei mir besteht weiterhin das problem. und halt,wenn ich freunde anrufe die ein huawei handy besitzen wird das gespräch sofort beendet.

Also ich bin auf MIUI 12.0.2.0 (auf Android 10 basierend) .
Mir wird ein Update auf 12.1.1.0 (auf Android 11 basierend) angezeigt.

Ich dachte das Update wäre zurückgezogen wurden?
Nachdem was ich hier lese bleibe ich auf MIUI 12.0.2.0.

Bin mal gespannt wann ein nächstes Update zu 12.1.1.0 kommt.

Ich bleibe bei MIUI 12.0.2.0.

Hab die Nase voll. Mein 10 note lite android 11 miu 12.1.1. global funktioniert nicht richtig. IngDiba app schaltet sich ab nach 10 Sekunden. Jetzt schaltet sich auch google maps ab nach 20 Sekunden und eine weitere app mit GPS ebenfalls. Meine Frau hat ein Redmi 9S mit Android 10 und Miui 12.0.3 welches einwandfrei funktioniert. Was kann man tun?

Zurück
Oben Unten