Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

Die Formatierung ist nur für die Erstinstallation vorgesehen. Beim OTA Update läuft die Installation automatisch ohne Formatierung über ein Script ab. Es könnte also an der TWRP Version liegen. Versuch mal die von mir vorgeschlagene Version.
Dann kannst du ja auch noch einmal die direkte Installation von v12.9 versuchen.
Die Sprachauswahl ist in Einstellungen/System/Sprachen und Eingabe bzw. settings/system/languages and input.
 
Ja, bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das es an der Recovery Version liegt. Kann es auch momentan nicht testen.
 
@Jimbo21 Bliss muss scheinbar so aktualisiert werden, dass alle Updates chronologisch "ROM by ROM" geupdated werden. Ist so bei den ROMs von rcstar6696.

Hier die aktuell empfohlene TWRP von rcstar6696
LINK @ MEGA.nz

Kommt doch bei Interesse mal in die Telegram Gruppe; da bekommt man immer sehr viel Nützliches mit bezüglich den ROMs und unserem Pad.

Telegram LINK (Englisch bitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
Was bedeutet das ? Das ich nach der Version 12.7 erst die 12.8 installieren muss. Das geht ja nicht per OTA. Der Telegram Link klappt nicht. Bekomme die Meldung Nutzer existiert nicht.
 
Hier kannst du alle Bliss Versionen einzeln runterladen und dann nacheinander mit TWRP flashen:
BlissRom clover
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link mit den Bliss Versionen, aber bevor ich jetzt alle nach einander installiere entscheide ich mich eher für eine andere Cfw. Glaube auch nicht wirklich dass dies das Problem löst. Tippe eher auf Bug in der 12.9.
 
Jimbo21 schrieb:
Der Telegram Link klappt nicht. Bekomme die Meldung Nutzer existiert nicht.

Hab's dem Admin gemeldet, wird gefixt. Neuer Link folgt bald.
 
Ich habe gerade die offizielle crDroid fürs Mi Pad 4 am laufen und bin super zufrieden. Hab bis jetzt keinen Bug bemerkt und das System läuft super stabil. Mit dem L-Speed Kernel Manager auf Performance muss ich echt sagen, dass ich bei einem Tablet keine wirklich höhere Geschwindigkeit benötige. Hatte länger überlegt ob ich mir das neue Samsung S7 plus Tab kaufen soll aber das Mipad 4 läuft einfach zu gut...
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
In der clover Telegram-Gruppe hat user Setrickk berichtet, dass er mit einem der Devs von Mokee OS geschrieben hat. Dieser bestätigte, dass es Mokee OS auf Basis von Android 11 für unser Pad geben wird. Wie es mit Carbon ROM weitergeht, weiß man nicht. Max Weffers, der Carbon, Bliss und Lineage auf Basis von Android 10 für das Mi Pad 4 gekocht und bereitgestellt hat, hat sein Gerät verkauft und nutzt nun ein Samsung Tablet. Ich werde Carbon weiterhin nutzen, aber ggf. Mokee oder ein anderes Android 11 ROM probieren, falls etwas veröffentlicht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh, Manuelson und papa-nundo
Hallo,
ich habe Bliss 12.10 auf meinem Mi Pad. Läuft flüssig, alles gut. Aber mit den gapps habe ich ein paar Probleme. Wenn ich die Open gapps Versuche zu installieren über twrp kommt immer eine Fehlermeldung. Welche Version gapps sind denn nun die richtigen und wo bekomme ich die her? Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
 
@Pommernman der ursprüngliche Dev des Bliss ROMs (Max Weffers) hatte die Flame GApps empfohlen.
FlameGApps
 
@t-ryder danke, hat funktioniert. Ich finde Bliss wertet das Mipad ganz schön auf.
 
Pommernman schrieb:
@t-ryder danke, hat funktioniert. Ich finde Bliss wertet das Mipad ganz schön auf.
Dann hast du noch nicht CrDroid versucht🤣
 
@uli-hh
Hast du sie installiert ?
 
Ich hab crDroid Variante mit Android 10 am Laufen und bin super zufrieden... Wüsste nicht was ich noch anderes bräuchte... Warte deswegen erst noch mit dem Wechsel zu Android 11 bis das stabil läuft!
 
Nein noch nicht. Ich warte mal den nächsten Release von LOS18 ab und werde den dann mal versuchen.
CrDroid ist noch ganz neu. Da würde ich auch erst mal einige weitere Releases abwarten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.302
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.143
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten