Alternative ROM fürs Mi Pad 4?

@uli-hh Ah ok danke für die Info. Dann warte ich noch mit dem Update. Ich nutze dort immer die Einstellung zur Display Farbeinstellung.
 
Bei mir hat die Installation Dirty funktioniert.
Allerdings habe ich die GAAPS mit installiert.
 
Dirty von 7.0 ging bei mir auch. Incl Core-NikGapps.
 
Mit welcher TWRP Version habt ihr gefashed? Ich habe es mit 3.5.0_9-0 gemacht.
 
Ich habe es schon fast vermutet. In der "Mi Pad 4 Support Group" auf Telgram raten sie für crDroid auch von 3.5.0_9-0 ab. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch 3.4.0-0.
 
Na dann werde ich fürs erste auch mal wieder zurück auf 3.4.0-0. gehen und hoffen, dass es bei zukünftigen Updates dann keine Probleme geben wird.
 

Anhänge

  • IMG_20210320_163603.jpg
    IMG_20210320_163603.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
@medion1113 welches NikGapps Paket hast du installiert? Im xda-Forum berichtet ein User, dass er mit "NikGapps Omni" Probleme hatte. Er schreibt leider nicht welches Paket er statt dessen genommen hat.
Da ich mit dem crDroid 7.2 ganz zufrieden bin wäre es klasse wenn die neue Version auch so gut funktioniert.
Es gibt bei xda noch einige andere Android 11 Roms für unser MI-Pad4:
[ROM][11][Clover | Mi Pad 4][UNOFFICIAL] Evolution X | Tremor [20/03/2021] Hier schreibt der Entwickler man soll unbedingt die neueste TWRP-Version benutzen.
[ROM] [clover] ArrowOS 11.0 | UNOFFICIAL [Android 11]
der LOS Entwickler hat auch noch ein "PixelExperience_clover-11.0-20210312-2240-UNOFFICIAL" Rom erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich habe die Nikgapps- full-arm64-11-20201122 installiert und alles funktioniert bestens.
Crdroid läuft auf dem Mi Pad sehr gut.
Bei den anderen Roms war ich nicht ganz so zufrieden welche ich zwischenzeitlich installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
Ich habe versucht das neue crDroid V7.4 zu installieren. Clean install mit der neuesten TWRP-Version. " Wipe system, data, cache and format data" alles gemacht dann Rom und aktuelle Nikgapps-full geflashed. Flashen ohne Fehlermeldung aber das MiPad startet beim Neustart mit einem bootloop wieder ins Recovery. Ich habe es mit verschiedenen älteren Nikgapps-full Versionen als auch mit Nikgapps-stock Versionen versucht. Alles ohne Erfolg. Wenn ich keine Nikgapps installiere bootet das cdDroid und lässt sich auch einrichten. Aber wenn ich dann anschließend die Nikgapps flashe endet der Bootvorgang in der crDroid Boot-Animation.
Ich habe jetzt das LineageOS 18.1 mt Nikgapps-full ohne Probleme installiert. Das läuft bisher sehr gut. Mal sehen wie die Akkunutzung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@uli-hh von wo hast du los 18.1?
Finde es auf xda nicht....
 
Welches twrp hast du verwendet?
3.4 oder 3.5?
Lg
 
Ich werde vorerst mal bei CDroid 7.2 bleiben, läuft sauber und ist offiziell, werde aber die inoffiziellen Update mal im Auge behalten und wenn es läuft, eventuell Drauf spielen.
 
@carisma2001
Ich habe TWRP 3.5.. verwendet. Ich bin aber immer noch auf der Version "lineage-18.1-20210315-UNOFFICIAL-clover". Mit der neueren Version gibt es Probleme, wie man im xda thread nachlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
@uli-hh
Wie läuft es mit LOS?
Noch zufrieden?
 
@carisma2001
Bin immer noch sehr zufrieden. Akkulaufzeit ist super. Ich bin aber immer noch auf der "20210315" Version.
Seit ein paar Tagen gibt es wieder eine neue Version. Mal sehen wie die Diskussion im xda-Forum dazu läuft. Es wäre mal wieder Zeit ein Update zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Eine Frage hätte ich noch
Hast du das normale Mi pad oder das plus?
Wenn plus, funktioniert der Fingerabdruckscanner?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.308
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.160
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.979
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten