Mi Pad 4 angekommen

@Deltaplex das bedeutet, dass du keine Ahnung hast was dort alles eingebaut wurde. Die kann total i.O. oder aber auch die übelsten Trojaner beinhalten.
Gearbest ist bestimmt nicht daran interessiert eine verseuchte ROM auszuliefern, aber wir wissen auch nicht wo Gearbest diese her hat, wenn nicht selber gebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Deltaplex
Ich hab das MiPad 3 von GearBest jetzt glaub seit über einem Jahr und finde es sehr gut. Da war eine angeblich offizielle ROM drauf, die es nur nicht gab. Da fast nichts damit funktionierte, VCs ohne Ende, hab ich die sehr schnell runter geschmissen, kann also nicht mit Sicherheit sagen, was genau es war. Ich würde sagen das war eine Shop ROM die die Aushilfe vom dritten Assistenten in weniger als 15 Minuten erstellt hatte. Da war Google Play drauf, nur in der hälfte der Fälle ist der direkt beim Aufrufen abgestürzt, aller spätestens beim Versuch etwas zu laden. Gmail war auch drauf, nur hat das meinen schon seit Jahren vorhandenen Account nicht akzeptiert, bzw. das Passwort war immer falsch.

Wenn die die original China ROM drauf gelassen hätten, wär es besser gewesen, da wäre es nämlich möglich gewesen Google Play nach zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@taipan Wenn Du bei GearBest mit Lieferart Priority Germany bestellst wird das Pad von GearBest für dich verzollt. Es kam bei mir problemlos an und wurde mit DHL geliefert.
 
Eine Global Rom und eine xiaomi.eu sind zwei Unterschiedliche Versionen. Aber klar Hauptsache die Sprache stimmt...
 
Huhu,

heute ist das Mi Pad 4 (bei Gearvita bestellt) bei mir angekommen. Drauf ist MIUI 10 Stable 10.0.5(0). Ist wahrscheinlich nix offizielles, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-11-17-01-59-889_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-10-11-17-01-59-889_com.android.settings.png
    50,7 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: AssMan
@Cua Entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile und bekommt man die offizielle Variante problemlos/einfach drauf?
 
Shop-ROMs können Adware/Malware mitbringen... ich würde so eine ROM jedenfalls schnellstens los werden wollen denn die kommt aus irgendwelchen zweifelhaften Quellen von Zwischenhändlern.

Ich würde mir an deiner Stelle die Xiaomi.eu Custom ROM installieren, weniger Bloatware und du hast auch Deutsch zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
@AssMan
Da stellt sich die Frage, was du unter "einfach/problemlos" verstehst. :)

Da ich nie damit zu tun hatte:
1. Versuchen, ob du die China Dev über den Updater installiert bekommst.
2. Wenn nicht, dann wirst du über MiFlash installieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
@Cua Einfach wäre für mich, Rom runterladen und drüberbügeln.

Was für einen Updater meinst du?
 
Xiaomi nennt das lokales Update:
Im Einstellungs-Menu deines Gerätes wo du die offiziellen Updates lädst kannst du das ROM manuell wählen, wenn du es vorher in 'downloaded_rom' gespeichert hast. Dazu muss der Bootloader auch nicht geöffnet sein wenn die ROM-Datei offiziell von Xiaomi kommt.

Beispiel hier:
http://en.miui.com/download-326.html

Unter flashing guide das Ganze nochmals in Englisch...



Ist denn dein Bootloader noch offen(durch die Shop ROM)? Falls ja würde ich dann wie gesagt lieber die Xiaomi.eu nehmen. Mit offenem BL lässt sich ja einfach TWRP und dann die .eu ROM installieren. Ich nutze die .eu ROM sogar auf zwei Xiaomis. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ganzen Einstellungen kann ich nix mit Update finden, komisch.
Woran erkenne ich, ob der Bootloader noch offen ist?
 
Einstellungen > Telefon Info > unten auf 'System Updates' tippen

Entwickler Optionen(Telefon Info > mehrfach auf 'MIUI Version' tippen) > Mi Unlock Status

Es gibt in den Einstellungen oben übrigens auch eine Suchleiste. ;)-old
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-12-01-31-28-808_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-10-12-01-31-28-808_com.android.settings.png
    58 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_2018-10-12-01-31-19-369_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-10-12-01-31-19-369_com.android.settings.png
    56,8 KB · Aufrufe: 144
Dann wirds wohl MIUI Version ganz oben sein... :rolleyes2: Ich meine ich hab dir schon die Pfeile > gegeben :D-old, bisschen durch die Menus klicken kannste wohl allein oder, so viel ist das ja nicht. ;)-old
 
Auf MIUI kann man draufklicken wie man will, da tut sich nix. Was soll ich sagen. Ich dürfte durch alles durch sein, nix zu finden. Und nein, das ist nicht mein erstes Android-Gerät.
 
Schwer zu finden, aber ich hab es:
Settings / Additional settings / Developer options / Mi Unlock status
 
AB168F8A-09A6-49B5-8945-B543D57CC21B.jpeg
Hier kann man drauf klicken, es tut sich dann einfach nix.
Liegt bestimmt am Rom, das drauf ist. Am liebsten hätte ich da einfach die original Rom drauf, welche dann auch Updates erhält. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

@SaschaKH Mi Unlock Status gibt’s bei mir auch nicht.
Mein Google Konto hatte das Gerät übrigens als Mix 2S erkannt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.284
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.096
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.920
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten