Mi Pad 4 angekommen

Stoik schrieb:
Für Linageos usw. muss erst Kernel-Source veröffentlicht werden, der steht derweil noch aus.
Sources sind seit paar Tage schon raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Ah oki, ging an mir vorbei.
 
Also ist es jetzt sicher nur ein Frage der Zeit.
 
Gibt es da mittlerweile etwas Neues bzgl. LineageOS?

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Thema Hüllen nach Separierung entfernt /Cua
  • Danke
Reaktionen: Stoik
@Stoik

Super danke.

An die Allgemeinheit: Hat es schon jemand ausprobiert?

XShocker22
 
Es gibt glaube ich noch kein CustomROM wo ALLES funktinionert und solange bin ich auch nicht bereit MIUI einzutauschen.. Wozu auch? Damit weniger geht als vorher? Die Akkuzeit schlechter wird?

Entweder geht das FlipCover-entsperren nicht, Bluetooth etwas, Dateiformate, etc..

Dadurch das die Sourcen ja draußen sind, sollte sich das ja hoffentlich bald ändern.
 
Bisher nur die Xiaomi.eu welche nun im Alltagsbetrieb läuft. Lineage/Xiaomi ist sowieso allgemein mehr eine Verschlimmbesserung.
 
Ich habe bislang dies ausprobiert.
[ROM][9.x][OFFICIAL] Havoc OS v2.0 | [clover /MI PAD 4]
Allerding noch mit dem Batterieproblem. Soll aber in der neuen Version gelöst sein. Die "Havoc-Einstellungen" sind meist in englisch, der Rest ist dann in deutscher Sprache. Läuft sonst ganz gut.

Bin jetzt aber seit 2 Wochen auf:
[ROM][9.0][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0
Da "fehlen" die zusätzlichen Einstellungen. Läuft aber super und Batterie ist top. Bislang konnte ich nichts Negatives feststellen.

Nur sind die beiden Roms dann nicht Play-Protect zertifiziert (und sfety.net bei Magisk). Dies funktioniert nur bei der XIAOMI.EU Rom.
Außer du ändert (wie Xiaomi.eu) den Fingerprint auf "MI Mix 2s" dann.
 
Was muss ich denn hier auswählen, um meine Daten vor dem Verkauf von dem Pad zu löschen?

Ich nehme mal an, Wipe.
Und dann Swipe to factory reset?
 

Anhänge

  • IMG_20190105_125609.jpg
    IMG_20190105_125609.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20190105_125651.jpg
    IMG_20190105_125651.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wipe dann "format data" und mit "yes" bestätigen.
Das andere löscht deinen internen Speicher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
TWRP und die installierte ROM bleiben auf dem Pad erhalten?
 
jop
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Hallo zusammen,

mein Mi pad 4 habe ich jetzt 3 Tage. Kurze Zusammenfassung:

- gekauft über eBay Deutschland von einem Anbieter aus China
- Versand 4 Wochen, zugestellt aus Holland (Nachverfolgungslink funktionierte nicht)
- Bootloader offen
- MIUI by xiaomi 10.1 Stable, 10.1.1.0 (ODJCNFI)
- diverse Menüsprachen, deutsch ausgewählt, bislang saubere Übersetzung
- Play-Store vorhanden

Soweit alles gut und brauchbar.

Mängel:
- es läuft nur der installierte Launcher, alle nachinstallierten führen zu Abstürzen
- Einstellmöglichkeiten arg begrenzt ,alle installierten Apps landen auf dem Startbildschirm (und nur dort, es gibt kein App-Folder)
- das erschwert die Sortierung und Übersichtlichkeit
Vorinstallierte Apps können weder deaktiviert noch deinstalliert werden (jedoch keine Bloatware)

Oder bin ich nur zu dämlich?

Summa summarum bin ich - außer mit dem Launcherproblem - zufrieden.

Mal weiter beobachten.

Bis denne
 
Wenn der Playstore und deutsche Sprache vorhanden ist und zusätzlich der Bootloader offen ist, kannst du direkt von ner Shoprom ausgehen. Ob es nachteile hat oder anderes kann ich nicht sagen aber bei mir war es auch so und deshalb bin ich direkt auf das xiaomi.eu Rom gegangen ohne weiter zu testen.

Das mit den Icons nur auf dem Startbildschirm liegt an dem MIUI Launcher, da ist das halt so...

Ich habe bei mir den Novalauncher im EU Rom ohne Fehler am laufen.

Grüße
 
mikojan schrieb:
MIUI by xiaomi 10.1 Stable, 10.1.1.0 (ODJCNFI)
Für Shoprom oder zumindest verändertes ROM spricht auch, dass du laut Name eine Chiba-ROM hast. Und die beinhaltet weder deutsch noch den Playstore.
 
@Cua hier ein Screenshot.
 

Anhänge

  • IMG_20190106_112248_389~2.jpg
    IMG_20190106_112248_389~2.jpg
    1.002,4 KB · Aufrufe: 179
Ich glaub dir das. :)

Die China-ROM (CN im ODJCNFI) hat aber von Haus aus kein deutsch. :)
Eine global hat statt dem CN ein MI im Namen
 
  • Danke
Reaktionen: mikojan

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.304
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.146
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.970
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten