Rom xiaomi.eu Mi Pad 4

fairfexx schrieb:
@Lucian77 : ich denke, dass kann nur Xiaomi direkt/offiziell beantworten.

ich benutze seit meinem unlock das HAVOC rom. Ist Pie und wird ständig mit Updates versorgt und läuft super.
[ROM][9.x][OFFICIAL] Havoc OS v2.4 | [clover /MI PAD 4 and 4 PLUS]

Gibt es eine Deutschsprachige Anleitung zu Installation dazu?
Ich nutze EU Rom, hab twrp darauf und will jetzt diesen HAVOC Rom testen und nicht sicher, was die richtige Schritte sind. Bitte um Hilfe.

VG
 
Ich lese seit Wochen alles Mögliche zum Thema Mi Pad 4 und habe das Gefühlt darüber immer verwirrter zu werden.
Weil ich hier nicht noch ein Fass aufmachen will und eigentlich im Zielthreat bin (Global ROM) stelle ich einfach hier mal meine Fragen. Admins können mich ja verschieben, falls das Böse ist. ;)

- hängt mit der LTE Version samt GPS irgendeine Funktion zusamnen, die über das Navigieren hinaus geht?
- Ist es schwierig auf die EU Version zu wechseln als Laie?
- und, etwas ungewöhnlich: Wäre ein Mi Pad 2 eventulle eine Option, wenn es überwiegend um den e-reader-Modus und Surfen geht?

Bisher habe ich ein Memo Pad HD7 von Asus, dessen Display mir langsam zu kleine wird und auf dem die ersten Apps nicht mehr laufen wollen/sollen.
Danke & Sorry.
 
djgholum schrieb:
fairfexx schrieb:
@Lucian77 : ich denke, dass kann nur Xiaomi direkt/offiziell beantworten.

ich benutze seit meinem unlock das HAVOC rom. Ist Pie und wird ständig mit Updates versorgt und läuft super.
[ROM][9.x][OFFICIAL] Havoc OS v2.4 | [clover /MI PAD 4 and 4 PLUS]

Gibt es eine Deutschsprachige Anleitung zu Installation dazu?
Ich nutze EU Rom, hab twrp darauf und will jetzt diesen HAVOC Rom testen und nicht sicher, was die richtige Schritte sind. Bitte um Hilfe.

VG
Ich mache das immer wie folgt:
Erst mal alles herunterladen was du benötigst:
- die Rom deiner Wahl
- GAPPS (ich benutze immer die NANO-Version; arm64) The Open GApps Project
- Magisk (wenn du root haben möchtest) [2019.5.1] Magisk v19.1 - Root & Universal Systemless Interface [Android 4.2+]

Wenn alles runtergeladen wurde, dann am besten auf ne SD-Karte kopieren und ins Mi Pad einstecken
Dann ins TWRP booten
Danach folgendes Löschen: System, Data, Dalvik, Cache (alle Daten sind dann weg; vorher alles sichern!!)
(Dann boote ich meist nioch mal ins Recovery)

Dann installiere ich der Reihe nach:
- die ROM
- die GAPPS
- dann Magisk

Dann reboot System und fertig. Es dauert dann ein wenig bis das neue Rom startet...

Und falls was schief läuft (bootloop, etc.), kann man sich ja auch das xiaomi.eu-Rom auf die SD Karte kopieren und notfalls das dann wieder installieren
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Danke für Idiotensichere Anleitung.....;):D:1f44c::1f44c::1f44c::1f44c::1f44c:
 
Aber Zeitverschwendung, hat bei dem Teil keinen großen Mehrwert, mit unter nur eine Verschlimmbesserung.
 
wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Zum einem, es bleibt ein Android System nur eben mit der Vanilla Android Oberfläche. Kamera wird sich auch verschlechtern. Abgesehen davon das Akkulaufzeit sich auch verschlechtern kann. Die Wischgesten sind dann auch nur die Standard Android Sachen oder man muss sie auch noch selbst erweitern usw.

Edit: wie in mein vorigen Post bearbeitet. Eine Verschlimmbesserung.
 
Okay, Danke für Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Zudem, man sollte auch hin und wieder einmal schauen wer da Entwickler ist, sind auch Kiddis bei.
Solange das Teil einfach funktioniert, lassen. Never changing a runing system. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Never changing a runing system, stimmt....
 
Xiaomi.eu ist meiner Meinung die geeignetste Custom Rom, wenn man muss/will. Basiert auf der China beta, hat paar Systen Optimierungen. Play Store Certified, noch irgendein EU Zertifikat usw.
 
Momentan bin ich auf EU Rom, Weekly Updates und es ist in Ordnung, aber:
- Leider basieret auf Mi Mix 2S, was ab und zu verrückt spielt, wie bei mir, dass ich manchmal nich durch screen lock könnte und müsste factory reset machen. Am Ende habe durch Entwickleroption, Screen lock total deaktiviert und müss nun ungeschützt mein Tablet auf dem Tisch legen. Immernoch weiß ich nicht was das Problem ist und wann wieder auftritt, wenn ich es wieder aktiviere....

- noch Android 8 und weiß nicht, ob esüberhaupt ein Android 9 kommt oder nicht, falls ja, dann wann.....


Xiaomi hat mit diesem tollen Tablet nicht gut gemeint, als kein Global Rom raus gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Das ist eben ein "only china device", auf wirklichen Support von Xiaomi braucht man da nicht hoffen. Darum kümmert sich am Ende die Community dahinter.
Ob es Android 9 bekommt bleibt abzuwarten, vielleicht gibt es auch erst das 10er.

Zum Mix 2s, das ist nur eine Zeile in der builid.prop, vermute hat mit dem China only zu tun. mein Mi 6x was auch eines ist, wird auch so erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Irgendwo hab gelesen, aber einmalig und nicht bestätigt, dass Android 9 im 2. Q 2019 kommen soll. ich hoffe auch so und nochmals Danke für Erläuterung.
 
Ja abwarten, mit der MIUI merkt von einem Versionssprung allerdings nicht wirklich was. Da ist das warten auf die MIUI 11 wesentlich spannender. Hat man dann auf dem Gerät mit der Xiaomi.eu als erster, wenn man sie nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
das ist ne ähnlich sinnlose Diskussion wie bei den Sicherheitspatchen. Hauptsache neue Version und neues Datum - auch wenn man sonst nix merkt. Ich bin auf der eu-stable, alles was ich brauche funktioniert bestens. Was kümmert mich die Android-Versionsnummer...
 
Eben, wichtig ist das überhaupt Updates kommen.
 
ich kann die Eu rom nicht installieren: übner TWRP kommt : corrupt file und über CMD geht es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.306
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.157
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.976
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten