Rom xiaomi.eu Mi Pad 4

@Stoik steht dann drin welche Version benötigt wird?

Wie hast du dein TWRP geupdated und hast du nen Link für die aktuelle Version?

Danke und Gruß
 
Da muss man hier beobachten was in der Changelog steht, für Mipad ist mir bisher allerdings kein Hinweis aufgefallen.
Hab mein TWRP auch von dort bezogen.

MIUI ROM Releases
 
Ach ich dachte das hätte jetzt schon mal dazwischen gestanden...habe mein TWRP auch von dort und heute auch mal wieder auf die aktuelle Weekly geupdated. Alles ohne Fehler bisher.
 
Nein bisher noch nicht, war ehr als Hinweis wenn man öfter mal ein Update überspringt.
 
Ich habe da Mal ne Frage. Ich mein tab4 im Juli mit der chinesischen Rom gekauft, Google und deutsche Sprache installiert. Im Oktober hatte ich dann die EU Rom installiert. Bin sehr zufrieden. Aber es ist die Beta Rom. Wenn ich jetzt mit twrp die aktuelle stable Rom installiere, sind dann alle Einstellungen usw. gelöscht? Ich nutze das Ding hauptsächlich beruflich und habe z.b. 10 Mail Postfächer mit unterschiedlichen Signaturen u.ä., was ich nicht alles von hand hand neu einklimpern will. Mir geht es einfach darum das das Tab immer möglichst einfach laufen soll und ich keine Lust habe nach missglückten Update daran rum zu basteln. Daher möchte ich auf die stable wechseln
 
Wenn man von Beta zur Stable oder zurück muss man immer wieder neu Einrichten.
Bleib ruhig auf der Beta, die ist nicht wirklich schlechter als die Stable.
 
Jop. Bleib auf der Beta, welche für dich "stabil" läuft. Keiner zwingt dich zum Updaten.
 
Das werde ich wohl auch, alleine der Gedanke alles neu einzurichten hält mich ab. Und es läuft ja auch super. Mit den Update warte ich sowieso immer ein paar Tage, da merkt man schon wenn jemand meckert und Jannes auslassen.
 
Hallo Freunde,
ich habe mein Mi Pad 4, entsperrt (unlocked), TWRP intallieret und dann EU Rom MIUIv10.2 STABLE.
Alles läuft prima.
Meine Frage ist bezüglich des Updates: unter EU Rom bekommt sofern ich weiß kein OTA Update. Wenn je, dann gibt es irgend eine EU-Rom-Updates-Anleitung, wie man es macht?
Und wie man mitbekommt, ob es ein Update (stable) da ist?

Meines Wissens nach, sollte man updates finden, herunterladen und über 3 Punkte-Menü (...) von Upater installieren, aber bin nicht siche.

Ich habe viel gesucht und nicht konkretes gefunden.

Bitte um Feedbacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die EU-ROM hat OTA-Updates
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hallo Freunde,
nun habe ich eine Frage, was mich langsam verruckt macht:
Ich habe auf mein Gerät Miui 10.3 9.2.4 (weekly Update) installiert und danach 2 OTA Updates bekommen so bin nun auf MIUI 10.3 9.3.7.
Seit dem ist mir diese Sache 2 Mal passiert, nämlich, wenn ich das Gerät neustarte, bleibt das Gerät auf Sperrbildschirm stehen und ich kann mich nicht reinlogen.
Alles ist zwar möglich (Nutzung von Kamera usw. auf Sperrbildschirm) aber Bildschirm reagiert auf mein Befehl zum Pattern oder Kennwort anzugeben nicht, das heißt es kommt überhaupt nicht dazu Punkte für Pattern oder Zahlen für Kennwort zu zeigen.
Mehremale Neustart hat es auch nicht geholfen, daher musste ich über TWRP alles löschen (wipe) und dann startet Android neu und ich muss Mühevoll alles wieder installieren (Apps usw.)
Es ist komisch und ich weiß nicht mehr, was zu tun ist.
Daher bitte um euren Rat.

Viele Grüße
 
Am einfachsten wäre wohl keine Gerätesperre zu verwenden. Hast du auch einmal versucht das Gerät zu drehen, also nicht nur in einer Position zu entsperren?
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Danke für deinen Rat. Ja, nun verwende ich keine Gerätesperre und sogar Suche ich überhaupt einen Weg zu finden, wie bei Windows, beim Neustart direkt drin sein....
Ja, ich habe das Gerät gedreht, in allen möglichen Richtungen, hat es aber nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Das mit der Gerätesperre findest du in den Entwickleroptionen -> Bildschirmsperre überspringen.

Dann bin ich bezüglich des Fehlers auch überfragt.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Das war ein gutes Tipp, Danke.
Für den Rest Mal schauen wir was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen mir das Mi Pad 4 Plus zu holen.
Jetzt hab ich aber im Xiaomi Forum gelesen das Xiaomi das Mi Pad 4 Plus nicht mehr supportet.
https://en.miui.com/thread-6352114-1-1.html

Weiss da jemand was genaueres dazu ?

Aktuell ist ja Android 8.1 und auch die Xiaomi.eu ROM ist "nur" 8.1.

Wird da noch was kommen ?

Gruß
 
unterstützt wie Xiaomi wischgesten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid
Zumindest gibt's hierfür Einstellungen.
Screenshot_Einstellungen_20190502-173632.png
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.284
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.096
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.920
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten