Rom xiaomi.eu Mi Pad 4

@Paddor: Wenn du eine Shop ROM oben hast, ist der BL schon offen und du kannst Xiaomi.eu ROM flashen. Zur Zeit würde ich noch keine AOSP ROM empfehlen, da keine 100% funktioniert (irgendwas geht halt nicht). Wird sich aber bald ändern, da die Sourcen seit geraumer Zeit zur Verfügung stehen.

Wenn der BL noch zu ist, musst du dann 30 Tage warten. Aber diese 30 Tage beginnen erst, wenn du das Tablet angesteckt hast und auf "Unlock" klickst. Man kann diese 30 Tage (laut meinem Stand) zZ nicht verkürzen.
 
Okay, danke für das schnelle Feedback. Wollte eh die Xiaomi.EU-Rom drauf packen.
Habe soweit schon alles vorbereitet. Jetzt muss es nur noch ankommen.
Da geht ja meine Hoffnung schon fast soweit, dass ich um eine Shop-ROM bitte :D
 
Mit einem Intel Rechner lief nun alles sofort durch. Bin auf der EU 10.1 Rom
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Brainbug01 schrieb:

Hey. Ich hab mein Mi Pad 4 jetzt auch gerade im "Unlook Zustand". Morgen kann ich dann Theoretisch die Freischaltung durchführen.

Hab ich das richtig verstanden das ich dann die "TWRP_clover" Datei aufs Tablet ziehe und dann im "BIOS" vom Tablet Installiere?

Und welche dieser vielen EU Roms ist den nun die Richtige für das Tablet?

Da gibt es ja z.B
xiaomi.eu_multi_HM3SHM3X_8.9.6_v10-6.0.zip

oder
xiaomi.eu_multi_HM4A_8.9.6_v10-6.0.zip

usw... - welche davon ist den die "richtige" EU Rom?
 
Die Betas, was ich nutze, sind scheinbar MIUI 10.2.

Manchmal stürzt die Power-App ab, aber es ändert sich nix im sonstigen Verhalten.. Vielleicht ist das bei der Stable nicht der Fall.


Das einzige was ich noch immer als Zustand ansehe ist, dass ich am Tab die Einstellungen nicht durchsuchen kann.. Beim Mi6 aber schon..
 
Ich wüdee ja auch die Vorgängerversion nehmen. Aber welche davon soll ich den nun Downloaden?
 
Danke schön dafür :)
 
Pommernman schrieb:
Hallo,

am Wochenende war die Zeit zum öffnen des Bootloader abgelaufen. Gestern hab ich das dann auch getan, TWRP installiert und damit dann MIUI10.2 by Xiaomi.eu 8.11.15/Beta installiert. Ich bin begeistert, läuft wie ein Rennferd und vor allen Dingen endlich richtig in deutsch.
Gruß Sven

Hallo bin neu hier: Kann man nach Öffnen des Bootloaders auch direkt über das MiFlash Tool die Xiomi.eu 8.1115 installieren? Oder muss man in jedem Fall bei geöffneten Bootloader den TWRP Installer erst über den PC starten?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Muss erst TWRP installiert werden und dann die ROM. Wie das mit dem Installer geht, kann ich nicht sagen. Habe meine ROMs immer über die Eingabeaufforderung und ADB installiert.
 
Da scheinst du recht zu haben. :)
Danke für den Hinweis. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cahaya
Mal eine Frage. Bei meinem RediMi 5 Plus kann ich ganz normal auf jeder Seite meines Handy Widgets platzieren (z.B vom Kalender,G-Mail ect..) Hier bei dem Tablet jetzt geht das blos auf 1 Seite und dann auch nur in "Mini" (etwa die häfte der Seite) Auf allen anderen Seiten lassen sich keine Widgets erstellen (nur so kleine Buttons mit Flugmodus ect...)

Ist das deren ernst oder mach ich da was falsch?
 
Hallo, ich habe da Mal ne Frage. Ich habe seit einiger Zeit die Eu Rom, momentan die 8.12.13 Beta, drauf. Wenn ich jetzt mit twrp eine stabile installiere, bleiben meine Einstellungen so, oder muss ich alles neu einrichten?
 
Wenn du auf die Stable wechselst ohne vorher einen Factory-Reset durchzuführen, wird nichts gelöscht.
Es kann aber sein, dass das Telefon dann nicht bootet, oder, wenn es bootet, voller Fehler ist, da sich alte Einstellungen mit der neuen ROM beißen könnten.

Du kannst es also versuchen, ob es klappt, kann ich nicht 100% sagen.

Also, vorher ein Backup machen. ;)
 
Klar, Backup. Aber andersrum lohnt es sich? Bisher hatte ich in der Beta keine Einschränkungen bemerkt.
 
@KampfKraut Ist bei mir auch so. Abhilfe schafft aber ein anderer Launcher (zB Nova).
 
Pommernman schrieb:
Sorry, da bin ich raus. Hab weder MIUI noch ein Mi Pad 4.
Aber kannst ja mal durch die anderen Xiaomi-Geräte schnüffeln. da wird auch viel über Beta und Stable diskutiert. :)
 
AssMan schrieb:
@KampfKraut Ist bei mir auch so. Abhilfe schafft aber ein anderer Launcher (zB Nova).


Kannst du mir sagen wo ich den her bekomme? Und wie ich den Installiere? Werden dann meine jetzigen Einstellungen gelöscht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.309
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.166
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.983
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten