Rom xiaomi.eu Mi Pad 4

Gut, etwas größer als die anderen, aber was soll's. Die Kiste läuft super, möchte fast sagen die Xiaomi EU Rom gefällt mir fast besser als die Global von meinem Redmi Note 5.
 
Ja was noch aufgefallen ist, die Icon Animation wenn man zurück Drückt hängt am Ende etwas, scheint aber ein MIUI 10 Bug bei der Xiaomi.eu zu sein.
Die selbe Kleinigkeit hab ich auch auf meinem Mi6x wo auch eine xiaomi.eu drauf ist.

Ansonsten das üblich positive Verhalten der xiaomi.eu ROM.
 
Wie erkennt man, dass die Wartezeit abgelaufen ist und man das Tablet unlocken kann?
 
Ein Termin im Kalender setzen oder sporadisch über die MiUnlock Anwendungen prüfen.
 
Kalender... :1f648:
Also das miflash_unlock-tool lässt es gar nicht zu, den Unlock durchzuführen, wenn man nicht dafür freigeschaltet ist?
Ich glaube, bei der Anfrage zum Unlock vor 2 Wochen ist was schief gelaufen und diese wurde gar nicht übermittelt, daher frage ich, wie man das erkennen kann ohne das Tablet zu bricken
 
stimmt es das das mipad 4 wlan version sowieso in multi sprache geliefert wird?
 
cybertron schrieb:
stimmt es das das mipad 4 wlan version sowieso in multi sprache geliefert wird?
Eigentlich nur in English und Chinesisch
 
ok danke,dann muss mein Sohn Weihnachte English für 1 Monat akzeptieren ,hilft nix
 
cybertron schrieb:
ok danke,dann muss mein Sohn Weihnachte English für 1 Monat akzeptieren ,hilft nix
Wieso einen Monat? Ich finde zu diesem Unlock-Prozess zu viele unterschiedliche Informationen, das Ganze ist einfach nur verwirrend
 
Weil genug Shop-Betreiber einen Fake ROMs & Co draufgespielt haben.. Ja, 1 Monat ist viel zu viel. Vorher waren es 48h, bzw. mit einem "Bug/Trick" hat man da fast gar nicht warten müssen.

Beim Poco sind sie auch wieder runter und auf 10 oder so Tage.
 
Das Tablet macht mich fertig…

Komme nicht in den Bootloader oder Fastboot Modus. Starte das Gerät mit Power und Vol down, es kommt das Fastbootlogo, das wars… schließe ich das USB Kabel an, kommt auf dem Tablet Press any key to shutdown… in der Mi Unlock Anwenug steht immer, Not connected to the phone


Wo ist der Fehler?
 
@hugn: Klingt nach einem einfachen Treiberproblem. Die ADB/Fastboot Treiber sind nicht richtig installiert.
Hast du auch Debugging-Modus aktiviert über Entwickleroptionen?
 
@Stoik Debugging ist aktiviert

Gibt's eine Empfehlung, welche ADB Treiber ich nachträglich in Win 10 drüberbügeln könnte?
 
Okay, und seit wann ist das alles so kompliziert geworden? Muss man Windows jetzt manuell mit den Treibern füttern? Was macht man mit dem entpackten Inhalt wenn man kein Informatiker ist?
Nachtrag: Konnte jetzt endlich mit dem Mi Tool verbinden, keine Ahnung wieso, hab alles genau so gemacht wie gestern.
Unlock geht aber nicht, muss man da wirklich eine Handynummer hinterlassen? Schon wieder die Frage, warum ist das so kompliziert, das blöde Pad hat doch nicht mal eine Sim Karte


Der Spaß geht weiter… wer kann chinesisch, was will mir das Teil sagen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 165
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 157
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch eine ordentliche Englische Version, einmal bei Google nach miflash_unlock-en-3.3.525.23 suchen.
 
Achja, wenn ihr eine Ryzen CPU hat, dann spinnt das Flash-Tool. Intel CPU Gerät probieren (und das ist kein Scherz!! In XDA hatte jemand das gleiche Problem).
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Habe tatsächlich einen Ryzen. Danke für den Hinweis
 
Ich habe das Mi Pad 4 bei GearBest bestellt und einen Xiaomi-Account bereits erstellt.

Das Tool kann man ja so ohne Freischaltung runterladen. Ist die Freischaltung denn weiterhin nötig?
Kann ich die sonst erst beantragen wenn ich das Tablet per USB anschließe?

Wie ist die Erfahrung von GearBest bezüglich einer Shop-Rom?
Wenn solch eine installiert sein sollte, müsste es ja schon unlocked sein.

Gruß
Paddor

1.jpg 2.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.308
JohnBill
J
S
Antworten
16
Aufrufe
2.160
stereo007
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.981
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten